Positives Energiehaus in Vendée - Büros

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Positives Energiehaus in Vendée - Büros




von bham » 10/08/08, 07:11

Hallo alle zusammen.
Ich habe dieses Passivhaus mit positiver Energie im Bau in der Vendée an der Küste entdeckt. Holzrahmenkonstruktion, Zellulosewatte, Schafwolle (schwarz) und Hanfwolle; Dicke 25 cm in Wänden, 35/40 cm im Dach, Holz / Aluminium-Tischlerei in Dreifachverglasung, VMC-Doppelstrom, keine Heizung.
Sie werden die thermischen Sonnenkollektoren in der Mitte der Photovoltaikmodule bemerken.
Dieses Gebäude wird als Büro dienen. Besuche ab September / Oktober nach Vereinbarung möglich.
Sehen Sie mehr auf http://www.alliancesoleil.com/

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 10/08/08, 11:16

Es sieht gut aus, aber ich bin fasziniert von dem mangelnden Fortschritt des Daches für die Frische im Sommer!

Genau eine kleine Frage zu Dächern. Sind Kuppeldächer gegen Hitze wirksam?
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 10/08/08, 11:54

Guten Tag,

Irgendeine Vorstellung vom Preis pro fertigem m²?

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/08/08, 08:46

Hasardine schrieb:Es sieht gut aus, aber ich bin fasziniert von dem mangelnden Fortschritt des Daches für die Frische im Sommer!

Genau eine kleine Frage zu Dächern. Sind Kuppeldächer gegen Hitze wirksam?


In Bezug auf den Dachüberhang stellen Sie fest, dass auf den meisten Verglasungen immer noch ein Schattenwurf zu sehen ist, während die Sonne bereits seit etwa einem Monat "untergeht", und dass die Verglasung mit niedrigem Emissionsvermögen daher dreifach ist Prinzip mehr filtern oder reflektieren als Doppelverglasung.
Ich weiß nicht, ob Kuppeldächer gegen Hitze wirksamer sind. Dieses Dach ist mit lackierten Platten beschichtet, daher eine erhebliche Wärmeübertragung, aber eine geringe Trägheit im Vergleich zu einem Ziegel oder einem Schiefer.

fthanron schrieb:Irgendeine Vorstellung vom Preis pro fertigem m²?

Nein, Sie müssen sich an den Projektmanager wenden, siehe die Website der Allianz soleil.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/08, 09:21

Ich werde meine Klappe erfreuen, aber positive Energie wird schnell gesagt ... aber sie wird jahrelang nicht positiv sein.

Wie lang ist der ROEI in der gesamten Öko-Bilanz, einschließlich der grauen Energie aus dem Bauwesen (Return on Ecological Investment Ich habe es gerade erfunden: Return Over Ecological Investment)?

Außerdem wundert es mich, dass dies für Büros gedacht ist, deren Belegungsrate immer noch weniger wichtig ist als ein Haus (na ja ... logischerweise).

Wegen Überhitzung im Sommer haben sie wohl eine Klimaanlage geplant ... wie in allen neuen Büros, oder?

Die alliancesoleil-Website ist in diesen Punkten nicht sehr klar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/08/08, 09:43

Ja, wir können in Bezug auf die Erzeugung von Energie auf der Basis von Photovoltaik streiten.
Aber ich begrüße den Ansatz, die Bemühungen um Innovation. Die Norm sollte es nicht im Jahr 2020 sein, positive Energiehäuser zu bauen, das heißt in 12 Jahren .... !!
Wird es etwas anderes als Photovoltaik geben, um diese Verpflichtung zu erfüllen?

Für Büros ist es offensichtlich, dass dieses Haus ihnen als Schaufenster dienen wird. Was die Klimaanlage betrifft, muss man sehen, vielleicht einen kanadischen Brunnen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/08, 09:51

Wir sind uns einig: Alles sollte derzeit unter Berücksichtigung der Klimatisierung gestaltet werden, aber von dort aus zu tun positive Energie möchte ich, aber vorausgesetzt, die reale und allgemeine Bewertung ist wirklich positiv. Und wenn alle Häuser positiv sind, was machen wir dann mit der Energie? Ein Ja muss immer die Straßen beleuchten :D

Gut ohne zu lachen: Wenn wir über positive Energie oder Gewächshaus sprechen, ist es am wenigsten, eine Bestandsaufnahme von REEL vorzunehmen, denn wie Janco sagen würde: wenn wir nur zählen, was wir aufnehmen (die erzeugte Energie), während wir nicht zählen, was wir herausholen (Investition und graue Energie)... da ist wie ein Licht Problem ...

Dies ist genau das gleiche Problem wie bei Agrotreibstoffen ... anscheinend nur grün. Aber das Wichtigste im Handel ist das Image, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/08/08, 10:38

Ah okay, ich verstehe dich besser: Du sagst tatsächlich, dass ein Haus, um positive Energie zu sein, mehr Energie produzieren müsste als die gesamte graue Energie, die produziert wird, um es zu bauen, und das so schnell möglich: nicht dumm aber hier ist es für 2100 : Lol:

Christophe schrieb:Wir sind uns einig: Alles sollte derzeit unter Berücksichtigung der Klimatisierung gestaltet werden, aber von dort aus zu tun positive Energie möchte ich, aber vorausgesetzt, die reale und allgemeine Bewertung ist wirklich positiv. Und wenn alle Häuser positiv sind, was machen wir dann mit der Energie? Ein Ja muss immer die Straßen beleuchten :D

Nun, wir werden Elektrolyse durchführen, um Wasserstoff zu erzeugen : Lol:
0 x
FC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/08/08, 11:20




von FC » 22/08/08, 11:45

Hallo an alle.

Ich erlaube mir, Sie über dieses Gebäude aufzuklären, da ich sowohl am Entwurf als auch am Bau beteiligt war.

Die Dachüberhänge werden reduziert (58 cm im Obergeschoss und 70 cm im Erdgeschoss), da über den Erkerfenstern externe Metall-Sonnenblenden installiert werden:

http://www.griesser.ch/public/products/default.asp?LNG=fr&LND=FR&mnu=10&sub=68&ID=LAM&det=METALUNIC

Es gibt offensichtlich keine Klimaanlage, weil zu Verbraucher daher auf Wiedersehen positive Energie und das Gebäude untersucht wird für:

- Keine Fenster nach Westen
- Cap + Ext Jalousien.
- Innenwände mit Gipsblöcken gefüllt (erhöhte Trägheit)
- Nachtüberspannung möglich
...

Bei grauer Energie: Die Materialien sind gesund (mit der geringstmöglichen grauen Energie), abgesehen von den Hüllen und der Isolierung des Bodens.

Zu Ihrer Information, ein Photovoltaikmodul wird die Energie kompensieren, die für seine Herstellung in drei Produktionsjahren erforderlich ist.

Das Gebäude wird mit Energiezählern bei jedem elektrischen Start, Wasserzählern auf Regenwasser und Netz überwacht. + Temperatur und Luftfeuchtigkeit in jedem Raum, um zu beweisen, dass Sie nicht auf Komfort verzichten !!

Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen

Francois Coudrieau

PS: Es gibt wenig Informationen auf der Website, um die Leute zu ermutigen, zu Besuch zu kommen
Zuletzt bearbeitet von FC die 19 / 12 / 08, 16: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/08/08, 14:17

Willkommen auf der Website für Wirtschaft, Sie müssen es sein, die ich am 30. Juli in diesem Haus kurz getroffen habe, wo wir insbesondere über Dreifachverglasung gesprochen haben (Internorm für mein teilweise altes Haus in der Rehabilitation im Osten).
Vielen Dank für die Klarstellung, ich hätte andere, die Sie nach Verglasung und Isolierung fragen, sobald ich Bilanz gezogen habe.
Also bis bald.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste