Grüner kollektiver Aufbau

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)

Grüner kollektiver Aufbau




von yensial » 25/09/07, 23:36

Vielen Dank an alle "Erleuchteten" von forum, grünes Bauen (und Architektur) sind Teil meiner Interessen.

Ich lebe in einem Gebiet, in dem Land teuer ist, aber manchmal eine erhebliche Gebäudekapazität bietet (Gebäude SHON). Auf jeden Fall ist dies das, was Immobilienanzeigen auf Grundstücken vorschlagen, die sich nicht schnell verkaufen, was ein Rätsel bleibt (zu klein für Entwickler und zu groß für Einzelpersonen?).

Ich habe die Idee, dass der Bau kleiner Kollektive (das Kollektiv ist an sich auch eine Art des ökologischen Wohnens!) Durch die Vereinigung mehrerer Personen möglich wäre, die dasselbe Ziel verfolgen, insbesondere das Bauen von Grün.

Ich möchte diese absurde Idee diskutieren (aber zwischen aufgeklärt ...), vielleicht haben einige diese Art von Operation erlebt. Und möglicherweise mit Menschen aus der Region in Kontakt treten, die zumindest an der Idee interessiert sind (78, Montesson-Schleife und die Region).
:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 26/09/07, 08:57

Hallo und willkommen Yensial!
Vielen Dank an alle "Erleuchteten" von forum
da halte ich dich sofort auf! :Stirnrunzeln: Mitglieder der Wirtschaft sind keineswegs "aufgeklärt", sondern Experimentatoren, Forscher was! und mit sehr kleinen zusätzlichen Mitteln, die ihr Bestes geben, um verschiedene Systeme sowohl ökologisch als auch ökonomisch zu verstehen und zu verbessern, was nichts mit Erleuchtung zu tun hat! : Mrgreen:
In Bezug auf ökonomische Konstruktionen werden Sie sicherlich Ihr Glück finden, wenn Sie durch die verschiedenen geeigneten Themen auf der Website stöbern forum ! Vergessen Sie nicht die Suchfunktion, um Ihnen zu helfen. : Mrgreen:
0 x
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)




von yensial » 26/09/07, 09:54

"Erleuchtet", in Anführungszeichen, wird jeder die liebevolle Seite des Zitats verstehen. Und per Definition sind die Beleuchteten brillante Menschen ...

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 26/09/07, 10:30

"Erleuchtet", in Anführungszeichen, wird jeder die liebevolle Seite des Zitats verstehen. Und per Definition sind die Beleuchteten brillante Menschen ...
So gesehen finde ich es nicht so warm, dass man es nicht vermuten lässt! zum Beweis meiner Intervention! und die Klugen der Klugen :oja einige sind! : Cheesy:
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Entschuldigung, wenn ich dich verletzt habe:
Ich entschuldige mich bei dir.
0 x
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)




von yensial » 26/09/07, 14:19

Ich war überhaupt nicht verletzt, der Empfang war sehr herzlich ("Willkommen + einige Ratschläge ... nichts zu sagen).

Entfernen wir also alle Unklarheiten: : Cheesy: : Mrgreen: : Lol:

Sicherlich werden wir 2007 glaubwürdig, wenn wir über umweltfreundliches Bauen, Passivhaus, Holzheizung usw. sprechen.
Aber es ist noch nicht so lange her, dass das Thema nachhaltige Entwicklung in den Medien an Dynamik gewonnen hat (einige Shows zur Hauptsendezeit wie Yann Arthus-Bertrand oder Berichte von "Häusern wie keinem anderen" am Sonntagabend in E = M6)
Es gibt also noch 2 - 3 Jahre, es könnte wie das Geschäft einiger "Erleuchteter" erscheinen.


Also komme ich auf meine Frage nach dem Aufbau mehrerer kleiner Kollektive zurück. Denn ehrlich gesagt haben wir heute wenig Auswahl:
- entweder Sie kaufen eine Wohnung oder ein Haus (alt oder neu und sehr teuer und selten grün gebaut),
- Entweder bauen wir individuell und dort, wenn wir grün bauen wollen.

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 02/11/07, 10:28

Hallo

Es ist wahr, dass die Kollektive aufgrund des gleichen Wohnraums möglicherweise umweltfreundlicher sind und weniger Schnittstelle zwischen Außen und Innen haben.

Eines der Probleme eines "kleinen grünen kollektiven" Ansatzes besteht, wie Sie hervorheben, darin, eine Gruppe von Menschen mit den gleichen Erwartungen in diesem Bereich zu bilden. Ich für meinen Teil denke, es ist fast unmöglich, jedenfalls "hier und jetzt". : Cheesy: .

Vielleicht wäre es im Bibergeist und in der Bewegung möglich, in a
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/11/07, 16:13

Kyos schrieb:Hallo

Es ist wahr, dass die Kollektive aufgrund des gleichen Wohnraums möglicherweise umweltfreundlicher sind und weniger Schnittstelle zwischen Außen und Innen haben.

Eines der Probleme eines "kleinen grünen kollektiven" Ansatzes besteht, wie Sie hervorheben, darin, eine Gruppe von Menschen mit den gleichen Erwartungen in diesem Bereich zu bilden. Ich für meinen Teil denke, es ist fast unmöglich, jedenfalls "hier und jetzt". : Cheesy: .

Vielleicht wäre es im Bibergeist und in der Bewegung möglich, in a

Bondjou aus Belgien einmal,
Vor nicht allzu langer Zeit ... Vor einer Woche habe ich im Fernsehen gesehen ...
Eine Familie, die ein Strohhaus baut (in Frankreich)
Aber sie bekommt Hilfe für den Bau und lässt außerdem Leute, die für ihn arbeiten, bezahlen ... : Cheesy: ja, ja
Er berechnet, PCQ-Leute, die kommen, um ihm zu helfen, lernen, Stroh einzubauen. Ich nehme an, die Mahlzeiten sind im Preis.
Aber hey ... sollte den Kerl finden ... und zu Hause lernen.
Und es arbeiteten Leute ... ja, ja
So existiert es in Frankreich (wenn Journalisten die Wahrheit sagen ... :| )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 02/11/07, 17:45

Hallo

Ich habe diese Show gesehen. Leute, die bezahlen, kommen tatsächlich, um zu lernen. Nicht dumm der Typ ...
0 x
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)




von yensial » 04/11/07, 22:15

In der Tat besteht die große Schwierigkeit darin, "mitmotiviert" zu finden, und ich kann mir nicht vorstellen, was danach kommt ... die Meinungsverschiedenheiten über den Bau, die finanziellen Beiträge, wer die Wohnung nimmt, die dem ausgesetzt ist 'ist? etc. und der Chef der Banken? Ein bisschen Utopie in meiner Idee, aber das heißt, ich habe ein oder zwei Experimente in die Hände bekommen, die anscheinend funktioniert haben, und dann gibt es das Beispiel alter Fabriken, die in Loft verwandelt wurden. Das Prinzip ist dasselbe. Menschen kommen in SCI zusammen, um eine Operation durchzuführen.

Ansonsten geht es in meinem Projekt nicht wirklich um Selbstkonstruktion, auch wenn ich all diese Erfahrungen mit Strohhäusern als schön empfinde. Ich für meinen Teil werde nie die Zeit haben ... Und ich denke lieber, dass es im "wirtschaftlichen" Aspekt der nachhaltigen Entwicklung Unternehmen gibt, die sich auf umweltfreundliches Bauen mit gesundem Wettbewerb und normalen Preisen entwickeln. ..

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 05/11/07, 16:29

Ja, ehrlich gesagt, Selbstkonstruktion bedeutet Fahren ohne Bremsen ... Ich habe nicht gesagt, dass Fallschirmspringen ohne Fallschirm ...

: Mrgreen:
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste