Wind Frage: Was hinter der Lichtmaschine zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec

Wind Frage: Was hinter der Lichtmaschine zu setzen?




von vinzman » 20/07/12, 17:38

Hallo zusammen,
Ich möchte eine modifizierte Lichtmaschine (Windkraftanlage) verwenden, um eine Reihe von 12-VDC-Batterien aufzuladen, die mit 24 VDC verbunden sind.
Das Problem, das mich dazu bringt, meine Frage zu stellen, ist, dass meine Lichtmaschine 0 bis 77 VDC erzeugt und der Hersteller eine maximale Leistung von 500 W ankündigt.
Ich stelle mir vor, dass meine Batterien nicht mit 77 VDC aufgeladen werden können. Welches Gerät sollte ich daher erhalten, um eine konstante Spannung zu haben, mit der meine Batterien aufgeladen werden können?
Im Voraus danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/07/12, 20:11

Wenn Sie Ihre Windkraftanlage an 24 V anschließen, werden es niemals 77 V sein

Unterhalb der Geschwindigkeit, bei der es 24 V beträgt, wird es nichts tun, oberhalb wird es den gesamten Strom an die Batterie abgeben und seine Geschwindigkeit wird nicht oder nur geringfügig ansteigen: Nur der Strom wird ansteigen

Solange die Batterie nicht voll ist und ausreichend groß ist, um den maximalen Strom der Windkraftanlage aufzunehmen, ist alles in Ordnung

Wenn die Batterie voll ist, müssen Sie die Windkraftanlage vollständig stoppen ... aber da eine Batterie niemals vollständig voll ist, können wir die Spannung einfach begrenzen, indem wir den überflüssigen Strom in einem Regler verschwenden

Da der Wind frei ist, ist es nicht dumm, die Batteriespannung mit etwas so Dummem wie dem Anschließen von elektrischen Heizungen zu begrenzen

Ein weiteres Problem tritt unterhalb der Drehzahl für 24 V auf: Mit etwas so Einfachem wie der Windkraftanlage wird nichts erzeugt: Wir könnten ein Schaltnetzteil mit eingestelltem Übersetzungsverhältnis einsetzen, um die maximale Leistung zu erreichen ... das tut es Denken Sie an die MPPT der Photovoltaik


Aber Vorsicht, das MPPT für die Photovoltaik funktioniert nicht für Windkraftanlagen: Es wird durch die Trägheit des Rotors völlig durcheinander gebracht: Im Genre reduziert das MPPT die Spannung ein wenig: Es erhöht den Strom deutlich, insbesondere weil es die Geschwindigkeit senkt und sich erholt kinetische Energie des Rotors: Mit dieser Erhöhung zufrieden, senkt der MPPT die Spannung noch weiter, bis er vollständig stoppt

Für mich besteht der Weg zur Optimierung einer Windkraftanlage darin, einen kleinen Propeller zum Messen des Windes einzusetzen und ein für alle Mal aufzuzeichnen, mit welcher Geschwindigkeit oder welcher Spannung Sie die Windkraftanlage entsprechend der Windgeschwindigkeit betreiben müssen
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 22/07/12, 16:49

Ok, wenn ich richtig verstanden habe, was Sie zu mir gesagt haben und in meinen Worten, muss ich nur meine Batteriebank mit 24 V verbinden, und meine Lichtmaschine wird nicht mehr von 0 bis 77 VDC sein, sondern von 0 bis 24VDC.

Habe ich richtig verstanden

Ansonsten habe ich für den Rest einen PWM-Laderegler (xantrex c35) und werde diesen an die elektrischen Warmwasserbereiterwiderstände im Haus anschließen.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Windproblem




von bobono » 23/07/12, 12:29

Antwort = Eine Windkraftanlage ohne Regler kann Batterien nicht laden, ohne sie zu beschädigen.
Eine große Auswahl an Regulierungsbehörden ist im Internet zu allen Preisen verfügbar
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste