Beratung und Anleitung für meinen Motor Befestigung Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44

Beratung und Anleitung für meinen Motor Befestigung Wind




von papynou » 22/07/11, 11:25

Hallo, wie Sie in meinem vorherigen Beitrag sehen können, habe ich eine ENGEL-Engine, weiß aber nicht, wie ich sie reparieren kann

Ich hatte mir überlegt, eine Metallplatte an mein Kugellager zu schweißen, die dann an mein Rohr geschweißt wird, und dann diese Metallplatte zu perforieren, um zwei Gewindestangen hineinzulassen, um weniger Motor zu befestigen.

Hast du gedacht, dass es starkem Wind standhält?

Ich füge ein Foto bei, um es Ihnen mehr oder weniger zu zeigen ...

Hier sehen Sie den Motor, die Platte befindet sich über dem Kugellager und der Motor ist oben platziert

Bild

Hier ist mein Kugellager, das an mein Rohr geschweißt wird
Bild



Du hast eine bessere Idee...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 22/07/11, 12:40

Hallo Opa

Ich schweiße eine Metallplatte an mein Kugellager


Davon rate ich dringend ab!!
Ein Kugellager kann an nichts geschweißt werden. Die Präzision der verschiedenen Teile ist so groß, dass sie wahrscheinlich ihre Drehfähigkeit verlieren würden.

Für den Drehpunkt einer Windkraftanlage können Sie es einfacher machen, indem Sie ein weiteres Rohrstück mit größerem Durchmesser verwenden und es über das erste stecken.
Um Ihren Motor zu befestigen, können Sie ein Teil in Form einer halbzylindrischen Schüssel darunter und zwei ziemlich stabile Manschetten verwenden.

A+
0 x
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44




von papynou » 22/07/11, 13:37

hummm Ich sehe oft eine Art Autorad wie eine Scheibenbremse. Ich werde sehen, ob ich das wiederherstellen kann, was meiner Meinung nach bereits in mir gerollt ist

Vielen Dank für Ihren Rat ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 22/07/11, 16:42

Hallo,
Wie Looping sagte, wird davon dringend abgeraten, da Ihr Lager dadurch deformiert wird.
Ihre Hub-Idee ist besser!

Es ist zunächst für die Aufnahme von Lagern konzipiert und kann außerdem problemlos geschweißt werden, ohne das Risiko einzugehen, alles, was an den Lagern befestigt ist, zu verändern.
Behalten Sie nicht die alten Lager, sondern tauschen Sie sie gegen neue aus und ertränken Sie sie in Fett, und Sie erhalten am Ende eine narrensichere Motorhalterung.
Und ich würde Ihnen sogar sagen, dass der Kauf eines Satzes neuer Naben/Lager Sie sicher nicht ruinieren wird, außerdem sparen Sie Zeit und Chemikalien, die für die Renovierung erforderlich sind.

Das ist es, worüber ich spreche, wenn ich mit Ihnen über Hubs spreche.
http://www.mariusgaron.com/index.php?page=295
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 22/07/11, 19:47

Eine andere Sache: Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihr Draht verdreht und daher irgendwann bricht, installieren Sie einen „Schleifring“ (leider kenne ich den französischen Namen nicht).
Dadurch kann sich Ihre Windkraftanlage mit dem Wind drehen, ohne jemals Ihren Draht zu verdrehen.


Bild
0 x
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44




von papynou » 22/07/11, 21:11

vinzman schrieb:Eine andere Sache: Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihr Draht verdreht und daher irgendwann bricht, installieren Sie einen „Schleifring“ (leider kenne ich den französischen Namen nicht).
Dadurch kann sich Ihre Windkraftanlage mit dem Wind drehen, ohne jemals Ihren Draht zu verdrehen.


Bild


Guten Abend, ja ein Hub....

Es ist nach Mittag, ich gehe in eine Werkstatt und morgen wird er es für mich reparieren und für die Kugellager werde ich wahrscheinlich nicht bezahlen, weil ich die Kugellager selbst herstelle und ja, mein Job ist es, Kugellager jeder Form herzustellen, hihihiihihi
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/07/11, 00:11

amüsant:
Ich schweiße eine Metallplatte an mein Kugellager

widerspricht
Ja, meine Aufgabe ist es, Kugellager jeder Form herzustellen, hihihiihihi

seltsam ..
komisch komisch?????
0 x
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44




von papynou » 23/07/11, 09:36

dedeleco schrieb:amüsant:
Ich schweiße eine Metallplatte an mein Kugellager

widerspricht
Ja, meine Aufgabe ist es, Kugellager jeder Form herzustellen, hihihiihihi

seltsam ..
komisch komisch?????


Dedeleco, ja, lustig und widersprüchlich, wie du sagst!!!!

ich arbeite für http://www.fag.com/content.fag.de/en/index.jsp ein Kugellagerhersteller aller Art.
die über den gesamten Kontinent verteilt ist
Wenn Sie mir nicht glauben, gibt es ganz bestimmte außen anschweißbare Lager, die nicht bei uns in Portugal hergestellt werden, sondern zentral, also in Deutschland, hergestellt werden. Und da ich für diese Gruppe arbeite, muss ich meinen Vorgesetzten nicht fragen, ob ich ein Brötchen zur Probe mitnehmen darf!!!!

Ist es auch notwendig, dir ein Video meiner Arbeit zu schicken, hihihihihih
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 256 Gäste