pac Luft zitiert Airboard

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
totor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/03/10, 14:26

pac Luft zitiert Airboard




von totor » 19/03/10, 15:04

Guten Tag,

Nach einem Neubaugebiet H3, trug ich meine Wahl für Budget aufgrund einer Klimaanlage basiert auf einer pac Luft / Luft (Budget € 10000 max).

Er schlug vor, zwei Lösungen: den Kanal oder Multi-Split.
Ich zögere zwischen den beiden Lösungen. Für Multi-Split ist die größte Indoor-Einheiten im Wohnzimmer und Esszimmer platziert. Für den Installateur die Strömung durch den VMC (Küche und Bad) erzeugt eine Übertragung von Wärme in die Küche und in den Flur, Flur und Bad, während die Zirkulation der Warmluft gewährleisten würde besser an den Kanal verteilt werden . Für die Wartung, so scheint es mir, dass die Multi-Split einfacher ist für die Reinigung der Leitung zu halten. Kann mich über Mängel und Qualität beider Systeme aufklären. Die GAP ist es anders? Sind die Schätzungen vernünftig?

Erdgeschoss:
Bild
Status der Oberfläche:
Bild

Duct:
Aufenthalt: 2 Lufteinlässe / Decke (Th-Referenz)
Küche: 1 Mund / Decke (Th)
4 Zimmer: 1 Mund Putzerei (Th)
Korridor: Filtereinlassgitter

Wärmepumpe Inverter atlantic Fujitsu AOYA LCT 45 - 3.73 COP - centr Macht. 14 12 Kw Kw frig
Luftstrom 1020 / 2250 3 m5875h € HT

Plenums blowing - motorisierte Fensterläden - 5 Thermostate - Fernbedienungssensor - 1 Gitter Erholung
Plenums Türen filtert 2 Vor- und Rück - Gitter sofflage- Dumper motorisierte Fensterläden
isoliert frigotifique Link 1900 € HT

Installation Anschluss - 1600 Service € HT Einstellung

Total Steuer-HT € 9375 5% Rabatt
Summe inkl € 10651.88

Multi-Split:
Mitshubishi Außeneinheit: MXZ-5A100VA - COP 4.23 - centr Macht. 12 10 Kw Kw frig
3995.63 € HT


1 Zimmer Inneneinheit: MSZ-GE50VA (obere Ecke des speisenden Salon)
716.53 HT

4 4 Schlafzimmer-Inneneinheit: MSZ-GE22VA
1763,80

380 Versorgung HT

Arbeitskräfte 1500 HT

8355.96 total off HT Steuer €
Summe inkl € 9993.73

Merci pour vos réponses.
0 x
fbarth75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/06/10, 09:42




von fbarth75 » 21/06/10, 10:33

Ich hoffe, dass Sie gut isoliert sind, weil ich sehe nicht, wie beheizte Essbereich und Küche mit 5 Kw (wenn es direkt vor der Tür).
Tatsächlich verringert sich die Wirksamkeit mit der Abnahme der Außentemperatur ..
Ich spreche von linstall Multi-Split ich gut kenne.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/06/10, 11:07

Energie aus einer Luft 3 Extrahierung ° oder weniger im Winter ist eine schöne couillonnade sehr teuer (Energie). Besser gehen, dass die Energie in einem thermischen Puffer erhalten, gespeist durch thermische Platten (in 10 15 m²).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Louange7575
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/12/10, 18:12

Wenn thermische Isolierung der Wände?




von Louange7575 » 02/08/11, 21:01

Auch erkundigen Sie sich bei Anbietern, die anbieten Zitat Wärmedämmung der Wände. Dann können Sie einen Vergleich zu machen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste