Vorwärmen von Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
CYRILR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/01/07, 18:00
Ort: Québec

Vorwärmen von Wind




von CYRILR » 13/11/12, 17:53

Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen Ort bin, aber ich versuche es auch. Ich brauche Beratung für ein Projekt.

Kleine Beschreibung:

Wir wollen den Heizwasserspeicher mit einer Windkraftanlage vorheizen. Die derzeitige Heizung ist Gas und wir wollen den Verbrauch so weit wie möglich reduzieren.
Der Typ der Windenergieanlage ist nicht schlecht entschieden, aber es bleibt zu definieren, welcher elektrische Teil Ausrüstung, Lagerung (falls erforderlich), Transport und Sicherheit ist.
Die erste Frage, die mich steckt, ist: Kann ein in unregelmäßiger Weise erzeugter Gleichstrom (gegen Wind) mit einem Heizelement, das normalerweise auf dem 220 arbeitet, direkt in Wärmeenergie umgewandelt werden oder auch braucht es ein bestimmtes Heizelement? Wenn ja, wo können wir das finden? Das Haus befindet sich in Saint-Denis d'Anjou, zwischen Angers und Sablé sur Sarthe. Wir möchten vermeiden, Wechselrichter / Regler für Fragen der Leistung und damit der Kosten einsetzen zu müssen.

Ihre Ideen, Kommentare, Beschwerden sind willkommen

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/11/12, 18:32

Hallo CyrilR!

Ja, es ist möglich, die Energie der Windenergieanlage zum Heizen eines Warmwasserspeichers zu verwenden. Wenn Sie uns jedoch das Modell einer Windenergieanlage geben, können wir sehr gut wissen, welche Art von Installation Sie benötigen.


Solare Erwärmung birgt die Gefahr, dass das, was an dieser Stelle oft gesagt wurde, wiederholt wird, und liefert eine viel bessere Leistung als eine Windkraftanlage zum Erwärmen von Wasser, das viel Energie benötigt, es sei denn, Sie haben eine Windkraftanlage mit großer Kapazität .

A+
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/12, 20:02

alles ist möglich ... jeder Gleich- oder Wechselstrom kann einen Widerstand erwärmen ... überschreiten Sie einfach nicht die maximale Spannung, um den Widerstand nicht durchzubrennen ... wenn die Spannung niedriger ist, erwärmt er sich weniger aber es heizt trotzdem

Es bleibt zu spezifizieren, welche Windkraftanlage, um die 1000 oder 2000 W, die oft in Warmwasserbereitern verwendet werden, herzustellen, eine große Windkraftanlage benötigt, die möglicherweise zu teuer ist, um das Heizen von Wasser rentabel zu gestalten
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/11/12, 00:11

Hallo
chatelot16 schrieb:alles ist möglich ... jeder Gleich- oder Wechselstrom kann einen Widerstand erwärmen ... überschreiten Sie einfach nicht die maximale Spannung, um den Widerstand nicht durchzubrennen ... wenn die Spannung niedriger ist, erwärmt er sich weniger aber es heizt trotzdem



Ich kenne einen Typen, der eine große Windkraftanlage hat, um sein Brauchwasser zu erwärmen (Kaskade 60). Er arbeitet im Dauerbetrieb. Wenn Sie alle Standardthermostate des 220-Volt-Wechselstromtanks beibehalten, bleiben die Kontakte des Thermostats trotzdem nicht gut in Gleichstrom Es ist keine induktive Last.
der andere Defekt angesichts der großen Abmessungen der Windenergie, wenn der Wind stark weht, installierte er ein Ladesystem (zusätzliche Widerstände zum Laden des Generators und zur Mäßigung seiner Geschwindigkeit)
(einfache Lösung, um sie vor Übergeschwindigkeit zu schützen)

André
0 x
CYRILR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/01/07, 18:00
Ort: Québec




von CYRILR » 14/11/12, 05:06

Hallo alle,

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Marke und das Modell der Windkraftanlage sind noch nicht ausgewählt, aber der Typ ja. Es wird ein Typ mit vertikaler Achse sein. Es wird auf einem großen Scheunendach installiert. Einige haben bereits Aufmerksamkeit erregt. Es gibt dieses: http: //www.noveol.com/index.php? P = noveolienne und dieses http://www.gual-statoeolien.com/statoeolien.html. Es gibt einige andere, aber dies sind die beiden Modelle, die wir im Visier haben. Ihre Meinung zu diesem Thema interessiert uns natürlich, aber wir werden bei diesem Typ bleiben, da es in dieser Region einen Standort und Winterwinde gibt.
Solar wurde aufgrund des Winterklimas in Mayenne aufgegeben. Kleine Sonne und viel Wind.

Wenn ich das richtig verstehe, können wir daher die elektrischen Elemente eines normalen Warmwasserbereiters verwenden, vorausgesetzt, wir finden Thermostate, die für Gleichstrom geeignet sind.

Frage: Die elektrischen Elemente eines gewöhnlichen Warmwasserbereiters bestehen aus einem ziemlich "robusten" Stahl. Geht es nicht das Risiko ein, überhaupt nicht zu heizen, bis eine bestimmte Windgeschwindigkeit erreicht ist? Und wenn ja, sollten wir in diesem Fall nicht auch die Heizwiderstände an einen Gleichstrom und einen unregelmäßigen Strom anpassen, falls vorhanden ...?

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/11/12, 08:38

Hallo Cyril!


Der zweite Link wird meiner Meinung nach besser abschneiden!



Zur Steuerung des Widerstands sind elektronische Relais vorgesehen, die oszillieren, um die schlechte Zuverlässigkeit des normalen Thermostatkontakts zu vermeiden. Durch Variieren der Oszillation können Sie die Drehzahl Ihrer Windkraftanlage steuern, um ein Durchgehen und auch ein Bremsen bei schwachem Wind zu vermeiden.

Eine kleine, relativ einfache elektronische Baugruppe kann somit alle Windkräfte befriedigen.


Die andere einfachere Lösung, die für einen Uneingeweihten wiedererlangt werden kann, besteht darin, Batterien am Ausgang der Windkraftanlage einzubauen, deren Regelung von einem Wechselrichter gefolgt wird, der die Widerstände des Ballons liefert und der über einen eingebauten Schutz des Wechselrichters verfügt Um eine Tiefentladung der Batterien zu vermeiden, fügen Sie eine einfache Zeitschaltuhr (Einschaltzeiten) hinzu, die die Wärmeversorgung der Widerstände verzögert, während die Batterien aufgeladen werden, um ein Schwingen des Wechselrichters (Ein) zu vermeiden Abschaltung) aufgrund der geringen Energiezufuhr der Windenergieanlage bei schwachem Wind.


Kommen Sie aus Quebec oder Frankreich?

Ich kenne Quebec in Frankreich oder Mayenne in Quebec nicht !!!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/11/12, 09:17

Bei Ihrer Windenergieanlage müssen Sie einen Regler mit Notlaufschutz installieren. Die Bedienung ist einfach: Wenn Sie keinen Strom verbrauchen und die Windkraftanlage zu schnell dreht, weil es Wind gibt, wird die überschüssige Leistung in einen Widerstand abgeleitet, der die Windkraftanlage verlangsamt und daran hindert, s Verpackung.

Der Widerstand kann durchaus der eines Warmwasserbereiters sein.

Auf der anderen Seite ist der Thermostat etwas subtil: Da zum Schutz der Windkraftanlage immer ein Widerstand zur Verfügung stehen muss, kann bei starkem Wind die Heizung nicht gestoppt werden! Der Thermostat muss also zwischen dem "offiziellen" Lastwiderstand der Windkraftanlage und dem des Warmwasserbereiters umschalten.

Es könnte einfacher sein, das komplette System mit dem Wechselrichter zu kaufen, was einen weiteren Vorteil hat: Sobald der Warmwasserbereiter heiß ist, können Sie den Rest Ihrer Baracke mit ...

Andernfalls spielt es für einen Widerstand keine Rolle, wie der Strom aussendet, ob kontinuierlich oder nicht, es spielt keine Rolle. Es zählt nur die Effektivspannung. Ihr Warmwasserbereiter-Widerstand wird (sagen wir) für 1500 W bei 230 VAC (RMS) angegeben. Wenn Sie es 230VDC senden, produziert es 1500W. Durch die Nachteile, wenn Sie ihm 100VDC senden, wird viel weniger Wärme erzeugt (P = V² / R).

Sie können auch eine Wärmepumpe mit Ihrer Windkraftanlage betreiben, aber Sie benötigen einen sehr stabilen und ausreichenden Strom, die Maschinen mögen keine variablen Stromversorgungen ...
0 x
CYRILR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/01/07, 18:00
Ort: Québec




von CYRILR » 16/11/12, 04:59

Guten Tag,

Zunächst vielen Dank für Ihre Teilnahme. Auch wenn ich nicht alle Ihre Ideen teile, zwingt es mich, mich selbst zu hinterfragen und es ist immer gut in dieser Art von Projekt.


Die Frage des Reglers und des Notlaufschutzes sollte mit einer selbstregelnden Windkraftanlage gelöst werden, beispielsweise durch ein Drehflügelsystem in Kombination mit einem Federregelsystem. In jedem Fall handelt es sich um eine Darrius-Windenergieanlage, denn selbst wenn der Wirkungsgrad gegenüber einer Rotorblatt-Windenergieanlage geringer ist, hat dies andere Vorteile, weshalb wir uns höchstwahrscheinlich für diese entscheiden werden.

Der Thermostat, um es noch einmal zu überdenken, wird nicht von dem Typ sein, den man bei einer Kaskade findet, dh er ist auf der Oberfläche des Tanks plattiert und funktioniert bei der 220. Er wird von dem Typ sein, der direkt in heißes Wasser getaucht wird und in diesem Fall sind sie die meiste Zeit 24 VDC, zumindest habe ich das bei meinem derzeitigen Heizsystem. Ich glaube daher (vielleicht zu Unrecht), dass es viel weniger empfindlich auf Stromschwankungen reagieren wird. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Für die Sicherheit der Windkraftanlage dachte ich an so etwas wie die Kupplung eines Industrienähmaschinenmotors. Wenn die Wärmeerzeugung gestoppt werden muss, wird die Kupplung ausgekuppelt, die Windkraftanlage wird nicht belastet und der Widerstand erwärmt sich nicht mehr. Jetzt, um alles zu optimieren, wird es einen guten Mechaniker brauchen. Wenn Sie irgendwelche in Mayenne kennen, interessiert mich.

Ein Wechselrichter-Laderegler-Kit, das mit Batterien gekoppelt ist oder nicht. Meine Idee ist in diesem Punkt ziemlich gut umgesetzt und wird es, so wie es ist, auch nicht sein. Wir arbeiten lieber mit dem Produktstrom, auch variabel und unregelmäßig, solange er sich erwärmt.
Es verurteilt uns daher, die Stromversorgung des Hauses zu vergessen und projektiert wie die Wärmepumpe. Auf jeden Fall konzentriere ich mich nicht auf elektrische, batterieelektronische Geräte und werde versuchen, dies so weit wie möglich zu vermeiden. Ich bin eher für mechanische Systeme. Ich finde es vorzuziehen, ein System zu haben, das eher mechanisch als elektrisch funktioniert. Beschädigungen sind seltener und die Wartung kostengünstiger, weil wir sie selbst durchführen können.

Ich muss eine Projektvariable angeben:
Ich lebe in Quebec und das Projekt wird in Frankreich durchgeführt. Mein Vater (in Frankreich) hat sich spät (80 Jahre) entschieden, dieses Projekt zu starten, mit der Ausnahme, dass es ein techno-resistenter (kein Computer, also kein Netz), aber ein Höllenhacker ist. Ich habe seine Hack-Genetik geerbt, aber das Internet zu meiner Obsession hinzugefügt, nicht er. : Cheesy: Also plane ich das Projekt von hier aus und er wird (in Frankreich) einen gut gezeichneten Zug machen. Es.

Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich schätze sie.

CYRIL
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 16/11/12, 11:42

CYRILR schrieb:Ich glaube daher (vielleicht zu Unrecht), dass es viel weniger empfindlich auf Stromschwankungen reagieren wird. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


Ja, es wird dasselbe sein.

Können Sie die Eigenschaften der Windenergieanlage, insbesondere die Kurve, die die erzeugte Leistung in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit und der damit verbundenen Last angibt, angeben?

CYRILR schrieb:Für die Sicherheit der Windkraftanlage dachte ich an so etwas wie die Kupplung eines Industrienähmaschinenmotors. Wenn die Wärmeerzeugung gestoppt werden muss, wird die Kupplung ausgekuppelt, die Windkraftanlage wird nicht belastet und der Widerstand erwärmt sich nicht mehr.


Wenn der Thermostat die Heizung abschaltet, ist die Belastung der Lichtmaschine sehr gering und stellt keinen Widerstand gegen die Windkraftanlage dar. Wenn die Windkraftanlage nicht durch die Konstruktion wegläuft, wird die Kupplung nicht verwendet nichts, keine Notwendigkeit, dein Leben zu erschweren.

> Ich finde es besser, ein System zu haben, das eher mechanisch funktioniert
> Elektrisch sind Schäden seltener und die Wartung günstiger, weil
> wir können es selbst machen.

Persönlich stört mich die Elektronik nicht, denn das ist mein Fachgebiet. Aber wenn die "Zielgruppe" mechanisch versiert ist, muss man ihre Stärken ausspielen und ich stimme vollkommen zu! ...
0 x
CYRILR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/01/07, 18:00
Ort: Québec




von CYRILR » 19/11/12, 16:03

Guten Tag,

Wenn ich das richtig verstehe, sagt der Thermostat "obligatorisch und minimal" Batterien, um den Thermostat mit stabilem und konstantem 24-VDC-Strom zu versorgen.
Ist das wirklich eine wesentliche Voraussetzung?
Kann der Thermostat nicht mit EFRE geliefert werden?

Eines meiner Ziele ist es, die Investitionen sowohl in die Winderzeugung als auch in die Transformationsverteilung zu minimieren. Also versuche ich, alles zu vermeiden, was die Leistung zwischen der Leistung der Windkraftanlage und dem Heizelement "auffressen" kann (und ich weiß, dass sie schnell geht), hier etwas 5%, weitere 15%. Dort werde ich möglicherweise am Ende die Produktionskapazität verdoppeln müssen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Produzieren, transformieren und vertreiben zu einem Preis, und ich pflege meine natürliche Gier, um zu versuchen, sie so weit wie möglich zu reduzieren : Cheesy:

Die „Zielgruppe“ fühlt sich in der Mechanik wohler als in der Elektronik. Muss mit den verfügbaren Ressourcen tun : Cheesy:

Für die Eigenschaften der Windkraftanlage habe ich es hier gefunden:
http://www.gual-statoeolien.com/Doctech.pdf
Es ist ziemlich minimalistisch, aber das ist alles, was ich an dem Biest gefunden habe. Wie ich oben erklärt habe, ist meine Idee noch nicht auf das Modell festgelegt. Ich mag das Gual gut, aber es hat kein Selbstregulierungssystem für zu starke Winde. Es ermüdet mich :böse:
Wenn es das ist, was wir am Ende behalten, wird es 2 brauchen. Wir haben Platz, um 3 ohne große Probleme zu installieren. Wenn es mehr als 3 dauert, werden wir ein Problem haben, aber wir sind nicht da ...

Um mit einer möglichen höheren Produktion fertig zu werden, werde ich eher zu einem Modell wie diesem tendieren:
http://www.naturavox.fr/energies/articl ... cal-bsb-le.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es sich noch in einem handwerklichen Stadium befindet. Wenige mögliche Kostenskalen für die industrialisierte Fertigung. Die Idee ist also interessant, aber für einen Einzelnen wahrscheinlich nicht sehr erschwinglich. Ich mag es, Produktionseinheiten durch Stapeln hinzuzufügen. Endlich! Wir haben dieses Stadium noch nicht erreicht.

Ihre Kommentare werden immer geschätzt.

CYRIL
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste