Suchen Zeugen neben einem Windpark leben

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kigralin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/11/11, 23:28

Suchen Zeugen neben einem Windpark leben




von Kigralin » 08/11/11, 18:03

Guten Tag,

Ich komme zu Ihnen, um zu versuchen, Erfahrungsberichte von Anwohnern einzuholen, die in der Nähe eines industriellen Windparks wohnen.

Auf der Suche nach einem Haus auf dem Land verliebten sich mein Freund und ich in ein renoviertes Bauernhaus in einem typisch lothringischen Dorf. Die Umgebung ist hügelig und es gibt Felder, Wiesen und Wälder. Kurz gesagt, ein wunderbarer Ort.
Das einzige Problem besteht darin, dass rund um das Dorf ein Windpark geplant ist, der diesen Windmühlen am nächsten liegt und 500 m von den ersten Wohnhäusern entfernt liegt.

Plötzlich zögern wir, weil wir ein wenig Angst vor den möglichen Unannehmlichkeiten in Bezug auf den Lärm haben.

Deshalb suche ich nach Erfahrungsberichten von Menschen, die jeden Tag in der Nähe eines solchen Parks leben, um mehr darüber zu erfahren.
Kleine Präzision: Stundenlanges Recherchieren im Internet und das Lesen von Themen haben mich bei dieser Informationssuche kaum vorangebracht, da das Thema immer zu einem Wettstreit der Bösgläubigkeit zwischen den Befürwortern der Windkraftanlagen und den Windgegnern, die nie in der Nähe wohnten, führte diese Parks. Vielen Dank, dass Sie Ihren Weg gegangen sind.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/11/11, 19:36

Hallo,

Ich bin kein direkter Zeuge, weder ein Befürworter noch ein Gegner des Windes (aber trotzdem eher auf der Seite der Profis) und hier ist meine Meinung ...

Auf 500 m ist es weniger der Lärm als der Anblick, der Sie stören wird!
Hier einige Zahlen zu „Winddezibel“: https://www.econologie.com/forums/les-eolien ... vt209.html

Der Schalldruckpegel nimmt mit der Entfernung ab. Je weiter von der Quelle entfernt, desto geringer ist das wahrgenommene Geräusch (das für jede Schallquelle gilt).
Bei 10 m der Quelle verliert der Schallpegel 30 dbA
Bei 20 m der Quelle verliert der Schallpegel 35 dbA
Bei 30 m der Quelle verliert der Schallpegel 40 dbA
Bei 100 m der Quelle verliert der Schallpegel 50dbA

Hier ist eine kleine Tabelle des Schallpegels einer Windkraftanlage in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit

Windgeschwindigkeit (km/h) / Umgebungsgeräuschpegel (dB(A))
18 / 38
25 / 41
32 / 45
40 / 49
47 / 53
54 / 56

Und danach? : Der Schallpegel einer Windkraftanlage stabilisiert sich, wenn der Wind eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht. Jenseits dieser Geschwindigkeit steigt der Schallpegel des Windes weiter an, während der der Windkraftanlage stabil bleibt. Das Windgeräusch deckt dann den der Windkraftanlage ab.


Die Dezibel-Skala wird verwendet, um eine bestimmte Anzahl bekannter Geräuschemissionen in Bezug auf die durchschnittliche Geräuschemission einer Windkraftanlage in einer Entfernung von 250 m zu positionieren
10 dB fallende Blätter
15 dB flüstert
30 dB Innenraum eines Schlafzimmers
40 dB Windkraftanlage
50 dB Innenraum eines Hauses
70dB Office
80dB Innenraum eines Autos
90 dB Stereo Music
100 dB Innenraum einer Fabrik
120 dB Presslufthammer
150 dB Jet Flugzeuge

Was passiert bei mehreren Windkraftanlagen?
Der Anstieg des Schallpegels ist in keiner Weise proportional, sondern logarithmisch, dh das Vorhandensein von zwei identischen Schallquellen führt nicht zu einer Verdoppelung der Wahrnehmung der Lautstärke Bei identischen Schallquellen wird ein Anstieg des Hörpegels von 3dB wahrgenommen. Vier identische Quellen erhöhen den Pegel von 6dB.


Auf 500 m werden Sie also wahrscheinlich maximal 4 bis 5 dB mehr haben ... oder ... nichts hörbar ...

Allerdings weiß ich es nicht die Auswirkung eines Windparks auf den Immobilienwert Und da verdient die Frage eine Debatte mit unterstützenden Zahlen! Es muss sehr subjektiv sein...

Falls noch nicht geschehen, können Sie auch und immer noch das große Thema sehen: https://www.econologie.com/forums/eolien-pou ... t1613.html

PS: Wenig bekannter Vorteil eines Windparks in der Nähe Ihres Zuhauses, kein Flugzeug oder ULM wird Sie in geringer Höhe stören! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/11/11, 20:14

Meiner Meinung nach ist es besser, 500 m von einem Windpark entfernt zu wohnen, als am Rand einer Nationalstraße (ich wohne derzeit neben einer Nationalstraße ...), und selbst dann gewöhnen wir uns am Ende daran (die Doppelverglasung). hilft sehr)
Jetzt kann es ein guter Vorwand sein, ein wenig über den Preis zu verhandeln und ein gutes Geschäft zu machen.

Doch um sich vorab selbst ein Bild zu machen, ist es am einfachsten, zu einem bereits in Betrieb befindlichen Windpark zu gehen. Im Osten Frankreichs fehlt es nicht!
Auf diese Weise erhalten Sie das Herznetz.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/11/11, 20:16

Ja, und um den Test gut zu machen: Du stellst für eine Nacht dein Zelt 500m entfernt auf :) (ohne Doppelverglasung des Zeltes eh : Cheesy: )
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/11/11, 21:11

Seien Sie vorsichtig, es hängt alles von der Windkraftanlage ab, denn es gibt sehr laute Windkraftanlagen wie die in Cap Corse, man kann sie mehrere Kilometer entfernt hören! Und es gibt sehr leise Windkraftanlagen wie die des Windparks Bouin in der Vendée, allerdings viel größer, die trotz ihres 85 m Durchmessers und ihrer 2,5 MW sehr, sehr wenig Lärm machen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/11, 00:07

Ich stimme Forhorse voll und ganz zu, Nationalstraßen und Autobahnen sind in 500 m oder sogar 1 bis 2 km Entfernung, abhängig von der Geländebeschaffenheit, viel störender durch Lärm (und noch schlimmer durch gefährliche Umweltverschmutzung)!!

Doppelverglasung reduziert den Lärm enorm, so dass man wie viele Menschen nur wenige Dutzend Meter in der Nähe von Straßen oder Wegen leben muss, während diese Partikelverschmutzung in der Luft im Umkreis von 300 m tödliche Folgen hat!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Suche nach Zeugen, die neben einem Windpark wohnen




von Obamot » 09/11/11, 08:33

Als Ihnen gesagt wurde, dass Windkraft gefährlich sei:

Kigraline schrieb:Suche lebende Zeugens neben einem Windpark


...es ist schwierig, tote Zeugen zu finden, sie konnten es kaum bestätigen....

( : Mrgreen: ) Würde es einen vermissen? "S" und irgendwo ein Komma...?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 11 / 11, 08: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Suche nach Zeugen, die neben einem Windpark wohnen




von Cuicui » 09/11/11, 08:39

Obamot schrieb:Als Ihnen gesagt wurde, dass Windkraft gefährlich sei:
Kigraline schrieb:Suche lebende Zeugens neben einem Windpark
...es ist schwierig, tote Zeugen zu finden, sie konnten es kaum bestätigen....
( : Mrgreen: ) Würde es einen vermissen? "S" und irgendwo ein Komma...?

Bedeutung: Suche nach Zeugen Wohn neben einem Windpark (ein Verb, kein Adjektiv). Aber hey, ich denke, jeder versteht es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 09/11/11, 08:54

Kurz vor BLAMONT (54) ist ein Windpark in Betrieb. Schauen Sie sich den Lärm in 500 m Entfernung an und lauschen Sie ihm.
Gutes Argument, den Preis zu senken!
Auf den Kanaren besuchte ich einen sehr großen Park, der zwar angrenzte, aber in meiner Jugend in der Nähe einer Eisenbahnlinie lebte, nach ein paar Wochen: guter Schlaf.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/11/11, 09:31

Leo Maximus schrieb:Seien Sie vorsichtig, es hängt alles von der Windkraftanlage ab, denn es gibt sehr laute Windkraftanlagen wie die in Cap Corse, man kann sie mehrere Kilometer entfernt hören! Und es gibt sehr leise Windkraftanlagen wie die des Windparks Bouin in der Vendée, allerdings viel größer, die trotz ihres 85 m Durchmessers und ihrer 2,5 MW sehr, sehr wenig Lärm machen.


Die von Cap Corse sind meines Wissens nach bereits etwa 20 Jahre alt... Ich glaube, das Projekt stammt aus dem Jahr 1991... das muss noch überprüft werden.

Ich bin dort mehrmals vorbeigekommen und der Lärm hat mich nicht geschockt... (zumindest von der D80 aus), in Bouin bin ich auch vorbeigekommen und dort war ich am Fuße der Windkraftanlagen und dort hört man eine Art „abwechselndes Pfeifen“. „... woran wir uns selbst unter einem Zelt am Fuße der Windkraftanlage ziemlich schnell gewöhnen könnten, denke ich...

Cuicui schrieb:Bedeutung: Suche nach Zeugen Wohn neben einem Windpark (ein Verb, kein Adjektiv). Aber hey, ich denke, jeder versteht es.


+1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste