Ein Passivhaus ohne Heizung in den Ardennen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ein Passivhaus ohne Heizung in den Ardennen




von Christophe » 24/04/07, 23:16

Es ist ein Passivhaus mit Holzrahmen in den belgischen Ardennen in Neufchateau, siehe den Bericht:

https://www.econologie.com/telechargeme ... -ardennes/


Hier ist ihre Website:
http://passive-aventure.vivao.be/index.php
Es wird regelmäßig mit interessanten technischen Informationen aktualisiert!

Dieser Artikel ist besonders interessant:
http://passive-aventure.vivao.be/temperature_live.html

ps: Ich hatte die Gelegenheit, Raphael persönlich zu treffen. Ich werde versuchen, einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn möglich und wenn es die Welt interessiert, Details zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 15/11/07, 11:46

Es ist ein schönes Abenteuer, dass dieses Haus. Und ein Beispiel, dem man folgen und sich entwickeln muss.
Die Initiatoren sehen unglaublich sympathisch aus ... :D

Ich habe die Bewohner mit einem Vlies gesehen ... Aber die Innentemperatur ist 20 °, mit -1 ° draußen. Es ist bluffen!

Äußerlich ist es merkwürdig, dass das Haus, anders als man denkt, hoch und dem Wind ausgesetzt ist. Ästhetisch ist es ein wenig hässlich draußen, aber innen schön.
Die Öffnungen sind nach Süden begrenzt.
Auf der anderen Seite alle Beeren. Alles in Dreifachverglasung. Es ist eine Investition (für 10 Jahre?). Das Gleiche gilt für den Preis der Lüftung, der ein High-End sein muss?

Im Falle eines starken Schlags können wir jederzeit eine Heizung an die erneuerte Luftleitung am Auslass des Wärmetauschers anschließen.

Wir möchten (wenn Sie mehr wissen), die Zusammensetzung der Wände, Platten, Dacheindeckung wissen.
Auf welcher Ebene kommen die Pannen in den Zimmern an?
Die Lehmwand besteht aus getrocknetem Schutt oder ist in eine starre Struktur gegossen?
Wenn sie ein Beispiel für andere bereits bestehende Projekte genommen haben.
Wenn sie einen spezialisierten Architekten eingesetzt haben.
Wenn sie einen allgemeinen Grundplan vorlegen, um bei der Entwicklung dieser Art von Konstruktion zu helfen?
Wenn sie einen Teil der Arbeit selbst erledigen und schließlich die endgültigen Kosten (1,5?)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/11/07, 11:51

Ja, Bluffen ist das richtige Wort ... besonders wenn wir die Strenge der Winter in Ardennais kennen ... nächste Nacht werden -8 ° C erwartet (wir wohnen bei 30 km von diesem Haus entfernt)!

Glaglagla ... zum Glück ist es heute super schön und unsere Sonnenkollektoren stellen sich heraus (es ist jedoch 1 ° C draußen, aber es ist die Strahlung, die die T ° nicht zählt ...).

Nichts mit einem "passiven" Haus in Südfrankreich zu tun (Bové-Stil ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/11/07, 17:31

Nichts mit einem "passiven" Haus in Südfrankreich zu tun (Bové-Stil ...)

Nicht ganz im Süden aus Sicht der "Hitze" ..... an der Causse du Larzac sollte es nicht immer sehr heiß sein und es würde mich überraschen, wenn es keine Heizquelle gibt sein Zuhause.

Sein Haus ist ästhetisch sehr schön.

Für das Passivhaus der Belgier fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass viele Tage ohne Sonne, mit einer tagelangen und nächtlichen negativen Kälte, die Temperatur nicht drinnen sinkt ...... ..

Es ist bluffen, aber es ist kein kleiner Bluff. Haben sie nicht einen (oder mehrere) elektrische Heizkörper, die bei Bedarf aus dem Schrank kommen? Ich würde wirklich gerne dort leben, um zu sehen, was ohne Sonne passiert.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/11/07, 17:37

Kein Heizkörper, aber wenn Sie das Video gut anschauen, gibt es eine Menge Halogene ... leuchtet auch bei Tageslicht ... hier ist der Fehler! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/11/07, 17:39

jean63 schrieb:
Es ist bluffen, aber es ist kein kleiner Bluff. Haben sie nicht einen (oder mehrere) elektrische Heizkörper, die bei Bedarf aus dem Schrank kommen? Ich würde wirklich gerne dort leben, um zu sehen, was ohne Sonne passiert.

Ich schlage vor, dass Chris uns einmal einen "Choli" -Bericht gibt :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/11/07, 17:58

Sobald es in Brüssel ist, nicht wahr! Na ja!

Für den Bericht sind ihre Seite und das Video schon nicht schlecht?

https://www.econologie.com/telechargeme ... -ardennes/
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/11/07, 09:55

Christophe schrieb:Sobald es in Brüssel ist, nicht wahr! Na ja!

Für den Bericht sind ihre Seite und das Video schon nicht schlecht?

https://www.econologie.com/maison-passiv ... -3537.html

Nun ja, das ist es, aber es wäre interessant, qqs Fragen zu beantworten, zum Stil desjenigen, den Sie bezüglich der elektrischen Konsole abgegeben haben, oder zum Stil "Gibt es wirklich keine Zusatzheizung?"
Und dann, um technische und architektonische Details zu haben, die Wahl der Dämmstoffe, die Dicke des Daches, die Tatsache, dass die Wände atmungsaktiv sind oder nicht, usw., kennen Sie den Namen ihres Architekten, der verwendet werden kann andere, die Gesamtkosten des Hauses ... usw. usw.
Und dann einfach, um sie über die Ökonologie zu informieren und sie zur Teilnahme einzuladen forum.
NO? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Luc und Cindy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 13/11/07, 18:36
Ort: Puy de Dôme




von Luc und Cindy » 17/11/07, 15:09

Oh ja! es wäre schön wenn sie sich auf der anmelden forumSo könnten wir ihnen eine Menge Fragen stellen : Cheesy: und sie sehen sehr freundlich aus. Wenn sie diese Seite machen, dann, weil sie ihre Erfahrungen teilen wollen!
0 x
Erst als er den letzten Baum gebracht,
der letzte Fluss verunreinigt ist,
erwischt den letzten Fisch,
dass der Mensch wird, dass das Geld realisieren ist nicht essbar
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/11/07, 19:02

Wie gesagt: Ich kenne Raphael (ich habe 2- oder 3-Zeiten überschritten), er kennt sich also mit Wirtschaft aus, aber ich habe nie wirklich eingeladen, hier mitzumachen ...

Ich denke, es gibt eine Kontaktseite auf ihrer Website. Wenn kk1 sie einladen möchte? (Wenn ich es bin, wird es zu viel "Komm auf meine Seite" sein) :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste