Verbrennungsanlage Mahlzeit in einem Pelletofen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2

Verbrennungsanlage Mahlzeit in einem Pelletofen




von yannko » 26/07/12, 10:28

Hallo an alle,

Ich bin derzeit in einem Biomasseprojekt für die Heizung / Warmwasserverteilung, siehe Coge Stirling (Mega hat es satt, von M ... E-Boxen verwendet zu werden, also mache ich meine Projekte weiter).

Ich suche Informationen zur Verbrennungsqualität von Ölkuchen aus Pflanzen, die in selbstladenden Pelletöfen verwendet werden.

Wie häufig tritt bei Ölkuchen ein Fettgehalt zwischen 10 und 20% auf?

Gibt es einen Verbrennungsqualitätsstandard für Ölkuchen wie DIN + für Holzpellets? Welche Luftfeuchtigkeit ist ideal?

Hat es jemals jemand in seinem Pelletofen getestet? Wenn nicht, ist jemand bereit, es zu versuchen?

Sind herkömmliche Pelletpressen ausreichend oder benötigen Sie eine spezielle Presse für diese Anlagen?

Zu welchem ​​Preis pro Tonne werden Ölkuchen verkauft (verschiedene Pflanzen, nur eine Idee)?

Das ist eine Menge : Mrgreen:, aber ich brauche eine ernsthafte Basis, und im Internet variieren die Zahlen sehr, zumindest hier weiß ich, dass ich den Daten vertrauen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/07/12, 12:13

Lassen Sie mich die Antwort dieses Agronomen sagen, ohne wirklich zu antworten: Ich finde es schade, Ölkuchen zu verbrennen, die ein proteinreiches Lebensmittel sind.

Ich denke, dass Holzpflanzen, die sonst nicht genutzt werden können, die eigentliche Ressource sind, verallgemeinerbar und nachhaltig, um Öfen und Pelletkessel zu befeuern!

Ich schlage vor, Sie führen Ihr Projekt durch das folgende "Machbarkeitssieb":

- Die Ressource ist so reproduzierbar / erneuerbar: ja

- Die Ressource ist wie verfügbar: ???? Sie stehen im Konflikt mit der Produktion von Tierfutter, mit derzeit steigenden Preisen (Mangel an Sojabohnen nach einer Dürre in den USA)

- was langfristig? : Das Bevölkerungswachstum wird die Spannungen bei Lebensmitteln verschärfen. Wettbewerb zwischen landwirtschaftlicher Lebensmittelproduktion und landwirtschaftlicher Energieerzeugung (siehe Bioethanol, siehe Palmöl); ist das projekt ethisch vertretbar: nein !!!

Das Verbrennen von Kuchen wie das Verbrennen von Weizen ist für mich eine Laune der Reichen, die in einer endlichen Welt nicht überleben werden !!!

Wir haben einen riesigen Wald, der in Frankreich wächst und nicht ausreichend genutzt wird, auf Land, das teilweise schwer für die landwirtschaftliche Lebensmittelproduktion zu erschließen ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 26/07/12, 12:41

hallo Did :D,

Vielen Dank für Ihre Reaktion, ich stimme Ihnen zu, denn mein Projekt betrifft Ölpflanzen, die Abfall sind und als Tierfutter unbrauchbar sind. :D

Ich nehme als Beispiel Raps usw., weil ich von dem Moment an, in dem sie einen bestimmten Prozentsatz Öl haben, (zu Recht oder zu Unrecht?) Annehme, dass ihr Verhalten als Kraftstoff ähnlich sein wird.

Ansonsten würde ich mir natürlich nicht erlauben, Ressourcen zu verbrennen, die für die Lebensmittelproduktion verwendet werden können.

Ich sagte Kuchen, vielleicht wären Biomassepellets genauer :?: Kurz gesagt, Pellets aus organischen Produktionsabfällen, die jedoch unbrauchbar sind (nicht essbar, nur als Kompost verwendbar).

Danach weiß ich überhaupt nicht, was "gut" für Tiere sein kann? Hat jemand eine Idee, was als Viehfutter verwendet werden kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/07/12, 17:04

Raps kann in Tierfutter verwendet werden. Ich erinnere mich nicht, dass es unerwünschte Verbindungen enthielt, die wir durch Selektion eliminieren konnten.

Im Kontext der ungezügelten Globalisierung könnten Sojabohnen aus Brasilien oder den USA billiger gewesen sein.

Außer in einem bestimmten Fall, der mir entgehen würde, aber dort, heiß, sehe ich nicht, welcher, ein Kuchen das Ergebnis des Pressens eines Ölsaaten ist. Da das Öl im Allgemeinen essbar ist, können wir davon ausgehen, dass der Samen war. Nach dem Pressen verbleiben zur Extraktion des ölhaltigen Teils (Lipide) der "Kohlenhydrat" -Teil und der "Protein" -Teil. Was ist also gut in Bezug auf die Ernährung (einschließlich des Menschen - Erdnusskuchen ist ein großartiges Proteinfutter für Babys in Afrika!).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/07/12, 20:25

Während der Genehmigung der Nachricht von Did67Ich gebe an, dass die Ölkuchen feste Verbrennungsrückstände produzieren, die nicht einfach zu handhaben sind.

Ich persönlich habe experimentell einen komprimierten Baumstamm (es ist ein großes Pellet) Ölsaatenmehl verbrannt, es war eine Infektion!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 27/07/12, 08:56

Ok das ist interessant!

Nun, ich fragte, was ich verwenden möchte, kann nicht in Rinderfutter oder einfach Tier umgewandelt werden.

Vielleicht hilft das Schneiden in kleine Pellets bei der Verbrennung? A priori fand ich Kessel, die Fettrückstände (einschließlich Ölkuchen) verbrennen, nachdem ich nicht die geringste Ahnung hatte, was sie geben können ...

Jemand wäre bereit, es zu versuchen (jemand mit einem Pelletkessel) : Mrgreen: ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 31/07/12, 11:42

Niemand hat eine Ahnung :?:
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 218 Gäste