Holzkessel und Stromausfall

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)

Holzkessel und Stromausfall




von foxmk » 07/02/09, 22:51

Guten Tag,
Ich frage eine kleine Frage: Wie tun Sie, wenn Sie mit Holzkessel Wärmestrahlern auf einem Hydraulikkreis (dh mit einem Zirkulator) zu erwärmen, und es gibt einen Stromausfall? In diesem Fall hält das Wasser fließt, der Kessel steigt der Druck, um das Wasser absaugen ... aber das Feuer brennt weiter ...
Ist es nicht gefährlich für das Haus, den Heizkreis, der Kessel?
Haben leeren Sie den Kessel? Und wenn du nicht da bist, was passiert?
Ich zögere, einen neuen Holzkessel und heute Abend wieder zu installieren, nach einem Stromausfall 2 Stunden hatte ich meine Holzkessel entleert die Gefahr einer Überhitzung zu vermeiden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/02/09, 23:11

(Zumindest) 2 Möglichkeiten, dies zu vermeiden:

a) Thermische Sicherheitsventil (auch Thermostatsicherheitsventil genannt) das öffnet und spritzt kaltes Wasser im Kessel ist obligatorisch für die Installation (Versicherung) und oft mit dem Kessel enthalten! Einige Erklärungen und Karten hier: https://www.econologie.com/forums/photos-et- ... t4368.html

Problem: (! Sofern dieser nicht abgelassen wird, um égoux aber das ist selten der Fall ist), wenn ca der Druck des Netzes injiziert öffnet das Ventil der Sicherheitsgruppe des Heizsystems und der Hochwassergefahr ist ...

b) Setzen Sie einen UPS Zirkulator

Beispiel: ein kleiner Inverter 400VA eine kleine Batterie 4.5Ah 54 Wh Kapazität sein. Ein Zirkulator 45 W kann also eine Stunde umdrehen.

Offensichtlich ist dies tut, ist die Frist verlängern, aber eine Stunde ist nicht schlecht ... Das Ideal ist eine Kapazität haben,

Es wäre daher für eine alte Batterie Verseilmaschine Kleinwagen auf dem Inverter 45 Ah für 10h Autonomie genügt ... und das Problem ist gelöst!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/02/09, 01:57

Oder nur ein Thermosyphon.
: Cheesy: Auch ohne Strom ca Heizung, endlich warmes Wasser
zirkuliert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/02/09, 02:08

Wahre guter Punkt, aber nicht unbedingt kompatibel mit dem Hydrauliksystem (erfordert überdimensionierte Rohre) so in den letzten oder neue Häuser: Auch möglich ...

Durch die Nachteile können Sie sich vorstellen, den Trinkwasserspeicher Thermosyphon tatsächlich setzen ...
0 x
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 08/02/09, 09:19

Das bedeutet, dass selbst bei einem neuen Kessel, mit umgekehrter Verbrennung, die daher mit einem Ventilator arbeitet, bedeutet dies eine Überhitzung nicht verhindern?
Ist es möglich, dass ein Puffertank nimmt überschüssige Energie, wenn seine Verbindung Betrieb in Thermosiphonanlage erlaubt?
Aber für diese Art der Operation, macht es nicht erforderlich, dass der Puffertank sowohl in der Höhe? (Höher als der Kessel)
Merci de vos réponses
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/02/09, 09:53

Das bedeutet, dass selbst bei einem neuen Kessel, mit umgekehrter Verbrennung, die daher mit einem Ventilator arbeitet, bedeutet dies eine Überhitzung nicht verhindern?

Muss ist, was ventilatur dient.

Ist es möglich, dass ein Puffertank nimmt überschüssige Energie, wenn seine Verbindung Betrieb in Thermosiphonanlage erlaubt?

Natürlich ohne Sorgen, ist der Thermosyphon weniger effektiv
Aus dem gleichen Rohr mit einem Durchmesser, dass eine Schaltung mit Zirkulator.
Aber 2 Systeme können auf einer gleichen Schaltung verwendet werden
nur die anti Rückkehr zu entfernen. [/ quote]

Aber für diese Art der Operation, macht es nicht erforderlich, dass der Puffertank sowohl in der Höhe? (Höher als der Kessel)
Merci de vos réponses

C ist eigentlich souhaitable.Mais bei Stromausfall das Ziel Wärme zu evakuieren sind und erwärmen das Gebäude
lassen Sie es so zu den Heizkörpern.
0 x
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 08/02/09, 11:12

Das Gebläse wird verwendet, um die Bewegung von Luft zu schaffen, die erforderlich für die Verbrennung von Holz.
Darüber hinaus ist in meinem Haus, so scheint es, dass der Thermosyphon funktioniert schlecht oder gar nicht, auch wenn der Kessel ein Stockwerk unter dem Heizkörper ist ... Deshalb habe ich, wenn ein Puffertank fragte aufnehmen könnten alle Energie, die nicht mehr im Haus Heizkreis verlassen.
Und schließlich, am Ende, wenn ich abwesend bin, und es gibt ein Stromausfall, eine Überhitzung der Schaltung schaltet die Sicherheit auf und um das Wasser zu leeren und danach, wenn er geht an den Kessel die nach wie vor Holz zu verbrennen? Gibt es ein Risiko für das Haus ist, dass der Kessel dann nicht in Ordnung ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/02/09, 12:07

foxmk schrieb:es scheint, dass der Thermosyphon schlecht oder gar nicht funktioniert, auch wenn der Kessel ein Stockwerk unter dem Heizkörper ist ...

Eine Schaltung Thermosiphonsysteme funktioniert, wenn die Rohre ausreichend überall geneigt sind, und es gibt keine Rückschlagventilfeder, die den freien Fluss des Wassers behindern.
Bild
All diese Aspekte zu erwarten, wenn der Auslegung der Heizanlage, um nicht zu stranden oder in Gefahr im Falle eines Stromausfalls. Würde vielleicht sehen, wie Änderung einer bestehenden Installation ohne viel Aufwand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/02/09, 14:31

Cuicui schrieb:haben eine ausreichende Steigung überall und es gibt kein Rückschlagventilfeder, die den freien Fluss des Wassers behindern.
[Img]


Wenn es einen Zirkulator gibt, wie der erste forumeur, und wenn es während einer Panne gestoppt wird, haben wir bereits ein Hindernis, nicht ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/02/09, 14:53

Der Zirkulator Anschlag al habe ein wenig Widerstand, aber
n nicht die Thermosyphon verhindern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste