Vertikale Windturbulenzen am Haus?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52

Vertikale Windturbulenzen am Haus?




von val56 » 03/02/12, 22:57

Guten Tag,

Ich denke immer mehr darüber nach, eine Windkraftanlage mit vertikaler Achse auf meinem Haus zu installieren („bester Kompromiss, Finanzen, Nachbar, Vegetation“).
Meine größte Sorge ist die Angst vor rollenden Geräuschen im Haus und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank im Voraus

Val56
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/03/12, 01:39

Das Hauptproblem bei einer Windkraftanlage auf dem Dach besteht darin, dass sie aufgrund der zu großen Turbulenzen nicht viel produziert

Um einen guten Wind zu haben, der Energie erzeugt, muss man die Windkraftanlage auf einer Höhe aufstellen, die mindestens doppelt so hoch ist wie die Höhe des Hauses. Bei einem Mast gleicher Höhe hört man weder Geräusche noch Vibrationen mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 12/03/12, 02:00

Hallo,
Eine der Hauptschwierigkeiten vertikaler Windkraftanlagen ist das Auswuchten des Rotors. Das heißt, wenn die Person, die es gebaut hat, seine Teile nicht in einer Werkstatt herstellen ließ und sie es nicht nach dem Eindrehen der kleinsten Schraube wegwarf, wird man zwangsläufig ein Vibrieren hören, und das wird auch beim Einsetzen der Blockade passieren Zylinder zerstören vorzeitig alles, was als Ankerpunkt für die Windkraftanlage gedient hat.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/03/12, 20:00

Zusätzlich zu dem, was zuvor gesagt wurde, würde ich sagen, dass eine vertikale Windkraftanlage nur einen maximalen Wirkungsgrad von 30 % hat, wohingegen eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse maximal 70 % hat.

Halten Sie Ihr Geld in der Bilanz, das spart Ihnen nicht nur Ihr Geld, sondern auch Ihre Haare, Ihre Nerven und Ihre Zeit :) Tatsächlich ist in diesem Fall alles gut.

Oder investieren Sie in Solarthermie, die Ihr ECS heizt, und Sie werden einen echten Gewinn erzielen :) , ohne Belästigung für die Nachbarn oder für Sie :) .

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/03/12, 20:07

Ich bestätige es auf andere Weise

Der offensichtliche Vorteil einer Windkraftanlage mit vertikaler Achse besteht darin, dass sie sich langsam dreht. Daher könnte man annehmen, dass sie weniger vibriert

Leider muss es viel größer sein, um die gleiche Leistung zu erzielen

größer, daher schwerer: Erzeugt daher größere Vibrationen, wenn es nicht perfekt ausbalanciert ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/03/12, 10:59

Ich habe auch die Befürchtung, dass dadurch die Wege trockener werden, ganz zu schweigen von den Problemen im Zusammenhang mit der Verankerungsstruktur
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/03/12, 15:58

Boom Boom und Badaboomboom

Ich wiederhole meine kleine Geschichte einer vertikalen Windkraftanlage, deren Mast einen Durchmesser von 12 cm und eine Dicke von 5 mm hatte, er drehte sich fast nie (Wechselstrom sehr schlecht positioniert), er drehte sich nur ab und zu mit niedriger Geschwindigkeit.
Diese niedrige Geschwindigkeit reichte aus, um den abgespannten Mast zu bewegen, da die Abspannung aufgrund schlechter Auswuchtung plötzlich durch Schrottrohre ersetzt wurde.
Eines Abends, als der Wind stark und in die richtige Richtung für die Windkraftanlage wehte, drehte sie sich. Ich ging daran vorbei, sie drehte sich schnell und wir sahen, wie sie sich bewegte (der Mast war aufgrund der Unwucht verbogen), als ich zurückkam Zwei oder drei Stunden nachdem es etwa 2 oder 3 Meter vom Mast entfernt auf dem Boden explodierte und der Mast oberhalb der Rohrbefestigung saubergeschnitten wurde, um die Wanten zu ersetzen.

Es besteht also die Gefahr eines Boombooms, aber auch eines schlechten Boombooms, und daher wird sich die hypothetische Wirtschaft in Löcher im Dach verwandeln, und ich denke nicht vorab über das Risiko von Körperverletzungen nach, die dadurch entstehen könnten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/03/12, 16:39

Aus diesem Grund bevorzuge ich die klassische Windkraftanlage mit horizontaler Achse ... Sie scheint hinsichtlich der Anzahl der Teile komplizierter zu sein, aber die beste Leistung ermöglicht die Herstellung eines kleineren, leichteren Propellers, der einfacher und präziser herzustellen ist als ein großer. Ding

Dann können wir den Mast viel stärker machen als den Propeller, um sicherzustellen, dass er nicht herunterfällt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste