Solarwarmwasserbereiter Zitat Viessmann

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
hugo84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/11/09, 09:26
Ort: vaucluse

Solarwarmwasserbereiter Zitat Viessmann




von hugo84 » 22/11/09, 11:03

Hallo an euch alle,

Ich wurde zu Hause von einer Firma mit ernstem Ruf bezüglich der Installation eines Solarwarmwasserbereiters angesprochen.
Nach dem Durchsuchen der forumIch habe das Gefühl, dass das Zitat etwas hoch ist, aber trotzdem hätte ich Ihre Meinung gern gehabt ...

Ich gebe an, dass ich in Vaucluse in einer Villa wohne, die 2 Jahre alt ist, und dass die Zugänglichkeit bezüglich der Installation sehr einfach ist.
Folgendes wurde mir angeboten:
Viessman-Ausrüstung, 4 m2 Paneele, 300-l-Tank mit zusätzlichem Widerstand, alles für:

12000 Euro inklusive Steuern
-3000 Euro Partnerschaft (Werbebeilage an meiner Tür + Zufriedenheitsbrief)
-4200 Euro staatliche Prämie

Oder ein Endpreis von 4800 Euro inklusive Ausrüstung und Installation.

Bin ich wahrscheinlich ein bisschen oder viel billiger zu finden?
Ist die Viessmann-Ausrüstung im Moment wirklich die beste? (Nun, das ist der Verkäufer, der es mir erzählt hat !!)

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Solarwarmwasserbereiter zitieren




von Christophe » 22/11/09, 11:09

hugo84 schrieb:Ich wurde zu Hause von einer Firma mit ernstem Ruf bezüglich der Installation eines Solarwarmwasserbereiters angesprochen.


Auf Ihre Anfrage oder deren Initiative?

Wenn es der 2. Fall ist: Cassos!
Falsche Rabatte, um Kunden anzulocken, sind Betrug!

Viessmann mag auf dem Papier ernst sein, aber es ist das teuerste auf dem Markt. Ich habe berechnet, dass es 130 Jahre gedauert hat, bis einer ihrer Vakuumsensoren rentabel war : Mrgreen: : Mrgreen:

Sie haben alle Viessman-Preise in diesen 2 Dokumenten: https://www.econologie.com/viessmann-sol ... -3678.html
https://www.econologie.com/panneaux-sola ... -3679.html

Mit anderen Worten: viessmann in reiner leistung ist sicherlich nicht weit vom besten entfernt, aber im preis also ist die rentabilität nicht weit vom schlechtesten entfernt!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 11 / 09, 11: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 22/11/09, 11:13

Guten Tag,

Es gibt kein Foto!

Die endgültigen Kosten betragen 4800 Euro. Schlüsselfertig sind die "normalen" Kosten einer "guten" Installation, die von einem Handwerker hergestellt wird, der seinen Job kennt!
Der Rest ist nur Greenwashing Marketing, was nichts mit der Sache zu tun hat.
Auf diesen Preis müssen Sie natürlich Steuerabzüge und andere staatliche Prämien abziehen!

Wie du willst !
Eine zweite Meinung wäre in Ihrem Fall willkommen!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/11/09, 11:15

Ja, fragen Sie IMMER nach 2 oder 3 Zitaten!

Der Nettopreis von 4800 € für 4 m² Paneele ist immer noch sehr, sehr teuer ...

Wir können leicht 3 oder 4 mal mehr Oberfläche für den gleichen Nettopreis haben!

Viessmann-Sensoren erfassen nie mehr als das, was die Sonne scheint !! Und über ein Jahr produzieren 2 m² billigerer Sensoren mehr Energie als 1 m² teurer Sensor !!

Der Rest ist kommerzielles Greenwashing ...


Können wir eine Kopie des Zitats haben, um die Details zu sehen?

Theoretisch sollten Prämien und Steuergutschriften NICHT im Angebot für Solarthermie erscheinen und KEIN Verkaufsargument für den Verkäufer sein! Bei der PV ist dies anders, da der Preis, die Auszeichnung, eingreifen muss, um die Rentabilität zu zeigen.

ps: Mit diesem Thema können Sie Ihre Energiegewinne abschätzen, also wirtschaftlich https://www.econologie.com/forums/logiciel-g ... t3552.html
0 x
hugo84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/11/09, 09:26
Ort: vaucluse




von hugo84 » 22/11/09, 11:31

Ich werde in Woche 1 oder 2 zusätzliche Angebote von anderen Handwerkern machen, denn je niedriger der Preis, desto kürzer ist natürlich meine Kapitalrendite.

Dann muss ich mich über die Marken der Geräte informieren, die mir angeboten werden, da einige möglicherweise vermieden werden müssen, andere bevorzugt werden müssen.

Ich werde nicht zögern, wenn mein Projekt fortgesetzt wird, Ihnen meine zukünftigen Zitate, aber auch meine endgültige Entscheidung bezüglich dieses Solarwarmwasserbereiters mitzuteilen, in der Hoffnung, nichts Dummes zu tun :|

In Bezug auf die Schätzung, sorry, ich habe sie nicht in meinem Besitz, muss der Verkäufer "vergessen haben, sie mir zu überlassen", das heißt, er ist sehr enttäuscht gegangen, weil ich mich geweigert habe, ihm etwas zu unterschreiben. aber wie ich zu ihm sagte: "Es ist mein Geld, nicht wahr?" : Mrgreen:
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 22/11/09, 11:37

Guten Tag,

Christophe:
Dies ist der Preis für die komplette Installation, einschließlich des 300-l-Tanks, der Installation der Anschlüsse.
Teile und Arbeit inklusive!
Es ist in der durchschnittlichen Schätzung, dass ich vor Prämien und Steuerabzügen und mit High-End-Ausrüstung um die 4500 Euro schauen könnte!

Wenn Sie nun nach einer optimalen Leistung suchen, empfehle ich Ihnen:
http://forum.apper-solaire.org/portal.php
Sie können alles besprechen und sogar an der Einkaufsgruppe teilnehmen, wodurch Sie Ihre Investition durch 2 teilen können.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/11/09, 11:56

Nun, gehen, Kelle auf, eine vollständige Installation von guter Qualität, im Elsass: rund 6 Euro inklusive aller Steuern der Rechnung zu bezahlen ... Preise von zwei Freunden erhalten, unabhängig, mit verschiedenen Handwerkern an verschiedenen Orten, Installation „Schlüssel in der Hand"...

Nachdem Sie die Hilfe abgezogen haben ... Sie, ist es das Gegenteil. Dies ist der Preis der abgezogenen Beihilfe ... 3 Euro Rabatt, um sie zu bewerben! Es ist signiert !!!

Meiner Meinung nach ein super Betrug!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/11/09, 11:59

Gleich wie Did67 ...

Aber es muss gesagt werden, dass viele Menschen immer noch ein Interesse daran haben, Solar teuer zu halten ... und Prämien die Preise in die Höhe treiben ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/11/09, 15:30

Der normale Preis für diese Art der Installation beträgt 5 bis 6000 Euro, wobei die Beihilfe nicht mit 6 oder 5% der Mehrwertsteuer abgezogen wird, was in Belgien die Grundinvestition auf etwa 5 bis 2 Euro netto zurückbringt.

Wenn Sie gut aussehen UND PATIENT SEIN (gekonnt die Konkurrenz spielen, mit den Füßen der Lieferanten spielen), können Sie auf 4000-4500 sinken.

Kurz gesagt, es ist viel zu teuer! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Angebot für Viessmann Solarwarmwasserbereiter




von Holzhacker » 22/11/09, 19:24

hugo84 schrieb:Hallo an euch alle,
[...]
Viessman-Ausrüstung, 4 m2 Paneele, 300-l-Tank mit zusätzlichem Widerstand, alles für:

12000 Euro inklusive Steuern [...]
Es ist ungeheuerlich zu teuer! : Schock:

Ohne jede Hilfe, eine „klassische“ Solar-Schätzung dieser Art (4 m², 300 l Tanks) muss laufen zwischen 6000 und 7000 € TTC etwa (1500-2000 von MO einschließlich).

(Preis von einem Installateur in Vaucluse ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste