Malerei Zukunft Solarzellen, schwarz eloxiertem Aluminium?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Raymond14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/01/08, 14:26
Ort: Brüssel

Malerei Zukunft Solarzellen, schwarz eloxiertem Aluminium?




von Raymond14 » 05/01/08, 14:37

Hallo alle,

Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, Aluminiumheizkörper mit dünnen und geschlossenen Lamellen mit einer Farbe zu lackieren, die gut und lange hält, um hinter einer Glasscheibe für die Warmwasserbereitung zu Hause mit Paneelen einen maximalen Treibhauseffekt zu erzielen komplett selbst gemacht.
Wie geht es weiter? Vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Erfahrung,

Raymond
0 x
Mehr in dir
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/08, 14:56

Hallo und herzlich willkommen!

Als ich den folgenden Artikel schrieb: Tipps zum Bau von Solarmodulen Ich habe den Trick entdeckt, von dem du sprichst.

Aber während der Recherche habe ich nie gesehen, dass es notwendig ist, einen „speziellen“ Lack zu verwenden. Ich denke, eine spezielle matte Außenfarbe wäre perfekt.

Aber ich bin vielleicht falsch?

Unabhängig davon empfehle ich die Lektüre des betreffenden Artikels.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste