Wind autoconstruction

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Metall Fury
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/04/12, 20:46
Ort: Lille

Wind autoconstruction




von Metall Fury » 23/04/12, 12:08

Bonjour à tous!

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und habe gerade mein Haus gekauft, also ist es Zeit!
Ich weiß nicht viel über Elektrizität, aber ich bin gut im Heimwerken (ich bin Geselle...).

Ich würde gerne eine Windkraftanlage bauen und damit das Haus ein wenig mit Strom versorgen. Natürlich nicht alle, aber ein paar Geräte.
Ich habe einige der Themen hier durchgelesen forum und andere, aber ich gebe zu, dass ich ein wenig den Faden verliere!
Was wird wirklich benötigt? Windkraftanlage, Wechselrichter, 24/230 V-Wandler.
Was könnte die richtige Konfiguration sein?!

Ich weiß absolut nichts darüber, aber ich weiß, wie man baut, also hier ist es!

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Ratschläge!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 23/04/12, 13:06

Sie können sich am Selbstbau einer Windkraftanlage Piggott orientieren, er ist ein Inselbewohner, der sein einfaches und scheinbar wirksames Konzept überall verbreitet.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 23/04/12, 13:44

Die Konfiguration ist:

Windkraftanlage / Sonnenkollektoren -> Laderegler -> Batterien -> Wechselrichter

Wenn Ihr Haus von Bäumen umgeben ist, investieren Sie lieber in die Photovoltaik



Sie leben in Quebec Metal-Fury?
0 x
Metall Fury
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/04/12, 20:46
Ort: Lille




von Metall Fury » 23/04/12, 13:55

Ausgezeichnetes Modell Piggott! Vielen Dank ! Ich bin nicht gut in Englisch, aber ich komme zurecht! DANKE !

Nein, nein, ich komme aus Lille!
Wo ich bin, habe ich fast immer Wind. Auch wenn es nicht darum geht, eine Plutoniumanlage zu betreiben, ist es konstant und ich möchte es unbedingt lernen und nutzen!

Da ich mein Haus selbst baue, habe ich ein paar grundlegende Dinge, aber ich muss zugeben, dass ich mit der Elektronik nicht viel anfangen kann!

DANKE ; )
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 23/04/12, 13:56

In Frankreich gibt es einen Verein, der Pläne vertreibt und Baukurse anbietet.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Metall Fury
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/04/12, 20:46
Ort: Lille




von Metall Fury » 23/04/12, 14:01

Ja, das habe ich gesehen! das muss sehr interessant sein!!
Die Sorge für mich ist die Zeit! Gleichzeitig baue ich mein Haus und gleichzeitig arbeite ich zwei Jobs!
Ich hätte nur die Wochenenden Zeit, um eine schöne kleine Windkraftanlage zu bauen!
0 x
Das Unmögliche ist nichts!
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/04/12, 20:32

Bonjour,

Der Name des Vereins ist Tripalium ;) .

Historisch gesehen handelt es sich dabei um Generatoren vom Typ FORBES, und Herr Piggot hat das Konzept „nur“ aufgegriffen und populär gemacht, er hat viele Tests durchgeführt, bevor es ihm gelungen ist, ein Modell zu erhalten, das hauptsächlich aus recyceltem Material dreht und produziert.

Kurz gesagt, Hugh mit seinem Spitznamen hat gute Arbeit geleistet, er hat jetzt mit Generatoren begonnen, die auf LKW-Bremstrommeln basieren;), also Radial- und mehr Axialgeneratoren ...

Jay, der Gründer von Tyeole tripalium, beteiligt sich aktiv an der Yahoo-Kleinwindgruppe und beantwortet Fragen ...

Der erste Rat, den ich Ihnen geben würde, ist, sicherzustellen, dass Sie im Umkreis von 50 m einen freien Raum ohne Hindernisse haben (es ist besser, keine Windturbulenzen zu haben).

Dann gilt es, die Magnete direkt in China zu bestellen :)

Andererseits soll es Sie vom Kauf eines Handbuchs auf Französisch von Tripalium abhalten;)

Lesen Sie es endlich gut durch und lesen Sie es noch einmal, und Sie werden bereits ein gutes Paket mit Antworten haben ...

Andererseits ist, wie bereits erwähnt, eine Elektronik am Generatorausgang erforderlich, und je nach gewähltem Fall eine Netzwerkeinspeisung (EDF mag das nicht). :) Selbstbau, und die Produktion wird nicht zurückgekauft, daher ist es besser, zum Beispiel Wasser zu erhitzen) oder Batterien aufzuladen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 23/04/12, 20:44

Sicher.
Bei der Netzwerkeinspeisung ist der Überschuss ein Geschenk für EDF.
Aber bevor wir mehr produzieren als verbrauchen. Es gibt eine große Lücke, die es zu überwinden gilt.
Dem Konsum sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn Sie mit einem 1-kWh-Plan 3 kWh produzieren, können Sie beispielsweise 4 kWh beziehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Metall Fury
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/04/12, 20:46
Ort: Lille




von Metall Fury » 24/04/12, 09:57

Danke Jungs für eure wertvollen Ratschläge! Das werde ich auch gut verfolgen!!
Kauf der Bibel und vor allem Beschuss der Bibel!
Ich würde mich gerne ins Netzwerk einmischen, das wäre toll! Ob es mir am Ende gelingt oder nicht, ist mir schließlich egal, ich mache das, weil ich gerne neue Dinge tüftle und teste!
Vielen Dank also für Ihren Rat!
: Cheesy:
0 x
Das Unmögliche ist nichts!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/04/12, 11:00

Sie verzweigen, Sie verlangen keinen Vertrag und es reduziert die Rechnung! : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 292 Gäste