selbsttragende Sandwichplatten Kosten-Leistungs-Zeit

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18

selbsttragende Sandwichplatten Kosten-Leistungs-Zeit




von kistinie » 19/06/10, 13:36

Guten Tag,

Zur Isolierung im Rahmen einer Gesamtsanierung wurde das Dach eines Bauernhauses mit einer Gesamtfläche von 600 m² und einer Neigung von 2 ° verwendet. Auf 40 m² befinden sich Sonnenkollektoren im Süden und im Norden gleichgültig. Die 300 Abschnitte von 2 Metern Länge sind aus einem Stück. Die Sparren und Dachlatten sollen ausgetauscht werden...

Der Dachdecker bietet mir Polyurethanschaum-Stahlschalen-Sandwich in 100 Ep, U=0.22 an

Ich habe auch um eine galvanische Trennung der Solarmodule gebeten, um eine Paarung von Aluminium und Stahl zu vermeiden.

Preis pro m2, ohne Sonnenkollektoren, mit Entfernung kleiner Burgunderfliesen, die zum Wiederverkauf auf eine Palette gelegt werden, und Dachrinnen: 183 € zzgl. MwSt./m2 (MwSt. 5,5)

Theoretische Amortisation des Darlehens allein auf Basis der Solareinnahmen, mit 20 % Anzahlung...15 Jahre

Das vorgeschlagene Produkt für Solarmodule:
http://www.lattonedil.it/prodotti_zoom. ... odueenergy

Angesichts des Gesamtbudgets mache ich mir bei der Auswahl etwas Sorgen ;-)

Erfahrungen, Kommentare, Varianten, Ratschläge, eine Vorstellung von der Lebensdauer?

Danke im voraus,
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/06/10, 22:28

Hallo, es gibt viel zu sagen, aber ich fasse zusammen:

100 mm Isolierung auf dem Dach sind gegen Kälte und auch gegen Hitze sehr begrenzt.

Auf der Photovoltaik-Seite: Diese Stahl-/Isolierpaneele sollen für die Photovoltaik-Integration ausgelegt sein.
Dann beeilen Sie sich und stellen Sie den Anschlussantrag noch vor Jahresende, denn nach dem 31 gilt die Integration als vereinfachte Integration zum Kaufpreis von 12 €/KWh statt 2010 €/KWh.

Zur Information: Wie hoch ist der Preis/KWp Ihrer Photovoltaikanlage? (also ohne die Sandwichpaneele).

Zu guter Letzt: Wenn Sie 300 m2 Photovoltaik haben, haben Sie also mehr als 3 KWp auf dem Dach und die Mehrwertsteuer beträgt dann 19,6 % auf den Photovoltaikanteil und nicht 5,5 %.
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 20/06/10, 10:41

Vielen Dank für diese Kommentare

U=0.22 erscheint Ihnen nicht ausreichend?
Es ist das dickste der Serie und keine Wärmebrücke. Wenn Sie eine Idee für ein niedrigeres U mit einem Preis-Delta und einer vernünftigen Umsetzung haben, bin ich interessiert

Für den Solarteil liege ich bei 3.35 HT/kwc
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 20/06/10, 12:43

Tatsächlich erscheint U = 0.22 niedrig, da es R = 4.5 entspricht. Wenn möglich, ist es besser, R > 6.5 anzustreben
0 x
Zu argumentieren.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/06/10, 13:21

Vielen Dank, dass Sie eine beachtliche Summe in Solarenergie investiert haben, um Atomkraft, deren Verschwendung und ein neues Tschernobyl zu vermeiden.

Nutzer und Steuerzahler werden den aktuellen Preisüberschuss zahlen, aber der Preis der Kernenergie ist dramatisch unterbewertet und belastet die Zukunft, indem die Probleme über Hunderte von Jahren unseren Enkelkindern überlassen werden.

Eine 30-cm-Isolierung wird zum zukünftigen Standard, wenn wir CO2 und Atomenergie reduzieren wollen, es sei denn, wir verwandeln das Haus in eine Thermoskanne oder Dewar-Flasche mit Vakuumisolierung, was früher oder später in der Zukunft passieren wird!!

Schließlich ist es immer möglich, die freie Energie von Vakuum oder Neutrinos mit der Baugruppe zu pumpen, die wirklich funktioniert, unter den vielen, die im Internet sichtbar sind (die jüngste von Naudin, einfach mit einem COP von 10 ????), und in sie einzuspeisen das EDF-Netzwerk als Solarenergie !!!!!!!!
Wenn das stimmt, wird die Amortisation wesentlich schneller erfolgen!!!!!

Schließlich ist es eine gute Idee, eine gute Versicherung gegen Witterungseinflüsse, Vandalen oder Diebe, wie z. B. 1-kg-Hagelkörner, abzuschließen!!!
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 20/06/10, 13:50

Man kann sich für fortschrittliche alternative Energien einsetzen und am Puls der Zeit bleiben. Darüber hinaus müssen wir gute Fortschritte machen, bis sich die Industrie ernsthaft mit elektrischen OP-Motoren, Kaltfusion und anderen Plasmen befasst. Wenn sich die Technologie andererseits weiterentwickelt, wird sie sich auch im Bereich der Elektronik weiterentwickeln, wobei die an die Panels anzuschließenden Kabel > 1 sein müssen, sodass das System bei Bedarf anpassbar sein wird

Versicherung...Ja! Gute Bemerkung: Der Ort profitiert von einem ganz besonderen Mikroklima, aber das, was es seit 200 Jahren nicht mehr gegeben hat, ist dennoch keine Gewissheit.

Das Stahlsandwich bietet zudem einen guten Schutz vor kosmischer Strahlung. Magnetische Stürme stellen meiner Meinung nach eine erhebliche Gefahr des Sonnenzyklus 24 dar. Eine geschützte Behausung ist nicht unbedingt nutzlos.


Um zur Isolierung zurückzukehren, möchte ich ein unteres U, aber die Sorge ist, dass ich keine dickeren selbsttragenden fertigen Platten finde.
Die mehrschichtige Lösung ist zu teuer für die Umsetzung, zu viel Zeit, das konnte ich mir nicht leisten...
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/06/10, 15:56

Die Gefahr eines Blitzschlags ist ein ernstzunehmendes reales Risiko, da mein Haus bei Ausbruch des Feuers vom Blitz getroffen wurde, ein Loch im Dach hinterließ und weniger als 2 m von mir entfernt auf dem Dachboden vorbeizog. Den Stecker vom Computer vor mir abreißen und abziehen (der nichts mit mir zu tun hat!!!) Aber der Kühlschrank und eine Kochplatte, der Stromzähler, der Leistungsschalter und eine Klimaanlage brennen völlig durch!! Es ist eine echte Lotterie!!!
Also habe ich einen Blitzableiter montiert.
Blitze mögen große metallische Massen und daher ist eine gute Erdung entscheidend, um den unvermeidlichen Schaden auf eine kleine Oberfläche zu begrenzen!!
Die Photovoltaik mag keine Überspannungen (Blitze mit Millionen Volt, die durch elektrostatische Abstoßung die Steckdosen zerreißen) und daher ist es sehr schwierig, wirksame Schutzmaßnahmen zu ergreifen (Varistoren, Funkenstrecken, überall, um die Millionen Volt auf ein einziges Element zu begrenzen).

Das Blitzrisiko ist über Hunderten von m2 sehr ernst, da es pro Jahr ein paar Blitzeinschläge pro km2 gibt und daher das Risiko 1 zu 2 bis 1 zu 4 über 20 bis 30 Jahre beträgt!!

Deshalb ist es gut, Blitzableiter, gute Erdungsverbindungen, schützende Funkenstrecken usw. zu haben.

Jedes Haus sollte einen guten Blitzableiter haben.
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 20/06/10, 16:44

Vielen Dank, sehr fair, ein weiterer guter Punkt.

Dies gilt auch für Boote, insbesondere Mehrrumpfboote ohne Metallkiel, von denen nur sehr wenige geschützt sind, was bei einsamer Ankerplatz auf dem Messegelände unverantwortlich ist.

Es ist geplant.
Das Dach und die Luft bestehen aus massivem 20-mm-Aluminium, rund, in einer geraden Linie vertikal mit dem First und dem Boden verbunden, weit entfernt von der elektrischen Erdung des Gebäudes, um Rückflüsse zu vermeiden

Allerdings sind die betroffenen Orte oft die gleichen. Ich befinde mich auf einem Boden, der sehr reich an Eisen und Oxiden ist und ziemlich feucht ist... es scheint, als würde das Gebiet entladen, Blitze sind sehr selten.

Kein Vorschlag für ein isolierteres Doppelhaut-Sandwich?
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/06/10, 18:03

...[Scherzmodus: ON] In dieser ganzen Angelegenheit gibt es eine globale Verschwörung gegen Kristinie von den sehr reichen Bergbauunternehmen, die uns immer Eisen verkauft haben "Treiber" wenn es genügen würde, uns Eisen zu verkaufen „leicht und genoppt“ als Isolierung dienen!

Keine Sorge, sie verwendet umweltfreundliche Materialien aus BP-Öl, um den Planeten vor dem CDC (Consortium Du Conspiracy) zu retten:

kistinie schrieb:Stahlpfannen-Sandwich Polyurethanschaum in 100 Ep, U=0.22

: Schock:

kistinie schrieb:Danke im voraus,

...Es war nichts! ok, ich gehe —>[] :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/06/10, 19:03

Polyurethanschaum ist ein besserer Isolator als Glaswolle!

100 mm Polyurethan sind 250 mm Glaswolle wert

Die Leistung von Polyurethanschaum zwischen 2 Platten ist sicher und langlebig: Dies ist nicht der Fall bei Glaswolle, die mehr oder weniger gut altert ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste