Änderung des Fragenfensters mit vollständiger Entfernung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36

Änderung des Fragenfensters mit vollständiger Entfernung




von Sa Beckett » 11/10/08, 14:17

Guten Tag,

Meine Fenster werden derzeit ausgetauscht.
Es handelt sich um eine vollständige Entfernung der alten Teile und daher gibt es Brüche und es müssen Beschläge vorgenommen werden ...

Meine Wände setzen sich von innen nach außen wie folgt zusammen:
-Gips
- Gipsziegel
- Luftvakuum
- Styrodurplatte (leider)
- Betonblöcke.

Nach dem Zuschneiden des alten Rahmens und dem Einbau des neuen Rahmens sind also noch Löcher in der Wand auf Höhe der Befestigungswinkel des Fensters vorhanden, die der Installateur verschließen muss.
Der Putz und der Putzziegel waren daher an dieser Stelle gebrochen (durch die Löcher sieht man das Styrodur)
Normalerweise verschließt der Installateur die Löcher mit Glaswolle und trägt anschließend Putz auf.
Nur möchte ich keine Glaswolle in den Wänden haben.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Gibt es andere Methoden?

Danke im voraus.


edit:
Ich füge hinzu, dass der Installateur diese Glaswolle anbringt, um Feuchtigkeit zu vermeiden (damit es keinen Kontakt zwischen dem Putz und dem Rest der Wand gibt...)

Bearbeiten 2:
Ich suche auch nach Fotos der komplett abgebauten Baustelle und finde keine.
Wenn Sie also eines haben oder einen Link haben, vielen Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Frage Fensterwechsel mit Totalausbau




von bham » 11/10/08, 18:58

sam beckett schrieb:Meine Wände setzen sich von innen nach außen wie folgt zusammen:
-Gips
- Gipsziegel
- Luftvakuum
- Styrodurplatte (leider)
- Betonblöcke.
..

Hallo, auf welcher Höhe befindet sich der Rahmen Ihrer Fenster im Vergleich zu Ihrer Wand im oben beschriebenen Schnitt? Ist die Befestigung auf der Höhe des Gipsziegels, auf der Höhe des Betonsteins, angebracht?
0 x
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36




von Sa Beckett » 11/10/08, 20:17

Wie soll man es also sagen... die Innenkante des Fensters ist auf die Putzschicht ausgerichtet, die die Putzsteine ​​bedeckt.
Der Rahmen wird mit Beinen an der Seite des Fensters am Windblock befestigt.
Die Pasten befinden sich im Luftraum zwischen Ziegel und Styrodur.
Ich weiß nicht, ob ich das ganz klar ausgedrückt habe...
Ich werde später versuchen, ein Diagramm zu erstellen, da es mit Worten nicht offensichtlich ist ... : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste