Suchen HQE Haus Repository

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31

Suchen HQE Haus Repository




von fbertran » 20/08/09, 11:58

Guten Tag,

Ich wünschte, ich eine HQE Politik für die Entwicklung eines Einfamilienhauses etabliert. Ich habe einmal an einem ähnlichen Projekt, aber es war in den Bau eines Lehrgebäudes.

Bei certivea.fr gibt es mehrere Referenz wie der Art des Gebäudes, aber ich habe nicht das Haus zu finden.

Wissen Sie, die Existenz dieser Norm?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/09, 12:26

Äh, was meinst du mit "Repository"? In welcher Einheit?

a) durchschnittliche Isolierung? siehe RT so ...
b) EP / m²
c) EP / m².personne

Etc ... etc ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 20/08/09, 12:33

Guten Tag,
Ich denke, das ist http://www.assohqe.org/documents_referentiels.php

Ich habe nicht im Detail gelesen, aber wenn ich an mir interessiert war, war es wirklich große leere: keine numerische Ziel, nicht das Ergebnis von Zwang, keine Kontrolle .... Ein guter Trick, der nutzlos , nicht einmal ein reines Gewissen zu geben und dann muss ein intellektuell unehrlich sein.
Wäre besser, auf der bbc Ansatz zu konzentrieren, die nicht groß, aber es hat nichts.
0 x
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31




von fbertran » 20/08/09, 13:49

Aus meiner Sicht besteht das Interesse des HQE-Ansatzes darin, in gewisser Weise das Rückgrat des Projekts zu errichten. Die Hierarchisierung der verschiedenen Ziele bringt eine strenge und "Sauberkeit" der Arbeit mit sich.
Durch die Zusammenarbeit mit dem HQE für del'obtention ist ein Label etwas anderes, ich will nur dieses Dokument haben und es als eine strukturelle Unterstützung verwenden, um mir das Projekt selbst entwickeln helfen.

Die BBC-Label ist interessant und auch das thermische Design des Gebäudes werden die Kriterien des BBC-Label zu überprüfen durchgeführt werden.

Haben Sie Dokumente auf diesem Etikett?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/09, 13:53

Es stimmt, dass sie in einer Liste exacement über die verschiedenen Standards und verbindliche oder empfohlene Texte auf dem Gebiet der Lebensraum ecolo sein würde ...

HQE, BBC, RT2010, Passivhaus ...

Angesichts der thermischen Einschränkungen des RT2005 vermute ich, dass die RT- und BBC-Standards ziemlich schnell "verschmelzen" werden ...

Da beim derzeitigen Tempo, = die RT2020 Passivhaus!
0 x
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31




von fbertran » 20/08/09, 15:18

Wir dürfen nicht Etikett Anforderung und Standard verwirren. Derzeit werden alle Neubau sollte die RT 2005 überprüfen, ist es möglich, weiter zu gehen und eine THPE erhalten, THPE Enr, BBC, etc ...

Die Idee der RT ist die Anforderungen jedes 5 Jahre etwa so zu schieben, was heute ein Etikett wird morgen eine Anforderung.

Die Idee meines Projekts ist es, ein Haus zu entwerfen, das mindestens den Anforderungen der BBC entspricht, dann wird es eine Optimierungsarbeit geben, um ein Niveau von BEPAS zu erreichen (passiv hauss french).

Mein erster Wunsch jekte receuillir maximale Repositories, text, verhaftet, die BBC-Label, passiviert oder Hauss BEPAS, BEPOS, und die Datenbank des HQE für einzelne Häuser.

Es ist viel Forschung !!!! Ich fange an zu finden, was ich will, aber ich weiß das hier forum Es gibt viele Kenner!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/09, 15:20

Genau ca diese Texte Interessen jeder, suchen so sie zusammen!

Dies ist eine unserer Holzfällers BBC-Spezialist (dies ist ein Profi der natürlichen Isolierung vor kurzem). Es reagiert auf jeden Fall!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/08/09, 15:29

Das heißt, es bleibt, dass dies ganz unterschiedliche Vorstellungen:

- HQE: Es handelt sich um einen "Ansatz", dh eine "Checkliste" von Punkten, auf die geachtet werden muss. nichts mit einem Heizstandard zu tun

- RT: Gesetze

- BBC effinergie, Passivhaus, etc: Etiketten mit Standards der Energieverbrauch, die jeweils einschließlich ECS, einige nicht, einige Primärenergie durch das andere Gehäuse mit dem Energiebedarf verbraucht Gebäude ...

So würde es schaden, nicht einen Tisch zu machen, wohl wissend, dass sie nicht vergleichbar sind Dinge
0 x
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31




von fbertran » 20/08/09, 15:53

Natürlich! All diese Namen sind verwirrend.

In Bezug auf mich ich die HQE-Ansatz verwenden, um meine zukünftige Arbeit zu strukturieren, dann gibt Ich denke, es ist eine großartige Möglichkeit, das Projekt der Ethik und Entwicklungspolitik zu genießen, ist es das Projekt eine Identität stark.

In Bezug auf durch den Staat, alle Aufträge anerkannt Etiketten bezügliche bedürfen der RT in Kraft in der RT 2005 Vorkommen zu überprüfen.

Aber es ist wahr, dass es nützlich wäre, alle Informationen auf den Etiketten zu zentralisieren, Standards, erhalten unterschiedliche Hilfe nach einem bestimmten Maßnahmen ergriffen, etc ... Es ist sehr einfach verloren zu gehen und nicht, wenn die Informationen über verschiedene finanzielle Hilfe Berater und (ADEME) waren besser zugänglich und klar, dass es die Entwicklung der Gebäudeplanung erleichtern würde.


Haben Sie Informationen über die BBC-Label haben und passiviert oder Hauss BEPAS siehe auch BEPOS?
0 x
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31




von fbertran » 21/08/09, 13:30

Bitte helfen Sie mir
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste