Präsentation eines Niedrigenergiehauses KLH Massivholz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Präsentation eines Niedrigenergiehauses KLH Massivholz




von Christophe » 15/12/09, 00:45

Ein Massivholzhaus (sieht aus wie huh?) Aus KLH-Platten, die Brettschichtholz ähneln:

Bild

Ganz vollständige Zusammenfassung, insbesondere mit den thermischen Phasenverschiebungskurven Sommer / Winter / Zwischensaison: https://www.econologie.com/photos-et-per ... -4212.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 01 / 10, 11: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 15/12/09, 01:52

ok und der preis?

PAC, Photovoltaik, Solarthermie, Holzwand, Orientierung ... etc
Wenn ich meine ausrüste, könnte ich die gleichen Eigenschaften haben.
außer dass ... meine wird noch in einem Jahrhundert stehen, nicht für diesen einen :?
nichts neues für mich weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/12/09, 09:39

Interessantes Dokument!
Lignatec KLH ist eine vogesische Firma, die die Holzplatten der österreichischen Firma KLH vertreibt http://www.klh.at/produkt-brettsperrholz-klh.html?L=4. Die Untersuchung eines Hauses wird von ihrem Planungsbüro durchgeführt, das dann bei KLH Austria eine Bestellung aufgibt> direkte Lieferung an den Standort (nur der Rahmen, nicht die Dämmung).

Fragen Sie nach dem Preis für eine Studie.

Sehen Sie sich auch diesen Ratgeber an:
http://www.maisoneco.com/spip.php?article69
http://maisoneco.over-blog.com/
Zuletzt bearbeitet von bham die 15 / 12 / 09, 10: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 10:37

: Arrowu: Wenn das Foto mittags aufgenommen wurde, sehe ich bereits gravierende Designfehler. :böse:

Der dekorative nach Süden ausgerichtete "Giebel" hat keine Markise, die traditionell verwendet wird, um zu verhindern, dass die Sonne die Fenster nach Süden trifft.
Das gleiche "Ritzel" erzeugt am Ende des Tages Schatten auf den Photovoltaik-Modulen und verschlechtert deren Leistung erheblich. Denken Sie daran, dass nur eine Platte im Schatten und der gesamte Tanga nicht mehr produziert.
: Schock:

Ansonsten ist die große Neigung des Daches ideal für die Solarsammlung (Zenitwinkel nahe 90 ° über einen großen Teil des Jahres).
8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/12/09, 11:42

Nun, ich glaube, ich habe die erste Qualität gefunden (Standardeinstellung?) Von allen Ökonologen:

WIR SIND VILARIERS UND WIR SIND NIE ZUFRIEDEN!

Nun, vielleicht ist das der Ehrgeiz (eines besseren Lebensraums)? : Lol:

bham schrieb:Fragen Sie nach dem Preis für eine Studie.


Laut diesem Link ist es nicht so billig, 199 € für F000:
http://www.lamaisondedemain.com/index2. ... 5-a_vendre

So gute Leistung dank Holz: ja, aber wie lange noch? In diesem Punkt stimme ich ein wenig zu, also ...

Für mich sollte diese Art der "vormontierten" Holzkonstruktion im Vergleich zu hartem Mauerwerk 30 bis 40% billiger pro m² bei gleicher Wärmeleistung sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 12:32

Christophe schrieb:Nun, ich glaube, ich habe die erste Qualität gefunden (Standardeinstellung?) Von allen Ökonologen:
WIR SIND VILARIERS UND WIR SIND NIE ZUFRIEDEN!
Nun, vielleicht ist das der Ehrgeiz (eines besseren Lebensraums)? : Lol:
Es ist wahr. : Mrgreen:
Nach eingehender Prüfung des Dokuments ... ist es immer noch SEHR GUT. : Mrgreen:

Ich bin erstaunt über die Oberfläche des Photovoltaikgenerators. 36m ² ist viel, es übersteigt sicherlich 3 kWp. :?:

Ich behaupte, dass das Management der Beschattung anders hätte behandelt werden müssen. Ich für meinen Teil hätte die Schaffung eines einzelnen PV-Feldes im oberen Teil des Daches verlangt, das keine Verschattung aufweist. Ich hätte die Thermopaneele unter dem PV platzieren können, was keinen großen Einfluss auf die Erzeugung von Solarwarmwasser gehabt hätte. Bei der Untersuchung meiner eigenen Produktion, auch in Flachkollektoren, stelle ich fest, dass das Solarpumpen stoppt, sobald die Sonne untergeht, während wir in der Photovoltaik weiter produzieren können ...
:?
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste