Badezimmer ... was für eine Beschichtung für Wände?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett

Badezimmer ... was für eine Beschichtung für Wände?




von Kcenia » 12/04/10, 10:27

Hallo
Es tut mir leid, ich weiß nicht, wo ich meine Frage stellen soll ...
Wir werden den Dachboden unseres Hauses (so verdoppeln wir die Fläche) unter anderem mit einem Badezimmer einrichten

Ich hasse Fliesen und habe mich gefragt, ob es eine Alternative für einen Wasserraum gibt, der ungefähr so ​​effizient ist und zumindest aus ökologischer Sicht nicht schlechter ...
Hat jemand eine Idee?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/04/10, 13:30

Gute Frage, ich habe keine wirkliche Antwort.

Wie denken Sie, sind Fliesen so "umweltschädlich"?

Es ist jedoch sehr langlebig, wenn man nicht zu "in Mode" etwas wählt und wenn die Installation gut gemacht wurde ...

Es ist die graue Energie, die dich beunruhigt? Mörtelstangen?
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 12/04/10, 13:51

Ich habe mich nicht gut ausgedrückt, es ist nicht aus ökologischer Sicht, dass ich Fliesen hasse, es ist das Material für die Verwendung
Ich denke, es ist kalt, hart, es bricht und es bricht alles, was fällt, die Gelenke sind schmerzhaft zu reinigen ...
kurz gesagt, ich mag po

Die ökologische Seite ist, nichts als Ersatz zu tun (wie der Teakboden mit der Bootsdichtung, die mein Bruder mir beim Lachen vorschlug).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/04/10, 14:13

Normalerweise hält eine Fliese, die mit den richtigen Materialien und professionellen Methoden gut verlegt ist, (mindestens) 50 Jahre ...

Es gibt jetzt große Fliesen mit weniger Fugen, aber es ist schwierig zu fragen, ob Auto-Pose ...

Ein Boden an der Wand? Ah, dann ist es eine Verkleidung :)

Ben voila: Ich schlage vor, Sie eine Verkleidung PVC ... dünn ah, es ist Anti-Öko-PVC ... : Cheesy: Es sollte umweltfreundlichere Alternativen geben, wie zum Beispiel keine Verkleidung.

ps: teak fsc oder pefc ist nicht so grün ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/04/10, 23:16

Kcenia schrieb:Ich habe mich nicht gut ausgedrückt, es ist nicht aus ökologischer Sicht, dass ich Fliesen hasse, es ist das Material für die Verwendung
Ich finde das froid, hart, es bricht und es bricht alles, was fällt, die Gelenke sind Galeere zu reinigen ...
kurz gesagt, ich mag po

Das angenehmste (heiße), das ich je probiert habe, ist Kork (in Form von dicken Tellern).
Es ist nicht billig, aber der Komfort ist unübertroffen und die Qualität ist sehr gut.

Ist es aus ökologischer Sicht nicht so voll mit mehr oder weniger giftigen Chemikalien und wird es auf nachhaltige und intelligente Weise genutzt?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/04/10, 00:52

Kork überall? Auch unter der Dusche? Ich wusste, dass der Korken "hydrobeständig" ist, aber nicht so viel!

Fotografieren Sie das nächste Mal, wenn der Besitzer in Ordnung ist? : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/04/10, 21:31

Nein, die Duschkabine über der Badewanne ist "traditionell" (Harz / Kunststoff) : Mrgreen:
Es gibt nur die Wände und den Korkboden.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 13/04/10, 21:36

Ich habe im Internet gesucht und tatsächlich finden wir Dinge (und mehr oder weniger begeisterte Zeugnisse)
Ich werde versuchen, Unternehmen für zusätzliche Informationen zu kontaktieren

hier keine cabone dusche sondern große badewanne (wir baden xnumx kinder gleichzeitig, es lohnt sich :D)
so wird der wirklich empfindliche Teil zumindest in der Höhe begrenzt
0 x
Hannabella
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/01/16, 15:14

Betreff: Badezimmer ... welche Wandverkleidung?




von Hannabella » 01/03/17, 23:02

Guten Tag,

In meinem Badezimmer traf ich die Wahl einer Verkleidung, die in einem unbeschreiblichen Wesen hergestellt wurde: Akazie falsche Akazie. In der Tat bin ich kein Fan von Fliesen und es ist möglich, dass ich Holzmaterialien verwende, die mir so viel wärmer sind ... Und ausnahmsweise bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dass meine Wände einwandfrei sind trotz der luftfeuchtigkeit im raum!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Badezimmer ... welche Wandverkleidung?




von chatelot16 » 02/03/17, 08:53

Robinia ist feuchtigkeitsbeständig wie Teakholz und wächst in Frankreich. Es gibt sogar einige, die es nicht mögen, weil es invasiv ist
1 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste