Kleinwindkraftanlage: Mastfrage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
JMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/12/08, 22:11

Kleinwindkraftanlage: Mastfrage




von JMA » 25/04/12, 14:17

Hallo alle,

Ich möchte eine kleine Windkraftanlage mit ca. 1000W installieren. Ich weiß, dass es bei diesem Prozess am wichtigsten ist, den Wind zu behandeln. Deshalb sollte ich es idealerweise 12 m über dem Boden über den umgebenden Dächern platzieren.

Meine Einschränkungen sind wie folgt: eher vorstädtische städtische Umgebung und gute Orientierung in Bezug auf die vorherrschenden Winde. Außerdem befinden wir uns in einem Windkorridor (gerade Straße, die in die Fassade mündet) und einer ziemlich klaren Rückseite (Campus mit wenigen Gebäuden und einigen Bäumen), was die Installation vielleicht interessant macht.

Der Garten ist nicht sehr groß (ca. 100 m2 am Boden verfügbar), was die Verwendung von Abspannleinen einschränkt. Das Haus ist ca. 6m hoch. Der Garten wird von einem alten Haus bewohnt, das in eine Sommerküche und Werkstatt umgewandelt wurde (Höhe ca. 3m).

Deshalb möchte ich die Windkraftanlage mindestens 10 m hoch platzieren. Meine erste Idee war, den Mast an der Werkstattwand zu befestigen. Dies wäre für die ersten 3 Meter möglich, aber für den Rest denke ich, dass die Lösung nicht realisierbar ist. Dies würde mir tatsächlich erlauben, einen Mast von höchstens 6 m zu montieren, was nicht wirklich effektiv wäre. Ich suche also eine mastlose Mastlösung, die mit dieser Konfiguration kompatibel ist.

Ich habe vergessen anzugeben, dass der Zugang eines Krans unmöglich ist. Verlassen Sie also die Masten eines einzelnen Stücks und das große Fundament funktioniert.

Die hier vorgeschlagene Lösung http://www.aurore-energies.com/eolienne/mat_d_appui_mural_anti_vibration_pour_eolienne/mat_mural_pour_eolienne_whisper_100.html beantwortet teilweise mein Problem, würde mir aber nicht erlauben, eine interessante Höhe zu erreichen.

Hier, wenn Sie Ideen haben, interessiert mich, weil ich dort vollständig trockne.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen.

Jerome
[/ Url]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 25/04/12, 14:25

Ich denke, wenn man auf einen Kerl verzichten will, muss man versuchen, an einem freistehenden Mast zu basteln: im Grunde 3 oder 4 Röhren oder Winkel, die durch Querstücke miteinander verbunden sind, genau wie Hochspannungsmasten.
Es kann direkt vor Ort durch Schweißen oder Verschrauben montiert werden. Wenn Ihnen nicht schwindelig ist und Sie die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen (Gurt, Helm), können Sie ihn direkt an der bereits errichteten Stelle montieren (die Querstreben dienen als Leitersprosse für den Zugang zum Oberteil).

Ansonsten verwenden einige Laternenpfähle: große achteckige verzinkte Rohre mit leicht konischer Form.
0 x
JMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/12/08, 22:11




von JMA » 25/04/12, 14:35

Danke Ich mag die Idee des Pylons, der Besuche ermöglicht!
Die Basis des Pylons kann bis zu 3 m an der Wand befestigt werden, um ein zu tiefes Fundament zu vermeiden.
0 x
JMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/12/08, 22:11




von JMA » 25/04/12, 16:03

re. Ich finde gebrauchte freistehende Pylone von 12m, die 30 cm seitlich sind (oft im Amateurfunk verwendet). Es sieht perfekt für mich aus!

danke auf jeden fall für die idee.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 26/04/12, 19:31

Bonjour,

zwischen Sein und Erscheinen gibt es einen Spielraum.
Wenn dieser Spielraum umso besser ist, ist es die Katze ...

Wenn Sie Ihren Mast an Ihrer Wand befestigen und Ihr Mast zu klein ist, ist es nicht der Betonblock, der ihn hält, sondern die Wand wird mit dem Mast geliefert, wenn er herunterfällt.

zwischen einer Antenne und einer Windkraftanlage sind die Einschränkungen nicht die gleichen, für eine Windkraftanlage mit 1 kW würde ich von der Nase aus sagen, dass Sie einen Rotor mit einem Durchmesser von ca. 2.4 m haben werden, der stark drückt, wenn der Wind weht ...

Sie sollten eine kleine Berechnung machen, bevor ...

Und bevor Sie Ihre Windkraftanlage kaufen, sollten Sie vor allem den Wind mit einem Windmesser und nicht auf den ersten Blick messen und wenn möglich über 5 bis 6 Monate messen, um das Potenzial des Windes zu Hause zu kennen. Dies wird vermieden schlechte Überraschungen, wenn es um die Produktion geht.

und zwischen uns sind 12 m das Minimum, um einen stabilen App-Wind zu haben, und insbesondere das Maximum, um keine Baugenehmigung beantragen zu müssen, aber auf keinen Fall die ideale Höhe, um eine gute Produktion zu haben ...
0 x
JMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/12/08, 22:11




von JMA » 26/04/12, 19:41

Ich stimme dem Grundsatz zu und werde eine gute Grundlage nicht ignorieren. Die Mauer wäre nur mehr.

Gibt es ein empfehlenswertes Windmesser-Modell? Ich muss es auf 12m platzieren, nehme ich an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 26/04/12, 19:47

Es ist das gleiche Prinzip wie bei den EEF-Polen enger Straßen, um den Boden nicht zu berühren.
Keine Abspannleinen.
Es sieht aus wie ein doppelter Aufsatz für ein Gericht.
Bei wenig Wind bewegt es Ihren Kopf ein wenig.
Aber es ist solide.
Windkraftanlage ca. 1kwh.
Effektiv, wenn Sie nicht viel steigen.
Meiner Meinung nach befindet sich hinter der Betonblockwand auch ein größeres Innenquadrat, das das Außenquadrat fixiert.
Bild
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/04/12, 20:09

Um die Höhe zu wählen, sollten Sie nicht das maximal zulässige Maß von 12 m erreichen ... und es wäre sogar wünschenswert, mehr zu tun ... schade, dass die Genehmigung schwer zu erhalten ist

Für einen 12-Meter-Mast ist die Befestigung an einer 3-Meter-Wand nicht sehr nützlich: Es ist sowieso notwendig, dass das Bodenfundament hält, und im schlimmsten Fall, wenn es nicht hält, lohnt es sich nicht das halbe Haus mit abreißen

Die Lösung im Hochspannungs-Pylon-Stil ist die praktischste: Konstruktionswinkel von Winkel, die präzise geschnitten und gebohrt werden, zusammengebaut durch Bolzen, wobei das bereits montierte Teil als Gerüst dient, um höher zu klettern

Je breiter der Pfosten, desto mehr können wir die Eisenmenge bei gleichem Gesamtwiderstand reduzieren

Die runden Eisenpfosten sind weniger sperrig, aber dicker und schwerer ... und schwieriger zu bauen, da ein Kran benötigt wird

Ein weiteres Detail ist, dass der Querpfosten nicht nur leicht zu bauen, sondern auch leicht zu zerlegen ist, um ihn an anderer Stelle wieder aufzubauen, wenn dies nicht zufriedenstellend ist

Anemometer, wir verwenden oft Anemometer mit 3 Halbkugeln: Es gibt eine große in bequemer Weise: Sie funktionieren zu gut mit allen Windrichtungen: Sie sind daher zu optimistisch mit dem Wirbel, der nie lange genug bläst, um eine zu profitieren echte Windkraftanlage: Es ist daher notwendig, nicht nur die Windgeschwindigkeit am Windmesser, sondern auch die Richtung aufzuzeichnen und Berechnungen durchzuführen, um alle Zeiten oder Richtungsänderungen zu schnell zu subtrahieren

Fundament für einen Pylon im Kreuz: Es muss schwer sein: Es ist nicht unbedingt die beste Idee, Beton unter der Erde zu verschwenden. Ich bevorzuge es, ein quadratisches Gebäude aus massivem Mauerwerk zu bauen, dessen Gewicht zur Gewährleistung der Stabilität des Pylons verwendet wird Pylon

Ein Haus kann auch als Fundament dienen, aber nicht an der Oberseite der Wand befestigen, die keine große Festigkeit aufweist: Befestigen Sie es an der Unterseite der Wand, um das gesamte Gewicht der Wand auszunutzen

Wir sehen einen dreieckigen Kreuzmast mit 3 Pfosten für die GSM-Antenne: Er macht seltsame Winkel und kompliziert die Konstruktion: Ich finde quadratische Pylone im Hochspannungsstil einfacher im Winkel herzustellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 26/04/12, 20:29

Dies ist das Prinzip der Wabenstruktur.
Es ist der beste Kompromiss, Material, Gewicht, Widerstand.
Begabte Natur.
Dann: breite Basis, in Richtung feiner Spitze: innen hohl. Gut gesehen, um darauf zuzugreifen.
Und wie die Spinne machen wir die Mitte und spannen dann die Kabel ringsum. Es widersteht Wassertropfen. In großem Maßstab.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 26/04/12, 20:37

Für einen runden Mast ist kein Kran erforderlich. Vor allem benötigen Sie einen Gelenkmastfuß mit einer Hebelstange im rechten Winkel zum Mast und am Ende der Stange einen Ring, um eine Auswahl aufhängen zu können Auto oder Safe.
Wir können den Mast in zwei Hälften schneiden (einen Bolzen bereitstellen, um die beiden Teile wieder anzubringen), die beiden Teile dazwischen artikulieren und am oberen Teil auch eine Deichsel anbringen, plötzlich sobald der erste Abschnitt montiert und fixiert ist lege den starken Zug auf die zweite Stange und wir ziehen hart;), sie dreht sich und dann schrauben wir die beiden Teile zusammen, Bingo hat einen runden Mast ohne Kran aufgestellt;).

Ansonsten ist hier ein Beispiel dafür, was Sie tun können:

http://www.fieldlines.com/index.php/top ... #msg928142

Gehe in die Mitte des Themas und öffne das PDF. Du wirst einen Plan haben;).
Außerdem haben wir ein besseres Verständnis für das, was ich gerade erklärt habe ...

hier anders

http://www.deanbennett.com/tower_instructions.htm

und schließlich

http://www.fieldlines.com/index.php/top ... #msg914848

Es werden auch die notwendigen Berechnungen erklärt und die Zeichnungen, die gut in das genannte PDF passen

http://www.kkn.net/dayton2005/KE1IH-Dayton-2005.pdf

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste