weitere Untersuchungen: Jagd Gaspi

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

weitere Untersuchungen: Jagd Gaspi




von Christophe » 30/11/09, 19:18

Heute Abend ist ein EC ein ökonomischer Punkt: die Jagd nach Abfällen!
http://info.france2.fr/complement-denqu ... rticle=131

Es gibt mindestens 2-Berichte, die sich direkt auf die Wirtschaft beziehen:

- Dass das Licht ... nicht mehr ist!
- Die fragliche DPE, hier archiviert: https://www.econologie.com/telechargeme ... ompetence/

Andere 2 sind indirekt betroffen (Abfall und Lebensmittelabfälle) ...

Montag November 30

Neue Champions der Schnappjagd

Wenige Tage vor der Eröffnung des Kopenhagener Gipfels eine Nahaufnahme dieser Franzosen, die nicht darauf warteten, gegen die Verschwendung von Ressourcen vorzugehen.

Fast überall verschwinden schlechte Gewohnheiten. Es sind Familien, gewählte Amtsträger, Unternehmer, die auf umweltfreundliche Gebäude, neue Recyclingkanäle oder die Entwicklung von Bio-Bauernhöfen setzen.

Von nun an dulden wir es nicht mehr, 30 % der Lebensmittel, die wir kaufen, wegzuwerfen. Es sind Bürger, die gegen die wahnsinnige Beleuchtung unserer Städte und Dörfer mobilisieren. Und junge Chefs, die das „Recycling“ unserer alten Handys organisieren.

Woher kommt dieses Bewusstsein? Wer sind diese neuen Kreuzfahrer der nachhaltigen Entwicklung? Und wer profitiert wirklich?

Ergänzende Untersuchung der großen Wiederkehr der Jagd in den Müll.


Berichte:

Der Skandal des französischen Toasts
Thomas Horeau und Annie Tribouart

Dass das Licht ... nicht mehr ist!
Edouard Perrin und Antonin Broutard

Einweg-Laptops
Clement Castex

Die fragliche DPE
Jérôme Bermyn und Séverine Lebrun

Gäste:

Chantal Jouanno
Staatssekretär für Ökologie, am
Staatsminister, Minister für Ökologie, Energie,
Nachhaltige Entwicklung und das Meer

Claude Allegre
Geochemiker, Essayist

Berta Olivier
Präsident des Restos du coeur

Arnaud Billard
Ingenieurspezialist


Ich verstehe nicht wirklich, was Allègre dort macht ... vielleicht wegen der Neonlichter, wir werden sehen ...

ps: im teaser der show sehen wir das Belichtungsmesser Gleiches Modell wie unser Shop.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 12 / 09, 23: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/12/09, 08:42

Es war sehr interessant, insbesondere der Bericht über die DPE! Hum hulm, es bestätigt, was wir seit Beginn dieser Verpflichtung über die Ökonomie sagen. Auch die Brotverschwendung durch Bäckereien ist durchaus „schwerwiegend“... : Schock:

Um dringend nach Ökonologen zu suchen, die es verpasst haben.
Der Stream wird in Kürze auf der Site France2 verfügbar sein, denke ich.

Ich glaube, dass Allgère im abschließenden Interview endlich verstanden hat, dass er zur Leugnung der globalen Erwärmung schweigen musste. Er sprach von grünem Wachstum und wandte sich vehement gegen den Rückgang, den seiner Meinung nach (alle) Ökologen verteidigten.

Also Allègre? Richtiger oder falscher Freund der Wirtschaft? :?:

PS: Das hindert die Fünfzigjährige nicht, die 8000 l Heizöl verbraucht und deren Badezimmer angeblich 12 °C hat. Ich habe immer noch „ein bisschen große“ Probleme, ihr zu glauben ... hey, du musst darüber nachdenken, das zu entleeren Lassen Sie von Zeit zu Zeit Luft aus den Heizkörpern oder um Ihren Heizkessel zu warten!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/12/09, 22:28

Der Bericht über die DPE wird verarbeitet 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/12/09, 23:03

Hier ist der Bericht über die DPE: https://www.econologie.com/telechargeme ... ompetence/
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 08/12/09, 17:20

Das Thema Brot lässt mich an alle Arten von Lebensmitteln denken, Fleisch, warum so viele produzieren?
Fisch, da es übrig sein wird, warum so viel Fisch?
etc ... problem wir sind in einer konsumgesellschaft

das Thema der öffentlichen Beleuchtung ist ziemlich interessant,
Aber was halten Sie in dieser Weihnachtszeit von all diesen Girlanden, die nur dazu dienen, den Strom zu fressen, sei es auf der Straße oder sogar in den Häusern der Menschen? Wozu dienen sie?

Meiner Meinung nach gibt es Möglichkeiten, weniger zu konsumieren, aber leider ist in dieser Gesellschaft der Konsum das Wichtigste, also...

die dpe, es könnte interessant sein, aber hey, angesichts der Betrügereien ... wäre es nicht einfacher, den Bau von Häusern oder nicht-grünen Gebäuden vollständig zu verbieten?
ohne den Teil zu zählen: Apropos Haus "Heizen mit Gas, es verschmutzt ..."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/02/11, 18:12

Eine Reihe von C in der Luft auf dem Food-Mess: Consumer-haltbare / c-in-the-Air-wir-Wasting-the-Food-t10472.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Weitere Untersuchung: die Müllsuche




von Christophe » 15/12/17, 14:02

Das Video finde ich noch ziemlich aktuell:

0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste