Öko-Weiler-Projekt in der Sarthe (72)

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
arnog
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/09/08, 11:10

Öko-Weiler-Projekt in der Sarthe (72)




von arnog » 01/09/08, 11:11

Guten Tag,
In einem prächtigen Dorf möchten wir ein Öko-Unterteilung-Projekt durchführen (auch wenn mir der Begriff Unterteilung nicht wirklich gefällt).
Wir müssen zuerst eine Marktstudie durchführen, indem wir eine Gruppe potenziell interessierter Familien zusammenstellen.

Die wichtigsten Elemente, an die man sich erinnern sollte, sind, dass die gesamte Unterteilung in Bezug auf Vegetation, Autoverkehr und Lebensumfeld im Allgemeinen durchdacht werden soll.

Die Kosten pro m2 wurden noch nicht geschätzt, aber es liegt an uns, über die Planung nachzudenken, damit sie so optimiert wie möglich ist (<15E m2 scheint mir von wesentlicher Bedeutung zu sein).

Der Rest der Klauseln muss noch definiert werden, es wird sicherlich zusätzliche Einschränkungen geben, aber es liegt an uns, das Beste zu tun.
Land wird identifiziert.
Die Stadt liegt an der Achse Sand / Sarthe - Le Mans. Der Name wird privat mitgeteilt.
Wir sind Individuen und keine Gesellschaft. Wir haben die Möglichkeit, das Projekt durchzuführen und das Interesse eines Teils des städtischen Teams zu wecken.

Wir suchen Freunde, die sich kurzfristig in der Gegend niederlassen und in die Definition des Projekts sowie in das Leben des Dorfes investieren möchten.

Wir sind auch dabei, lokale Akteure in der Bauindustrie zu identifizieren. Wir bevorzugen den Holzrahmen, das Stroh, aber es ist heute geplant, diejenigen zu respektieren, die sich für Monomur oder Concrete Cellular entscheiden würden.

Kontaktieren Sie mich privat für weitere Informationen.



Arnog
0 x
lili72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/03/09, 11:47

grüne Wohnsiedlung




von lili72 » 03/03/09, 11:53

Dieses Projekt könnte uns interessieren, aber ich würde gerne mehr über den Ort und die momentan unternommenen Schritte erfahren. Wo ist dieses Projekt konkret?
0 x
marco68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/05/09, 11:44
Ort: Rouffach, Elsass

Wo bist du




von marco68 » 22/05/09, 11:56

Guten Tag,
Ich habe gerade Ihr Projekt entdeckt, weil auch ich mit Freunden ein Öko-Weiler-Projekt aufbauen möchte.
Ich bin ganz am Anfang und suche nach vielen interessanten Dingen im Internet. Ich suche aber auch den Austausch mit Leuten, die diese Schritte bereits begonnen haben (Geschichte, um effektiver bei der Gestaltung des Projekts zu sein).
Ich lebe seit zwei Jahren im Elsass, aber meine Familie und meine Verbindungen sind in der Bretagne. Ich gehe durch die Sarthe, wenn ich in die Bretagne zurückkomme.
Wäre es möglich, uns in diesem Sommer zu treffen (ich hasse das Telefon!), Wenn wir zum BZH zurückkehren?
Bis bald im Netz oder in der Sarthe!
Marc
0 x
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 06/08/09, 12:13

Ich hatte eine Idee für ein ökologisches Haus, die Hauptlinie bestand aus 100% Südverglasung, einem schrägen Dach mit einem kleinen Nordhang und alles auf flachem oder leicht abfallendem Südgelände.
Da es keine anderen Öffnungen als an der Südfassade gibt, wäre es möglich, die Häuser nebeneinander zu stellen, indem Hecken für das Gegenteil angebracht werden.
zwei häuser, ein weg, zwei häuser, ein weg.
Ich mag das Gründach wegen seiner isolierenden Eigenschaften und auch, weil es lebendig ist und je nachdem, was Sie hineingeben, kann es umweltschädlich sein.
Ich sagte mir, warum nicht das Dach eines Hauses als Garten eines anderen Hauses benutzen, mit einer Barriere, um Unfälle zu vermeiden, es gäbe kein Gegenteil, die Geräusche würden sehr gut absorbiert, und es es würde ein Maximum an Grün und Wohnraum auf kleinstem Raum geben.

Ich kann es nicht auf Farbe zeichnen ...
0 x
Sap können!
Sébastien Moreau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/10, 17:40

Öko-Dorf Sarthe




von Sébastien Moreau » 11/02/10, 17:52

Guten Tag,

Ich bin daran interessiert, in einem angepassten Gemeinschaftsprojekt ein gesundes und energieeffizientes Haus zu bauen.

Hier ist meine E-Mail für weitere Details und vor allem den Ort

sebastien.moreau2@gmail.com

Viel Glück für diese (sehr gute) Initiative!
0 x
Chaudun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/08/20, 11:59

Betreff: Öko-Weilerprojekt in Sarthe (72)




von Chaudun » 05/08/20, 12:07

Wir würden uns für Ihr Projekt interessieren.
Bitte kontaktieren Sie mich unter 06 37 94 29 82
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Öko-Weilerprojekt in Sarthe (72)




von Forhorse » 08/08/20, 00:03

Lol 10 Jahre später!
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste