BE Liste der bioklimatischen Design

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Blind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/09/08, 22:13
Ort: 27200

BE Liste der bioklimatischen Design




von Blind » 05/09/08, 22:28

Hallo allerseits, voila, ich studiere derzeit im letzten Jahr an der IUP Maitrise de l'énergie in Rouen (76) und hätte gerne eine Liste von Beratungsunternehmen, die sich auf bioklimatisches Design oder Architekturbüros spezialisiert haben sich in diesem Bereich orientieren.
Nachdem ich Anfang nächsten Jahres ein Praktikum absolvieren musste und mich an diesem Sektor orientieren wollte, habe ich viel geforscht, aber ohne große Ergebnisse, mit Ausnahme der Arbeit mit dem Titel "Nationales Verzeichnis des ökologischen Lebensraums" ". Wenn mich jemand führen könnte.

Danke im voraus. :P
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 06/09/08, 00:15

Anfragen an Borloo und Kosciusko-Morizet ....... sie werden schwitzen, um Ihnen zu antworten, weil sie die Könige der Grenelle der Umwelt sind !! Wie erwartet ein netter Betrug, abgesehen von einer Bonusstrafe für Neufahrzeuge, die allein mit dem CO2-Ausstoß verbunden sind (was dumm ist und Diesel bevorzugt), haben sie nichts unternommen.

Das zinslose Darlehen für Energieeinsparungen in Haushalten ist noch nicht vorhanden ... und wer wird es finanzieren, da kein Geld mehr in den Kisten ist? immer noch eine Belastung für das Kapitaleinkommen kleiner Sparer (weil die großen bei 50% ihres Einkommens durch das Steuerschild geschützt werden und auch nicht für die RSA zahlen) ....... ein neuer Betrug.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/09/08, 00:19

Hast du dir das Verzeichnis angesehen? https://www.econologie.com/annuaire/

Es gibt hier eine kleine Liste von BE: https://www.econologie.com/annuaire/bure ... -0030.html
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 06/09/08, 13:24

Ich kenne Stéphane Girault von BE Noé in Chartre:
http://www.viadeo.com/recherche/profil/index.jsp?memberId=0027cskkei6kl9t&distance=1&language=fr&company=noe&type=0
Ich folgte einem seiner Trainings. Nicht schlecht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/09/08, 16:28

martien007 schrieb:Anfragen an Borloo und Kosciusko-Morizet ....... sie werden schwitzen, um Ihnen zu antworten, weil sie die Könige der Grenelle der Umwelt sind !! Wie erwartet ein netter Betrug, abgesehen von einer Bonusstrafe für Neufahrzeuge, die allein mit dem CO2-Ausstoß verbunden sind (was dumm ist und Diesel bevorzugt), haben sie nichts unternommen.

Das zinslose Darlehen für Energieeinsparungen in Haushalten ist noch nicht vorhanden ... und wer wird es finanzieren, da kein Geld mehr in den Kisten ist? immer noch eine Belastung für das Kapitaleinkommen kleiner Sparer (weil die großen bei 50% ihres Einkommens durch das Steuerschild geschützt werden und auch nicht für die RSA zahlen) ....... ein neuer Betrug.
Was hat das mit der gestellten Frage zu tun?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Blind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/09/08, 22:13
Ort: 27200




von Blind » 07/09/08, 20:46

Vielen Dank für Ihre Antworten. In der Tat habe ich bereits eine Tour durch das Ökonologie-Verzeichnis sowie das Verzeichnis der Öko-Konstruktion gemacht. Das Problem bei diesen BE-Typen ist, dass sie nicht immer aufgelistet sind.
Ich werde sofort die neuen Adressen sehen, die Sie mir gegeben haben, und diese Namen behalten, aber ich werde mir andere Vorschläge anhören. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/09/08, 20:51

Äh dumme Frage! Haben Sie die Gelben Seiten ausprobiert? ... : Cheesy:
0 x
Blind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/09/08, 22:13
Ort: 27200




von Blind » 08/09/08, 09:27

Ja, ich habe die Gelben Seiten ausprobiert, und es gibt nicht viel außer Installateuren von krummen erneuerbaren Energien!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 10:04

Sind nicht alle krumm ... aber Sie haben Recht ... Die schlimmsten sind die Importeure von Wärmepumpen ...

Aber haben Sie nach Bureau d'Etudes gesucht? Denn in diesem Fall finden Sie normalerweise viele BE ... und keine Installateure ...
0 x
Blind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/09/08, 22:13
Ort: 27200




von Blind » 08/09/08, 13:10

In der Tat konnte ich einige BEs finden, indem ich einen kleinen Filter durchführte, um den Designern traditioneller Häuser auszuweichen.

Wenn nicht, eine kleine Frage, kennt jemand das Verzeichnis des ökologischen Wohnens oder das Verzeichnis des grünen Bauens? Wenn ja, sind sie interessant und haben sie detaillierte Informationen über die Aktivität der Boxen?

Danke : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste