Missouri Delco Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22

Missouri Delco Lichtmaschine




von Ruthenian » 20/04/12, 10:09

Kommen wir zurück zu dieser Lichtmaschine.
Ist es normal, dass das Anlaufdrehmoment so groß ist (siehe die gemeldeten Daten zum Austausch der Rotorblattnabe durch größere Rotorblätter)?
Man muss es wirklich zwingen, damit es sich dreht.
Bevor man die Pole und Wicklungen überprüft und es umsonst macht. Glaubst du, das ist normal?
Am Eingang des Brückengleichrichters scheinen die Kurven des Oszillo korrekt zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 21/04/12, 06:46

Ich habe meine Nase noch nie in eine Lichtmaschine gesteckt.
Aber kann man die Spulen (Stator) einfach aus dem Gehäuse nehmen, sodass nur noch der Rotor übrig bleibt?
An Ort und Stelle auf seinen Lagern.
Ich weiß, dass ein Vakuumankerrotor keinen Widerstand gegen Drehung hat.
Manchmal ist das untere Lager schief eingebettet.
Die Achse des Magnetrotors hat sicherlich nicht den gleichen Durchmesser wie die Achse des ursprünglichen Delco-Ankerrotors. Daher müssten die Lager geändert werden, um sie an die neue Achse anzupassen.
Und stecken Sie Ihren Finger in das Lager, um zu sehen, ob es vollkommen frei ist.

Und wenn die N45-Magnete den Eisenkörper der Spulen küssen wollen. Es ist schwer, diese Liebenden zu trennen : Mrgreen: Die Anziehungskraft ist immens.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
fam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 29/01/10, 09:45




von fam » 21/04/12, 17:54

Hallo

Ich habe mehrmals auf englischsprachigen Websites gelesen, dass PMG-Lichtmaschinen eine Einlaufzeit benötigen, um dieses Drehmoment zu reduzieren.
0 x
"Darüber zu sprechen ist eine Sache, es eine andere zu tun.
Ich habe meine Wahl getroffen "
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 22/04/12, 18:23

Ja, ich habe die Generatoren zerlegt:

Urteil:

Delco Missouri: 7 Nordpole, kein Südpol!!!
Drahtdurchmesser 0.8 mm, ich habe die Windungen nicht gezählt. Es gibt ein großes Paket (mindestens 20 Stück).

Ista => 12 Pole, 6 Nordpole und 6 Südpole auf dem NSNSNSNSNSNS-Rotor.
Drahtdurchmesser 1.18 mm.
11 Umdrehungen
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/04/12, 20:10

Es ist lustig, weil ich die gleichen Ideen hatte wie du.: Idee:
Zwischen der Wahl des Ista oder des Missouri. Ich vermute Zollbestimmungen für Missouri und keine für Ista. Türkiye= Deutschland= EWG.
Der Missouri ist eine Klasse über allen Niveaus. Vibration, Gewicht, Ampere, Spannung. Aber wie jeder gute Anfänger habe ich es ruhig angehen lassen.
Der Beweis: Ich habe noch keinen Schuss gemacht ... : Mrgreen:
Und ich blieb im Betrieb nicht an den Drähten hängen : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 23/04/12, 19:07

Ich habe versucht, den Ista-Stator mit emailliertem Kupferdraht mit 0.5 mm Durchmesser neu zu wickeln. Es ist der Horror. Was für ein Aufwand bei einem geschlitzten Stator. Vor allem um 60 Umdrehungen zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 23/04/12, 19:17

Hart hart
Sie haben bemerkt, dass der Rotor federbelastet ist und Sie ihn nach unten drücken können. Anschließend nimmt er seinen Platz ein.
Bei zu viel Wind sollten die Magnete von den Spulen wegbewegt werden. Um die Produktion einzuschränken. Und zum Beispiel alles dahinter im Sturm niederbrennen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/04/12, 20:29

Wenn man direkt in die Kerbe einrollt, ist das natürlich mühsam

Die klassische Technik besteht darin, einen Garnstrang mit der richtigen Anzahl Windungen vorzubereiten, der auf eine rechteckige Form der richtigen Größe gewickelt ist

Legen Sie dann den Strang in die Nähe der Kerben und bewegen Sie den Faden: Er geht von selbst
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 23/04/12, 21:58

plasmanu schrieb:Hart hart
Sie haben bemerkt, dass der Rotor federbelastet ist und Sie ihn nach unten drücken können. Anschließend nimmt er seinen Platz ein.
Bei zu viel Wind sollten die Magnete von den Spulen wegbewegt werden. Um die Produktion einzuschränken. Und zum Beispiel alles dahinter im Sturm niederbrennen.

Du hast eine Feder in deiner Maschine, weil ich nichts habe. Der Stator, die Rotorscheiben überall und das war’s
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 24/04/12, 05:01

Ja, das ist mir aufgefallen, als ich die Achse zur Befestigung des Bohrers angebracht habe.

Ein kräftiger Hammerschlag und ich sehe die Achse, die 1 cm nach hinten geht. „Ho SHIT...“
Es kommt von alleine heraus „OUF“
Es muss eine Sicherheit bei starkem Wind sein.
Oder wenn es vom Mast fällt, schmerzt es weniger an der Nase : Mrgreen:

Ich schaue genauer hin, es gleitet im Lager.
Auf dem Bohrtisch (500 W müssen überprüft werden), voll eingespritzt auf GTI etwa 170 W, drücke ich: Die Leistung sinkt sofort auf 140 W. Ich lasse los: Die Leistung steigt wieder an.

Ich muss es öffnen, die Dichtung zwischen dem schwarzen Kragen und dem weißen Rahmen ist gerissen, um Silikon einzulegen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste