Auf Wiedersehen EdF, Areva und Total ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère

Auf Wiedersehen EdF, Areva und Total ...




von Gwenved » 24/05/12, 18:33

Hallo alle,

das war's! Ich entschied mich schließlich, in eine Windkraftanlage für den Eigenverbrauch zu investieren.

In der gleichen Reihenfolge wechsle ich meinen Ölkessel von 35 Jahren durch einen Holzkessel, da ich auf dieser Seite einen Hektar Holz habe, werde ich autonom sein.

Für die elektrische Autonomie muss ich lernen, der Produktion zu folgen.

Unter der Annahme eines durchschnittlichen Anstiegs des Energiepreises um 5% ist das Ganze in 12 Jahren rentabel.
0 x
Langsam, aber sicher
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Auf Wiedersehen EdF, Areva und Total ...




von moinsdewatt » 24/05/12, 18:39

Gwenved schrieb:Hallo alle,

das war's! Ich entschied mich schließlich, in eine Windkraftanlage für den Eigenverbrauch zu investieren.
.....


hallo,

Welche Leistung und Kosten für die Windkraftanlage?

Und warum auf Wiedersehen, Total, hast du auch das Auto verlassen?
0 x
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 24/05/12, 18:51

Es ist eine 900-W-Windkraftanlage für rund 15000 Euro, der Kessel für 11000 Euro. Letztes Jahr habe ich rund 500 Euro für Strom und 1000 Euro für Kraftstoff ausgegeben.

Am Anfang war der Titel 'Au revoir Areva', aber Christophe (?) hat ihn geändert. Es ist sicher, dass ich, wenn wir im Detail schauen, Benzin für die Kettensäge brauche und vielleicht EdF übernimmt, wenn die Batterien unter 30% Ladung gehen und es gibt mehr Wind.
0 x
Langsam, aber sicher
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/05/12, 19:32

Ich mag den Titel .... :D

Gwenved sagte:

Ich habe ungefähr 500 € Strom und 1000 € Treibstoff ausgegeben.


Es ist sehr wenig. Ist das Haus klein? Lebst du alleine Bist du nie da Isst du kalt Ihre Frau und Ihre Tochter haben so wenig Wärme hinterlassen?

Wie auch immer, erzähl uns mehr.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 24/05/12, 20:06

Ola la der Preis der Windkraftanlage. : Schock:
Zu diesem Preis haben Sie viel mehr als 3000 W Peak mit doppelt montiertem Solar.
GTi (Netzwechselrichter) für einen halben Tag
und die andere Hälfte mit Batterie sorgt für die Nacht.

http://cgi.ebay.fr/PANNEAU-PANEL-SOLAIR ... 0598936635
Es ist 97 € für 80w Peak.
Ich habe meine bei 99 € für 90W bekommen.

Ich habe nur 2 genommen. Ich brauche 5 für meinen 500W GTI (150 €).

Abnehmender Preis für die Menge für den Hafen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/05/12, 20:17

Ich brauche Benzin für die Kettensäge

aber nein, du musst von Hand sehen, sehr gute Übung für Gesundheit, Arme und Herzlungen !!!

Wenn Sie durch Bewegung gut erhitzt werden, werden Sie weniger kalt sein und weniger Holz verbrennen und viele Erkältungen vermeiden !!

Es macht Spaß, mit einer Säge, einem ganzen Baum wie einer Kiefer oder einer Eiche von Hand zu fällen, was ich auch getan habe !!!

Schließlich ist sogar eine moderne Säge ein sehr mächtiges Werkzeug im Vergleich zu unseren Vorfahren mit Steinäxten !!

Versuchen Sie es mit einer Steinaxt, Perfekt, ökologisch, Sie werden den wirklichen Unterschied zwischen dem Alter des Eisens und dem Alter des Steins messen !!!


Um ein Feuer ohne Streichhölzer zu machen, messen wir dann, wie viel unsere alten Vorfahren verdient haben !!!
Wir sind völlig unfähig, so zu handeln und unter den gleichen ökologischen Bedingungen zu überleben !!!

Und wir messen, wie völlig unmöglich es ist, auf bestimmte Fortschritte zurückzugreifen !!!

Mit einem Fahrrad, das mit den Beinen in die Pedale tritt, wenn kein Wind vorhanden ist und die zum Anzünden erforderliche Elektrizität erzeugt wird, mit einer Säge für die Arme, werden Sie die volle Übung machen, Arme und Beine, perfekt für die Gesundheit !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 24/05/12, 21:34

Dede schrieb:
Und wir messen, wie völlig unmöglich es ist, auf bestimmte Fortschritte zurückzugreifen !!!

In diesem Satz gibt es einen Widerspruch: Wenn wir nicht mehr in der Lage sind, das zu tun, was unsere Vorfahren getan haben, gibt es eine Regression unsererseits, keinen Fortschritt!Bild
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/05/12, 21:57

Ahmed hat geschrieben:Dede schrieb:
Und wir messen, wie völlig unmöglich es ist, auf bestimmte Fortschritte zurückzugreifen !!!

In diesem Satz gibt es einen Widerspruch: Wenn wir nicht mehr in der Lage sind, das zu tun, was unsere Vorfahren getan haben, gibt es eine Regression unsererseits, keinen Fortschritt!Bild


Ja, sogar ihr Gehirn von unseren Vorfahren vor 50000 bis 30000 Jahren war größer als unser !!!
Sogar Neandertaler Gehirn war noch größer !!!!!!

Unser Gehirn hat sich zumindest in der Lautstärke zurückgebildet !!!

Selbst für Koh Lanta in einer sehr heißen Zone zu leben und es zu schaffen, das Feuer zu machen und zu essen, ist sehr schwierig !!!

Die Pogrés sind einigen Genies zu verdanken, die wir vergessen, aber ihre Entdeckungen ständig nutzen, ohne darauf verzichten zu können, wie bei denen, die vor 400000 bis einer Million Jahren Feuer entdeckten, unerlässlich zu unserer Existenz, zur Entwicklung unseres Gehirns usw.

Deshalb bewundere ich unser kollektives Wissen, unsere Wissenschaft und zitiere Wikipedia sehr.
0 x
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 25/05/12, 10:27

Elefant schrieb:Es ist sehr wenig. Ist das Haus klein? Lebst du alleine Bist du nie da Isst du kalt Ihre Frau und Ihre Tochter haben so wenig Wärme hinterlassen?

Wie auch immer, erzähl uns mehr.


Das Haus ist 110m² groß und verfügt über Keller, Erdgeschoss und ersten Stock. In den ersten Jahren hatten wir fast 1700 € Heizöl, aber in der Zwischenzeit haben wir einen Temperaturregler auf 18.5 ° eingestellt, die Fenster gegen Doppelverglasung ausgetauscht und den Dachboden mit Zellulosewatte neu isoliert.
Vorher auf dem Dachboden hatten wir zwei Schichten Glaswolle mit einer Dicke von 5 oder 7.5 cm, aber die Bänder waren zerrissen und unzusammenhängend: Wir konnten die roten Ziegel sehen !! In den Crawlern wurde die Glaswolle gegen die Latten gedrückt, so dass Zugluft gegen die Wände der Räume kam !! Jetzt ist alles mit Zellulosewatte gefüllt und 35 cm auf dem Dachboden.
Niveau Temperatur und Verbrauch, wir haben den Unterschied gesehen, der Regler ist in einem Raum im Obergeschoss und um 18.5 ° zu haben, war das Erdgeschoss bei 21 °, jetzt haben wir nur 18 ° (wir behalten den Pullover und es ist gut).

Ich lebe mit meiner Frau und meinen 2 kleinen Jungs (4 und 6 Jahre alt) ohne Rücksicht auf Komfort.
0 x
Langsam, aber sicher
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 25/05/12, 10:36

plasmanu schrieb:Ola la der Preis der Windkraftanlage. : Schock:
Zu diesem Preis haben Sie viel mehr als 3000 W Peak mit doppelt montiertem Solar.
GTi (Netzwechselrichter) für einen halben Tag
und die andere Hälfte mit Batterie sorgt für die Nacht.

http://cgi.ebay.fr/PANNEAU-PANEL-SOLAIR ... 0598936635
Es ist 97 € für 80w Peak.
Ich habe meine bei 99 € für 90W bekommen.

Ich habe nur 2 genommen. Ich brauche 5 für meinen 500W GTI (150 €).

Abnehmender Preis für die Menge für den Hafen.


Der Preis für die Windkraftanlage ist mit der Installation und vollständigen Renovierung der elektrischen Installation aus dem Jahr 1977 verbunden. Es gibt 3 Sicherungstabellen. Der Kessel, die Waschmaschine, der Trockner und ein Raum befinden sich in derselben Sicherung. Ich habe die Verbindung zur Erde nicht gefunden ...

Bei Photovoltaik-Modulen ist das Haus auf 150 ° (nach Süden mit 30 ° nach Osten ausgerichtet) mit quadratischen Kaminen und Fensterläden ausgerichtet. Ich hatte mehrere Kontakte, um die Machbarkeit zu sehen, und anscheinend wäre es nicht rentabel genug ...
0 x
Langsam, aber sicher

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste