Windsteuerung ohne Batterie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
fredkymco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/03/11, 12:36
Ort: Belgien

Windsteuerung ohne Batterie




von fredkymco » 09/03/11, 16:17

Hallo zusammen, hier ist mein Problem, ich habe eine 1 kW Windkraftanlage installiert
unter 48 Volt wurde mir die Regelung zur Verfügung gestellt; aber im Batteriebetrieb (Windturbine lädt die Batterien und der Wechselrichter pumpt in die Batterien), aber wenn ich die Batterien entferne, sinkt mein Wirkungsgrad und geht fast auf Null;
Daher möchte ich diese Regelung ersetzen. Können Sie mir helfen?
merci d'avance
fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/03/11, 17:27

Guten Tag,

Zunächst einmal: Wofür wird der von der Windkraftanlage erzeugte Strom verwendet?

Batterien sind ein Speichermittel, um den Verbrauch an die Produktion anzupassen.

Wenn Sie keine Batterien haben, müssen Sie Ihren Strom im Laufe der Produktion verbrauchen.
Beispielsweise:
- Wasser pumpen
- ein Gebäude heizen
- ...

Die zu verwendende Regelungsart (oder gar keine Regelung) hängt dann von der Art der angeschlossenen Last ab (Pumpenmotor, Heizwiderstand usw.).

Wenn Sie einen Wechselrichter verwenden müssen, kann es schwierig sein, vollständig auf Batterien zu verzichten ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/03/11, 18:08

Ich stimme Gastons Kommentar zu, eine Windkraftanlage ist hinsichtlich ihrer Produktion sehr instabil, sie kann nur 50 Watt produzieren und bei einem Windstoß das Maximum ihrer Kapazität produzieren, die Batterien ermöglichen die Speicherung und Rückgabe des Überschusses bei Bedarf. , Sie werden keinen Regler finden, der es Ihnen ermöglicht, auf Batterien zu verzichten!

Der Wechselrichter verfügt über einen Schutz für die ihm zugeführte Spannung, wodurch er die meiste Zeit über nicht funktioniert!

Welche Kapazität hat der Wechselrichter und womit soll er versorgt werden?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
fredkymco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/03/11, 12:36
Ort: Belgien




von fredkymco » 09/03/11, 19:13

Vielen Dank für Ihre Antwort. Im Moment verwende ich die mit der Windkraftanlage gelieferte Regelung. Ich habe die Batterien entfernt und ein 48-Volt-Netzteil angeschlossen, um den Wechselrichter am Laufen zu halten, aber der Wechselrichter nimmt die Ladungen und die Regelung nicht ganz schnell auf schaltet auf den Ladewiderstand um, sodass ich nie die volle Ladung erreiche
max. 12 A bei 48 Volt
Ich verwende einen SMA 1100 Lv Wechselrichter und speise ihn wieder in das Netzwerk ein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/03/11, 21:24

Wechselrichter einfach nicht geeignet.
Sie müssen einen speziellen Windnetz-Injektionswechselrichter nehmen und die Regelung der Windkraftanlage ändern (dies ist die Aufgabe des Wechselrichters).
0 x
Avatar de l'utilisateur
fredkymco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/03/11, 12:36
Ort: Belgien




von fredkymco » 09/03/11, 22:20

Der Wechselrichter ist für kleine Windkraftanlagen vorgesehen und ausgelegt
(Ref. Windboy von SMA) und ist nicht mit Bremse oder Regler ausgestattet. Eine Regelung ist möglich, jedoch nach Kostenvoranschlag des Installateurs
Urteil: Maßgeschneiderte Garderobe 1000 Euro
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/03/11, 22:30

Forhorse schrieb:Wechselrichter einfach nicht geeignet.
Sie müssen einen speziellen Windnetz-Injektionswechselrichter nehmen und die Regelung der Windkraftanlage ändern (dies ist die Aufgabe des Wechselrichters).



Du hast recht, Forhorse!

Damit es richtig funktioniert, muss man es aber im Netzwerk anzapfen, sonst funktioniert es nicht!


fredkymco

Sie haben uns immer noch nicht geantwortet, was Sie antreiben werden!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
fredkymco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/03/11, 12:36
Ort: Belgien




von fredkymco » 09/03/11, 22:40

Derzeit habe ich eine Leistung von 250 -> 300 Watt. Sobald die Stromstärke über 12 A steigt, schaltet meine Regelung auf den Lastwiderstand um. Ich denke darüber nach, die Batterien wieder einzulegen, um sie aufzufangen. Das ist ein Verlust. Schade
Bestimmte Websites bieten Regelungen und Wechselrichter zur Einspeisung in das Netz ohne Batterie an, aber bei 24 Volt kann ich diese Art der Regelung bei 48 Volt nicht finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 10/03/11, 08:10

Wenn es sich um einen speziellen Wechselrichter handelt, ist keine Regelung erforderlich. Entfernen Sie diesen von der Windkraftanlage und schließen Sie den Generator direkt an den Wechselrichter an.

EDIT: Ansonsten gibt es den „Regler“ fertig bei SMA
http://www.sma.de/en/products/wind-ener ... n-box.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Werkstatt52
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/03/11, 14:11




von Werkstatt52 » 11/03/11, 16:01

hallo,

Ihr Wechselrichter ist für Ihre Windkraftanlage geeignet, Sie müssen ihn jedoch in Bezug auf die Leistung Ihrer Windkraftanlage konfigurieren (dies ist zwingend erforderlich). Es ist ein spezielles Kabel und ein Computer mit funktionierender Software erforderlich. Für die Konfiguration muss der Wechselrichter eingeschaltet sein, sodass sich die Windkraftanlage drehen muss. Das war nur für den Wechselrichter.

Anschluss des Wechselrichters
Windkraftanlage > Diodenbrücke > Wechselrichter

Andererseits ist es erforderlich, die Windkraftanlage und den Wechselrichter durch ein Lastwiderstandssystem zu schützen.
Diese Widerstände müssen unter mindestens zwei Bedingungen eingreifen:

1> bei Ausfall des Wechselrichters (EDF-Ausfall, diverse Sicherheitseinstellungen). Ich erkläre Ihnen, dass Ihr Generator aufgrund dieser Wicklungen sehr induktiv ist. Bei einem plötzlichen Ausfall versucht er um jeden Preis, angeschlossen zu bleiben, und erzeugt daher eine beeindruckende Spannungsspitze (mindestens mehr als 100 V). Um dies zu vermeiden, muss zum Zeitpunkt der Abschaltung der Stromkreis in den Lastwiderständen entlastet werden, um dieses Phänomen zu beseitigen (das System muss in wenigen Mikrosekunden eingreifen).

2> im Falle einer Überdrehzahl der Windkraftanlage aus 2 Gründen. 1. Vermeiden Sie, dass der Rotor der Windkraftanlage rast, und finden Sie die Rotorblätter im benachbarten Dach. 2. Verhindern Sie, dass die Spannung zu viel über 48 V liegt.
Außerdem müssen diese Lastwiderstände als Bremse zum Stoppen der Windkraftanlage dienen können. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn bei starkem Wind die Windkraftanlage ihre 1000 W über den Wechselrichter erzeugt und die Lastwiderstände zu oft eingeschaltet werden, um die Drehzahl des Rotors zu begrenzen. Es besteht die Gefahr einer erheblichen Erwärmung des Generators, die schließlich zur Zerstörung der Wicklungen führt . (Sorgen Sie für eine Sicherheitsabschaltung der Maschine oder prüfen Sie, ob die Seitenlöschung unter diesen Bedingungen ordnungsgemäß funktioniert, sofern sie damit ausgestattet ist.)

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Windkraft berühren, Sie lassen schnell Ihr Hemd und Ihre Familie dort zurück.
Viel Glück bei der Umsetzung Ihres Projekts, der Weg ist voller Fallstricke.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste