Seals hydraulische Kalkputz, Sorgen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
PatrickDiois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/06/09, 13:57
Ort: Diois (Drome)

Seals hydraulische Kalkputz, Sorgen




von PatrickDiois » 07/06/09, 14:06

Guten Tag,
Ich hatte letzten Sommer auf unserer alten Farm Fugen zwischen den alten Steinen im Inneren des alten Schafstalles gemacht, den wir eingerichtet haben. Diese Verbindungen wurden auf meine Bitte mit hydraulischem Kalk und gelbem Sand hergestellt.
Der Winter verlief gut, mit Fußbodenheizung und einem guten Pelletkessel, aber sobald die Heizung vor einem Monat aufhörte, fielen jeden Tag kleine Sandpartikel und es wurde sehr schmerzhaft .
Der Handwerker möchte einen "Fixierer" setzen, den ich mäßig mag und den ich nach einer ökologischeren Lösung suche.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

Merci par avance,

Axel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/06/09, 19:35

Es ist komisch, ist das "Leck" tief oder nur an der Oberfläche? Ich meine: Wenn du kratzst, würde am Ende der ganze Kalk abfallen oder ist er nur an der Oberfläche?

Wann wurden die Arbeiten im Vergleich zum Beginn der Heizperiode durchgeführt?

Es sieht so aus, als wäre es stark "verkalkt", aber ich ignoriere das Phänomen, das Sie sehen ...

Es sollte Teil der Arbeitsgarantie sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/06/09, 19:52

Ich habe letztes Jahr eine Kalksandbeschichtung gemacht. Nun, ich war ein großartiger Anfänger in diesem Bereich. Plötzlich war die Verätzung überhaupt nicht schrecklich, aber es fiel kein Sand, obwohl es draußen im Wetter ist.
: Schock:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
PatrickDiois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/06/09, 13:57
Ort: Diois (Drome)

Kalkputz




von PatrickDiois » 07/06/09, 20:13

Als Reaktion auf Christophe wurde der Putz im April fertiggestellt, wobei der Frühling etwas "nass" und etwas schwer zu trocknen war (das Haus war seit 4 Jahren unbewohnt.

Der Herbst ist sehr schön (dies sind keine großen Stücke) und nur an bestimmten Stellen.

Es ist wahr, dass dies in die Garantie des Handwerkers fällt, aber die vorgeschlagene Lösung hat eine "chemische" Seite, die ich nicht wirklich mag.

Danke für die Antwort,

Axel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/06/09, 20:42

Ich bin halb überrascht, was Ihre Beschichtung betrifft, wenn eine Mischung aus Kalk und Sand, wenn sie nicht schnell genug trocknete oder wenn sie eingeweicht war, können Sie sich vorstellen, dass sie sie tatsächlich nicht mochten !
Wenn ich nicht aufpasse, sagen wir, dass Pflaster hydraulisch sind, wenn sie Kalk enthalten (weil sie sehr feuchtigkeitsbeständig sind), lernen wir durch den Besuch der Burgen der Loire und im Périgord, dass die meisten der "Mörtel und Putz" basierten zum Zeitpunkt ihres Baus auf Kalk und Sand ....

Ich für meinen Teil habe ein Périgourdine-Rezept von 4-2-1, das sich hervorragend dazu eignet, die Farbe von Ecksteinen zu imitieren und sogar Sand darauf zu kleben ... Ich schaffe es, eine Steinbeschichtung herzustellen, die von den schönsten aus gesehen wird Effekte (421 für 4 gelbe Sande, 2 Kalk und 1 weißen Farfarge-Zement) ... der Mörtel ist erstklassig und sehr gut

Natürlich hat jeder Maurer seinen eigenen Trick, besonders in dieser Ecke Frankreichs, wo die alten Mörtel aus gemischtem Kalk und Ton bestehen.

Mit freundlichen Grüßen von Lietseu, dem Liebhaber alter Steine, einer prächtigen Schiffsökonologiekatze!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/06/09, 23:18

Ich frage mich, ob es wirklich hydraulischer Kalk ist.
In der Tat hat hydraulischer Kalk eine Reaktion sehr nahe
Zement. Wenn es wirklich hydraulische Kalk 3 Möglichkeit ist
scheinen mir in Betracht gezogen zu werden.
- Entweder war das hydraulische Heißwasser veraltet.
- Entweder wurde Kalk hinzugefügt, der abgelaufen war.
- Entweder war der Macon im Sand zu großzügig.
Die Tatsache, dass der Mörtel bei kühlem, nassem Wetter verlegt wurde, ist
ein Plus für das Einstellen des Mörtels.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich nicht um hydraulischen Kalk handelt
aber Kalk, der zu alt oder eingelagert ist
schlechte Bedingungen, die verwendet wurden. Dieser hat bereits
beginnt zu karbonisieren, der Mörtel bröckelt im trockenen Zustand.

Es ist möglich, einen Legemörtel mit Kalk nachzuladen, aber dies
wird in einer geringen Tiefe sein .5 mm max.
ein Kalkwasser (frischer Kalk gelöscht) und imprägnieren die
Mörtel. Dies sollte bei kühlem, nassem Wetter erfolgen
Wenn möglich. Nach dem Abbinden und Trocknen wird der Mörtel klarer.
Das heißt, es wird es auch nicht zu einem guten Mörser machen.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Eau_de_chaux
http://fr.ekopedia.org/Eau_de_chaux
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 08 / 06 / 09, 10: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/06/09, 00:46

Nun, ich würde, wie Rabbit, auch zum Nachladen ... aber der Handwerker will sich sicher nicht langweilen (und seinen Fehler zugeben?) ...

Jetzt verstehe ich nicht wirklich, warum es während der Heizperiode andauerte und dass es erst danach zu bröckeln begann ... wenn es ein Dosierungsproblem gewesen wäre, hätte es nie gedauert ... oder Sie werden es nicht hast du es noch nie bemerkt? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/06/09, 09:03

Ansonsten können Sie den Klebebandkleber probieren, es scheint zu funktionieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/06/09, 10:54

Polsterkleber wird eigentlich zur Herstellung verwendet
Kalkmörtel. In diesem Fall dient es als Wasserretentor
damit der Mörtel aushärten kann.
Die größte Gefahr beim Abbinden eines Kalkmörtels
oder natürlicher hydraulischer Kalk ist vorher Dehydration
Deshalb müssen Sie Wind und heißes Wetter vermeiden.

Auf den Mörtel aufgetragener Gobelinkleber verhindert
Der defekte Mörtel bröckelt auf der Oberfläche, dies verbessert sich jedoch nicht
nichts seine Qualitäten.
Ich habe Kalkwasser angeboten, weil es erlaubt, einzuführen
Ca2 + im Mörtel. Das Ca2 + "karbonisiert", was sich verbessert
die Eigenschaften des Mörtels.
Das Ideal ist immer noch, einen Qualitätsmörtel herzustellen.
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 13/06/09, 18:08

willkommen
Ein Freund hat das gleiche Problem zu Hause, aber nur wenige Informationen über den Betriebsmodus, da dies vor dem Kauf durchgeführt wurde.
es ist nicht besonders nass, aber es sieht so aus, als ob es eine Art sehr feines Mycellium gibt, das den Mörtel zerstört. ist es möglich
greg
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste