Sonnenschutz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

Sonnenschutz




von Napo Zwerg » 14/07/10, 20:00

hallo,

Sag mir, ich mache mir Sorgen wegen Überhitzung in unserem Haus

und ich fragte mich, ob es nicht eine kleine Software gab, um die Sonnenbrise zu berechnen
Winkel der Lamellen und Reichweite des Sonnenschutzes in Abhängigkeit von der Ausrichtung der Fassade

Ich stelle mir vor, es durch Schaukeln im Sommer als Sonnencreme und im Winter als Verschluss zu verwenden. Sie werden unter der vorhandenen Kappe installiert

wenn es nicht existiert muss ich wohl die SOHCAHTOA nehmen ^^

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten :)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/07/10, 20:22

Äh, ist das nicht das Prinzip dessen, was wir Blind nennen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 14/07/10, 20:38

Ja, im Moment ist es so, aber ich möchte, dass etwas draußen von Juni bis August ab 11 Uhr morgens den Sonnenstrahlen aus dem Weg geht
und dann, dass es im Winter nur durch Kippen als Verschluss dient (Reduzierung der Verluste in der Nacht)

das erklärte ziel und das entfernen der jalousien von innen mag ich nicht ^^
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/07/10, 22:30

Na ja, dann heißt es ein externer Blind ...: Cheesy:

Es ist selten, aber es gibt es, es gibt sogar einige, die motorisiert sind ... Ich denke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 14/07/10, 22:44

http://passive-aventure.vivao.be/spip.php?article68

http://www.lamelcolor.ch/produit.php?_c ... amelles&id


Jetzt ist es wie ein "Jalousie". Ok für die Sonne.
Aber wann ist Wind?
Das Gleiche gilt, wenn es sich im Erdgeschoss befindet, kann immer jemand die Latte anheben, um hinein zu blinzeln.
Um auch als Verschluss zu dienen? Es erfolgt dann ein erleichterter Einlaufpunkt. Versicherung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 14/07/10, 23:17

wir haben schon keine komponente und sind so versichert ^^

Ich denke im Winter vor allem an Strahlungsverluste in der Nacht

Morgen werde ich ein Foto veröffentlichen, das aussagekräftiger ist

Im Grunde haben wir das

_
|
|
|
|
|

aber unter der kappe müssen wir maxi 15 cm haben ich bette die jalousien nicht ein
es sei denn, die Lamellen sind sehr dünn und nehmen nach dem Zusammenbau nicht zu viel Platz ein

Ich werde ein Diagramm von dem posten, woran ich gedacht habe, aber hier bin ich geschlagen ^^

danke für eure eingriffe es macht mir freude
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
zozefine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/07/10, 12:38
Ort: Syros Kykladen Griechenland




von zozefine » 14/07/10, 23:30

das ist nicht zu sagen, aber in den hohen Alpen benutzen wir die Außenjalousien, und das macht es ziemlich gut, und für die Sommersonne, die an den Fenstern schlägt, und für die sehr kalte Kälte der Winter. Holz und Scharniere und Verschlüsse, ein Minimum an ökologischer und ökonomischer Belastung, für maximale Effizienz. : Mrgreen:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 15/07/10, 10:09

es sei denn, Sie möchten im Dunkeln leben, die Fensterläden anderer Fensterläden mögen die Innenansicht des Ladens, es funktioniert nicht ...
Um zu viel Sonne zu vermeiden, aber ein gutes Licht und eine gute Sicht nach außen zu haben:
Entweder ein Dachüberstand oder eine Außenjalousie (zur Verbindung mit einem automatischen Rückzugssystem, wenn der Wind bei Abwesenheit aufsteigt) oder die Sonnenschutzfolien auf den Fenstern ... Es gibt auch lichtempfindliche Fenster ( wie Brillen der gleichen Art), aber es ist immer noch teuer ...
Zu Hause in einer Wohnung gibt es den großen Balkon des Nachbarn darüber, der im Sommer den Sonneneinfall verhindert: in meiner Wohnung bleibt es im Sommer kühl, sofern es sich nicht offensichtlich öffnet (Belüftung durch VMC), den Nachbarn der Die Oberseite stirbt an Hitze, selbst wenn alle weißen PVC-Rollläden geschlossen werden : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/07/10, 10:31

Napo Zwerg schrieb:Im Grunde haben wir das

_
|
|
|
|
|



Dies ist der "wirtschaftlichste" Plan, den ich je gesehen habe! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 15/07/10, 11:02

Bild

Das ist für Christophe, ein Luxusplan, der auf Paint gemacht wurde ^^


Bild

Bild

Bild

Ich habe die Neigung der Kappe gemessen, sie beträgt 15 °

Ich denke, es ist jetzt sinnvoller :)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste