Mein Haus mit der Luft meiner Veranda heizen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Mein Haus mit der Luft meiner Veranda heizen?




von kumkat » 08/02/11, 16:13

Hallo,

Seit ich mein Haus gekauft habe, habe ich mir gesagt, dass ich an sonnigen Tagen einen Weg finden muss, die heiße Luft auf der Veranda zu nutzen. In der Zwischensaison gibt es sicherlich eine Möglichkeit, die Kosten für die Gasheizung zu senken ...
Die Kanäle und Entlüftungsöffnungen sind leicht zu finden, aber die Reihenfolge... weniger einfach! Ideal wäre es, einen Luftstrom in das Innere des Hauses auszulösen und dabei zwei Regeln zu beachten:
- Lufttemperatur auf der Veranda höher als im Haus
- Temperatur im Haus unter 21°C (ich heize auf 18,5°C)
Ich habe zwei oder drei Dinge bei Conrad gefunden, aber alle 12 Volt, und ich mag es nicht, Transformatoren rund um die Uhr angeschlossen zu lassen ...
Une idée?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/02/11, 16:43

Verwenden Sie diesen Thermostat, der mit NO- und NC-Kontakt ausgestattet ist. Sie verwenden ihn im Klimamodus, damit er mit der gewünschten Temperatur startet. Es ist kein Strom erforderlich und es kann direkt an den Lüfter angeschlossen werden.

http://cpc.farnell.com/honeywell-s-c/t6 ... dp/PL01719

Zur Belüftung können Sie einen Ventilator wie diesen verwenden, den Sie in den Kehlen installieren und mit handelsüblichen isolierten Rohren und Gittern verbinden:

http://www.directindustry.fr/prod/matsu ... 95718.html

http://www.peshk.panasonic.hk/product_detail.aspx?id=78
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/02/11, 17:29

muf, danke für die Info, solche habe ich jahrelang in Hotels gesehen, ohne darüber nachzudenken, für mein kleines DIY...

Ich muss nur noch einen im Haus in Heat und einen in der Veranda in Cool aufstellen und schon ist es fertig :-)

Ich bin kein großer Experte für Elektrizität, aber ich gehe davon aus, dass beim Zusammenschalten keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen sind?
außer vielleicht einer kleinen Sicherung...

https://www.econologie.com/shop/thermost ... p-337.html (mäßig)

Thanks!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/02/11, 17:52

Herzlich Willkommen!


Dieser Thermostat ist für Ihr Projekt geeignet!

Indem Sie im Heizbetrieb die maximale Temperatur am Innenthermostat des Hauses einstellen und die Temperatur des Verandathermostats auf die Starttemperatur der Belüftung einstellen, funktioniert alles automatisch, ohne dass Sie eingreifen müssen!

Diese Thermostate können direkt an den Ventilator angeschlossen werden, da sie über dafür vorgesehene Kontakte verfügen!

Sie schalten sie in Reihe mit dem Lüfter!

Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, positionieren Sie den Veranda-Thermostat 1 Meter von der Decke entfernt!

Normalerweise verfügen die Lüfter über einen internen Schutz, aber Sie können zur Sicherheit eine Sicherung für 20 % des Lüfterverbrauchs einsetzen. Wenn der Wert in Watt angegeben ist, müssen Sie nur die Wattzahl durch die Spannung dividieren, um die Stromstärke des Lüfters zu erhalten. Sicherung Davon addieren Sie die Marge von 20 %.

Beispiel: 34 Watt geteilt durch 230 Volt = 1.48 Ampere plus 20 % = 1.77 Ampere

Sie können eine 2-Ampere-Sicherung einsetzen!

Bearbeitung eines Punktpositionierungsfehlers: Beispiel: 34 Watt dividiert durch 230 Volt = 0,148 Ampere plus 20 % = 0,177 Ampere

Sie können eine 0,5-Ampere- oder 1-Ampere-Sicherung einsetzen!
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 08 / 02 / 11, 19: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 08/02/11, 19:17

Hallo, Sie haben die Möglichkeit, Sommerwärme zu speichern, um sie in der Zwischensaison oder sogar im Winter zu verteilen.


Auf der Suche nach einem Kieseltunnel.


@+
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/02/11, 20:57

Schön, aber nichts für mich, Haus und Veranda sind bereits vorhanden und es ist unmöglich, mit einem Bagger auf das Grundstück zu gelangen
Dies wird für die nächste...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Mein Haus mit Luft von meiner Veranda heizen?




von Christophe » 08/02/11, 22:27

kumkat schrieb:Ich habe zwei oder drei Dinge bei Conrad gefunden, aber alle 12 Volt, und ich mag es nicht, Transformatoren rund um die Uhr angeschlossen zu lassen ...
Une idée?


Warum so „weit weg“ schauen???

https://www.econologie.com/shop/thermos ... p-257.html
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/02/11, 23:40

Christophe

Der Solarventilator ist interessant, aber ich befürchte, dass der Strom etwas knapp ist, da eine Veranda in der Sonne viel Wärme abführt, wenn sie gut zur Sonne ausgerichtet ist.

Sie müssen die Größe Ihrer Veranda sehen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Betreff: Mein Haus mit Luft von meiner Veranda heizen?




von kumkat » 09/02/11, 08:33

Christophe schrieb:Warum so „weit weg“ schauen?



Tut mir leid, lieber Christophe, aber für mich ist die Verwendung eines Solarpanels + einer Batterie in einem elektrifizierten Haus nichts Grünes!
Das wäre in der Tiefe eines Feldes, mehr als hundert Meter vom ersten Stromkabel entfernt, ok, aber nein!
Nichts rechtfertigt die Verwendung dieser Materialien, außer vielleicht, um mich mit Technospielzeug zu vergnügen.
Ich glaube nicht, dass die von diesem Panel erzeugte Energie jemals den Kaufpreis überhaupt ausgleichen kann, und ich spreche nicht von der verkörperten Energie ...

Was das Volumen der Veranda angeht, beträgt es grob betrachtet ungefähr 100 m3, also hat Alain G recht, es könnte … einfach sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/02/11, 10:14

Nur dass Sie die Idee nicht ganz verstanden haben: Mit einem Solarventilator könnten Sie die Belüftung regulieren ... ohne Regler ...

Eine Veranda, die nicht sonnig ist, heizt nicht (... oder da ist etwas, das mir entgeht... : Cheesy: )

Nun, 2.5 W sind schwach, um die Luft im Haus zufriedenstellend zu pulsieren.

Aber hey, es ist eine Idee ... unter anderem ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste