Neue Fenster und Behandlungen?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36

Neue Fenster und Behandlungen?




von Sa Beckett » 27/04/08, 19:40

Guten Tag,

In kürzester Zeit werde ich meine Fenster (Holzfenster, 30 Jahre alt, Einfachverglasung) wechseln, um meine Isolierung zu verbessern.
Nach langer Überlegung entschied ich mich für gemischte Holz / Aluminium-Fenster der Marke Minco. So entsteht außen keine Wartung, während innen das Holz genutzt wird.
Aber hier geht es genau um das Holz, das ich frage ...
Nach der Überprüfung erfuhr ich, dass das Holz, obwohl es nur im Inneren freigelegt war, immer noch behandelt wurde.
Es erhält ein Insektizid, Fungizid + 2-Schicht-Fleckbehandlung (mit Wasser).
Außerdem ist das Holz kaschiert und enthält daher Klebstoffe in Vinyldispersion.

Ich habe mich gefragt, ob all diese Behandlungen ein Gesundheitsrisiko darstellen.
oder ist es vernachlässigbar, da in einem Fenster wenig Holz ist (fast nur Verglasung ...)

Vielen Dank für Ihre Meinung zu diesem Thema.
0 x
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 27/04/08, 22:15

Es gibt keine schnelle Lösung! weinen

PVC ist noch schlimmer mit all den Produkten, die sie gegen UV-Strahlen, Kriechen, Altern ... einsetzen.

Am besten ist es, oft zu lüften ... Aber es gibt Morgen, wenn ich mein Fenster öffne, es riecht nach Petroleum, das ich rieche und das kommt von diesem Diesel! :x
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/04/08, 09:24

Hallo sam, ich habe die selbe fensterauswahl getroffen wie du, aber nicht vom selben hersteller.
Ihre Fragen sind relevant, ich konnte sie nicht vollständig beantworten. Ich habe mich für Lärchenholz entschieden, Sie wahrscheinlich für Eiche (Minco stellt hauptsächlich Eiche her). Für Kleber weiß ich nicht, bitte bei Minco nach Informationen. Da diese Fenster erstklassig sind, müssen sie in der Lage sein, Sie zu informieren, auf jeden Fall um auf den Kunden aufmerksam zu sein.
Bei Flecken wurde mir gesagt, dass jetzt nur Produkte auf Wasserbasis erlaubt seien: natürlich zu überprüfen.
Ich für meinen Teil habe mich für österreichische Fenster entschieden und kenne ihre ökologischen Fasern in diesem Land, ich habe nicht allzu viel Sorge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/04/08, 09:57

hallo,

Ich glaube nicht, dass Fungizid-Flecken in der Atmosphäre schädlich sind

Persönlich habe ich gerade neue Fenster bestellt, um meine 30 Jahre alten, einfach verglasten kleinen Scheiben zu ersetzen, zweifellos in gutem Zustand, aber ich berechne die Steuergutschrift und die Aufwertung des Hauses sowie die Entfernung alter Mauern.
Ich habe eine PVC-Version "Elegance" mit thermischer Trennung 3 Kammern, 4-20-4 Argonverglasung von "Jeanneau" genommen, die Textur des PVC (bleifrei behandelt) ist so, dass es aussieht Sehr harte Keramik, nichts mit Tischlerei von Lapeyre oder anderen Marken zu tun

Da die Rentabilität ziemlich gleich Null ist, rechnen sich rund 40 Jahre für die Investition, 20 Jahre, wenn der Kraftstoff auf 2 € / l steigt :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36




von Sa Beckett » 28/04/08, 11:12

bham schrieb:Hallo sam, ich habe die selbe fensterauswahl getroffen wie du, aber nicht vom selben hersteller.
Ihre Fragen sind relevant, ich konnte sie nicht vollständig beantworten. Ich habe mich für Lärchenholz entschieden, Sie wahrscheinlich für Eiche (Minco stellt hauptsächlich Eiche her). Für Kleber weiß ich nicht, bitte bei Minco nach Informationen. Da diese Fenster erstklassig sind, müssen sie in der Lage sein, Sie zu informieren, auf jeden Fall um auf den Kunden aufmerksam zu sein.
Bei Flecken wurde mir gesagt, dass jetzt nur Produkte auf Wasserbasis erlaubt seien: natürlich zu überprüfen.
Ich für meinen Teil habe mich für österreichische Fenster entschieden und kenne ihre ökologischen Fasern in diesem Land, ich habe nicht allzu viel Sorge.


Ich entschied mich für Buche ... leichter in die Einrichtung zu integrieren und weniger rustikal als Eiche.
Welche Fenstermarke haben Sie gewählt?


Capt_Maloche schrieb:hallo,

Ich glaube nicht, dass Fungizid-Flecken in der Atmosphäre schädlich sind


Die Flecken treten zusätzlich zur i / f-Behandlung auf.

Capt_Maloche schrieb:Da die Rentabilität ziemlich gleich Null ist, rechnen sich rund 40 Jahre für die Investition, 20 Jahre, wenn der Kraftstoff auf 2 € / l steigt :D


Es ist wahr, dass dies einer der Punkte ist, die mich viel zögern lassen ...
tauschen Sie die noch in gutem Zustand befindlichen Holzfenster aus und setzen Sie ein großes Budget für neue ein ... :?
Es wird natürlich einen Gewinn an Energieeinsparung und Komfort geben, aber ich weiß nicht, wie ich den Return on Investment berechnen soll, der in der Tat niedrig sein muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/04/08, 19:25

sam beckett schrieb: Welche Fenstermarke haben Sie gewählt?

Internorm mit Dreifachverglasung.

sam beckett schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Da die Rentabilität ziemlich gleich Null ist, rechnen sich rund 40 Jahre für die Investition, 20 Jahre, wenn der Kraftstoff auf 2 € / l steigt :D


Es ist wahr, dass dies einer der Punkte ist, die mich viel zögern lassen ...
tauschen Sie die noch in gutem Zustand befindlichen Holzfenster aus und setzen Sie ein großes Budget für neue ein ... :?
Es wird natürlich einen Gewinn an Energieeinsparung und Komfort geben, aber ich weiß nicht, wie ich den Return on Investment berechnen soll, der in der Tat niedrig sein muss ...

Na dann, Capt, hast du endlich deine Meinung geändert, du hast sie geändert :D .
Für meinen Teil ist es sehr alte morsche Holzfenster zu ersetzen und Öffnungen zu schaffen, also kein Zögern. Ansonsten ist die Rentabilitätsseite wichtig, aber kalte und feuchte Bereiche aufgrund der Fenster sind auch nicht großartig. und dann kann es auch wichtig sein, sich vor Außengeräuschen zu schützen, ohne dass dies Teil der Rentabilitätsberechnung ist.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste