Die Investitionskosten einer Windturbine?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
leboncaramel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/01/12, 17:28

Die Investitionskosten einer Windturbine?




von leboncaramel » 17/03/12, 14:38

Bonjour,

Nicht die Investitionskosten einer Windturbine zu kennen und zu wissen, dass es dauert + - 2000 Wind Kernkraftwerke mit einer Leistung von 1 Gw zu ersetzen, frage ich mich, wie viel die Kosten erhöhen, um Kernkraftwerke ersetzen durch den Wind?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/03/12, 14:46

Windenergie Investition ist rund um die 1000 € / kW
Das moderne Kern (EPR) übersteigt bereits 3000 € / kW

Das sind natürlich Mittelwerte ...

Ansonsten schauen die folgenden Links:

https://www.econologie.com/les-facteurs- ... -3271.html

https://www.econologie.com/forums/chiffres-s ... t2688.html

https://www.econologie.com/forums/equivalenc ... t5501.html

https://www.econologie.com/forums/le-kwh-nuc ... t9214.html

Fühlen Sie sich frei zu verwenden: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
leboncaramel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/01/12, 17:28




von leboncaramel » 17/03/12, 14:59

ich danke Ihnen sehr, hilft mir die Links, die Sie mir schicken :)

aber es bedeutet also, dass wir allein € 1000000 für Wind investieren müssen? :o
Und wenn die Windenergieanlagen an einem Ort platziert wurden, wo es viel Wind (wie in dieser Seite) ist, wird stark die Auslastung erhöhen und sollte daher weniger Wind zu Kraftwerke ersetzen?
Und warum investieren nicht einer Milliarde Euro, die die Macht von 5 Jahren in der Windenergie zu erweitern verwendet wird?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/03/12, 16:02

Christophe schrieb:Windenergie Investition ist rund um die 1000 € / kW
Das moderne Kern (EPR) übersteigt bereits 3000 € / kW

Das sind natürlich Mittelwerte ...



vergessen und den Abbau, Abfall zu behandeln (Preis von Den Haag), die Lagerung für das Leben auf Tausenden von Jahren unter der Erde, fast unmöglich und die Verwaltung voneine nukleare Katastrophe wie Fukushima, Frankreich unvermeidlich, früher oder später, weil die Menschen auf Dauer nicht unfehlbar sind, die eine ganze Region unbewohnbar, kultivierbaren in Permanenz enormen wirtschaftlichen Verlust evakuiert .
Atomkraft ist Wahnsinn durch unsere Enkel und Nachkommen in Permanenz erbte den Abbau, Dekontaminieren von Fukushima Französisch, Stoker zu U-Bahn alle Abfälle ewigen Radioaktivität über unser Leben zu besetzen ..

Sarkozy ist frei ewigen Arbeitsplätze ohne Gehälter bieten, unsere kleine, kleine, Kinder keine finanzielle Vorsorge für diese Arbeit Shadoks Fässer von bodenlosen Danaiden füllen, deutlich sichtbar in Fukushima, wo sie dekontaminieren, Landoberfläche ändern, Berge von Taschen häufen sich, die weg gehen und es wird endlos rühren.

Angesichts dieser, auf mehr als tausend Jahren, ist der wahre Preis der Kernenergie fast unendlich von aktuellen KWh, von unseren Nachkommen bezahlt !!
0 x
leboncaramel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/01/12, 17:28




von leboncaramel » 17/03/12, 16:17

Ich bin vollkommen einverstanden!

Aber man muss immer noch dumm ein Kernkraftwerk auf einer seismischen Platte zu bauen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/03/12, 16:23

leboncaramel schrieb:Aber man muss immer noch dumm ein Kernkraftwerk auf einer seismischen Platte zu bauen!


Es scheint mir, dass alle von Japan ein Erdbeben Schuld ...
0 x
leboncaramel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/01/12, 17:28




von leboncaramel » 17/03/12, 16:27

Ja, aber dann ist es nicht überraschend, nach ..

ps :D :

Und wenn die Windenergieanlagen an einem Ort platziert wurden, wo es viel Wind (wie in dieser Seite) ist, wird stark die Auslastung erhöhen und sollte daher weniger Wind zu Kraftwerke ersetzen?
Und warum investieren nicht einer Milliarde Euro, die die Macht von 5 Jahren in der Windenergie zu erweitern verwendet wird?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/03/12, 16:32

leboncaramel schrieb:Ich bin vollkommen einverstanden!

Aber man muss immer noch dumm ein Kernkraftwerk auf einer seismischen Platte zu bauen!


Seismische Fehler es ist überall, (die Japaner weiterhin gefährliche Fehler zu entdecken), auch im Tal der Rhone und der Rheingraben durch diese Lücken für Millionen von Jahren und unterziehen seismischen Kräfte 8 9 zu fast allen 3000 5000 in Jahren !!!

Wir haben einfach nicht genug Speicher und gute Hoch Alpen beweisen diese Erdbeben vital Höhe in den Alpen zu halten !!
Mehr Masse, Blöcke mehr Bewegung in Japan, und es ist kein Erdbeben, blockiert für Riss heftig 8 9 Kraft ohne Vorwarnung mit 90% der Energie der geologischen Bewegung in dieser Erdbeben enorm.

So sind wir verrückt keine anti-seismische Stärke 9 zu bauen, Häuser und Kernkraftwerke !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 17/03/12, 16:32

leboncaramel schrieb:Und warum investieren nicht einer Milliarde Euro, die die Macht von 5 Jahren in der Windenergie zu erweitern verwendet wird?


... Aus dem einfachen Grund, dass die Atomlobby in Frankreich sehr einflussreich ist, würde jede größere Veränderung in ihrer Energiepolitik abträglich sein, ist Areva weltweit führend in der Atomkraft.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/03/12, 16:41

wenn Frankreich einen Hintergrund in der Kern begangen wurden die Windturbine nicht ernst genommen

jetzt gibt es genug, um zu sehen, dass es funktioniert ... die wahren Kosten zu sehen

die Kosten der Windenergie ist ein echter Preis ohne Nebenkosten ohne das Risiko eines weiteren Unfalls als für diejenigen, die ein Tag der großen Sturm am Fuße der Windturbine bleiben

Auf der anderen Seite zählen die Kosten für die Kernenergie nicht richtig, der Preis für die Riste, die Kosten des Staates zur Gewährleistung der Sicherheit, der Preis für die Lagerung von Abfällen, der Preis für die endgültige Demontage ... alle diese Preise kann nur zunehmen

die Kosten für die Windenergieanlagen können nur mit zukünftigen technischen Fortschritt verringern

neue Kernkraftwerke bauen, ist ein wirtschaftlicher Fehler

die Windkraft hat weniger konstante Leistung als Kern, aber wir können zumindest 3 mal mehr Leistung für den gleichen Preis zu bauen: auf ihre zahlreichen Großindustrie consomatrice pouraient automatisch anpassen: gerechtfertigt zu organisieren consomation anzupassen ca consomation
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste