Ökologische Lüftung und biokompatibler Strom

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57

Ökologische Lüftung und biokompatibler Strom




von atqui » 06/02/07, 13:58

Hallo an alle.

Ich habe ein Projekt, um im 28 ein "bioklimatisches" Haus in Holzrahmen von 90m2 auf einer Ebene mit einem Zwischengeschoss von 60m2 zu bauen. Isolierte Zellulosewatte mit einer Dicke von 160 mm.
Ich frage mich, welche Belüftung zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit und Luftqualität angewendet wird. Ich denke darüber nach, eine "atmungsaktive" Wand zu bauen (Regenschutz, der Agepan-Holzfasern - Zellulosewatte - Dampfsperre und Fermacell als Innenverkleidung verspannt).
Würde eine natürliche Belüftung mit regelmäßiger Belüftung ausreichen und wie können Feuchtigkeit und Gerüche in Bad und WC reguliert werden?
Es ist die Rede von einer doppelten Belüftung, um die einströmende Luft für den Winter zu erwärmen.
Würde eine einfache, feuchtigkeitsregulierbare Strömungsbelüftung ausreichen?
Tatsächlich weiß ich nicht, was ich wählen soll, da ich weiß, dass ich mich im Selbstbau befinde und dass die Implementierung von VMC nicht die einfachste ist (Kanäle, Kanäle ...).

Andererseits scheint es in Bezug auf die elektrische Installation in einem Holzrahmen notwendig zu sein, die elektrischen und elektromagnetischen Störungen auf das Maximum zu reduzieren. Wir reden hier über das Abschirmen des stromführenden Kabels und das Anschließen an den Boden mit Hilfe von Bio-Breakern usw. Es ist alles kompliziert !! Ich hörte über gepanzerte Hüllen, es wäre einfacher zu installieren, vor allem auf der Platine zu verdrahten!

Qu'en pensez-vous?

Vielen Dank für Ihre Meinung.
0 x
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 06/02/07, 14:12

Hallo,
Ich stelle mir die gleiche Frage bezüglich der Belüftung von Toiletten und Badezimmern. Ich dachte, dass ein Solarbelüfter für Campingwagen möglich sein könnte?
(34m3 / h - 48h Autonomie ohne Sonnenschein)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/02/07, 15:57

Hallo
Andererseits scheint es in Bezug auf die elektrische Installation in einem Holzrahmen notwendig zu sein, die elektrischen und elektromagnetischen Störungen auf das Maximum zu reduzieren. Wir reden hier über das Abschirmen des stromführenden Kabels und das Anschließen an den Boden mit Hilfe von Bio-Breakern usw. Es ist alles kompliziert !! Ich hörte von Panzerkanälen, es wäre einfacher zu installieren, vor allem auf der Platine zu verdrahten
!

Was ist diese Geschichte von elektrischem Panzerdraht? Alle Häuser sind in Amerika aus Holz und der Draht ist eine Plastikhülle, es ist ein wirtschaftlicher Kauf und wir installieren die gesamte elektrische Verkabelung eines Hauses in einem Tag 2 Männer (kurz vor der Installation der Gipskartonplatte)
Der einzige Ort, an dem Panzerdraht verlegt wird, ist eine verdrillte Aluminiumummantelung, die in den Chalets oder einigen Maisonetten im Freien abgestimmt ist, weil die Quadrate die Drähte zerquetschen.
(Der abgeschirmte Draht kostet etwas mehr, ist aber nicht erschwinglich)
Das teure Garn ist das Industrieteakholz, das vergraben werden kann.

Zur Belüftung sind die Häuser größtenteils sehr wasserdicht, so dass eine Belüftung mit der Außenluft insbesondere im Sommer auf dem Dachboden und im Winter eine Versorgung mit trockener Luft zur Beseitigung der Verschmutzungen auf dem Dachboden erforderlich ist Fenster
in kalten ländern -26 gestern ist ein austausch interessant, aber zu hause lohnt sich für die paar male das es sich um eine -10 handelt kein direkter verkehr mit draussen.
Für das elektrische Kabel und das Zubehör werden Sie an kanadischen Standorten sehen, ob es verkauft wird (CANADIAN TYRE)
Normalerweise ist es in beiden Sprachen geschrieben.

André
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 06/02/07, 16:17

Was ist diese Geschichte von elektrischem Panzerdraht?


Vielen Dank für die Info.
In Bezug auf die elektromagnetischen Belästigungen scheint mir dieser Zusammenhang interessant zu sein:
http://www.electromagnetique.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/07, 16:31

Andererseits scheint es in Bezug auf die elektrische Installation in einem Holzrahmen notwendig zu sein, die elektrischen und elektromagnetischen Störungen auf das Maximum zu reduzieren. Wir reden hier über das Abschirmen des stromführenden Kabels und das Anschließen an den Boden mit Hilfe von Bio-Breakern usw. Es ist alles kompliziert !! Ich hörte über gepanzerte Hüllen, es wäre einfacher zu installieren, vor allem auf der Platine zu verdrahten!

Ich habe in einem anderen Beitrag darüber gesprochen. Ich habe zu Hause einen Bio-Breaker, aber keine gepanzerten Scheiden.

Der Bio-Schalter ist genug.

Erläuterungen : Es kann geschätzt werden, dass elektromagnetische Störungen vor allem nachts während des Schlafs in Räumen und Leitungen auftreten, die hinter dem Kopf des Bettes verlaufen.

Also ist der Bioschalter (Bio, ich bin nicht sicher, ob das mein Name ist) da, um die Stromkreise während der Nacht mit 6-Volt zu spannen.
Ich lege auf diesen Fall alles, was die Küche nicht betrifft.
Doppelter Vorteil: Wir müssen den Strom abschalten (kein Gerät darf sich im Standby-Modus befinden, also kein Videorecorder während der Aufnahme, oder es darf sich nicht in diesem Stromkreis befinden).
Wir verbrauchen keinen Strom für die Geräte im Standby-Modus. Aber nur eine Glühbirne oder ein Transfo ist eingesteckt und geht nicht in 6 Volt.
Ich kann dir die Refs geben, aber ich habe sie in 1990 (in Deutschland bestellt) gekauft, Preis = 2000 frans (450 euros) zu der Zeit.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/02/07, 16:59

Bonjour.
Welche Wissenschaftler, die so etwas dulden?
und Sie denken, dass, weil die Drähte mit einem Aluminiumband gewickelt sind, das etwas auf Ihrer Gesundheit ändert?
Glauben Sie, dass Niederspannungs-110-Volt für die meisten Kinder, die hauptsächlich Strom speisen, gelegentlich so eingesetzt werden, dass eine Strahlung für den Körper beherrschbar ist?
für mikrowellenherde, funkübertragungen, hochspannungsleitungen, hochspannungsfernseher, ja, es ist real und es ist unermesslich, aber die niederspannung in einem haus?
Ich verbringe den größten Teil meines Lebens in meinem Geschäft mit Hochspannungsverteilung, es sollte nicht lange auf sich warten lassen!
Alle Häuser in Amerika liegen im Süden und im Norden Kanadas sind alle nach dieser Spinn- und Holzbaumethode gebaut, wenn es diese elektromagnetischen Verhältnisse sind, hätten wir viele Probleme haben sollen, das ist von Anfang an der Elektrifizierung von Häusern, die diese Methode angewendet wird und schlimmer als dass es Häuser gibt, bei denen der Drahtmantel immer noch Asbest ist (es war der Draht, der im 70-Jahr verkauft wurde)
Eine elektrische Leitung, die einen 50-Hz mit Strom versorgt, um eine Strahlung wie eine Antenne zu erzeugen, würde eine Länge von 10 km benötigen

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/02/07, 17:35

Ich fühle immer noch, dass du kitzelst, um dich zum Lachen zu bringen .......

Ein verdrilltes Netzkabel strahlt sehr wenig aus. Wenn Sie es nicht finden und die Drähte selbst in den Ummantelungen verlegen, verdrillen Sie die Drähte, bevor Sie sie verlegen. Wenn nicht, verwenden Sie ein Schlachtschiffkabel (in Belgien heißt dies VFVB), ​​dh 2-Leiter + eine doppelte Erdung.

Es ist wichtig zu vermeiden, dass die Kabel beim Schlafen parallel zum Körper oder in der Nähe des Gehirns verlaufen (deshalb ist es besser, Ihr Zimmer nicht über der Garage zu errichten oder alles zu verlassen) Kabel)

Vergessen Sie nicht, dass die Strahlung proportional zu ist Strom die das kabel kreuzt, also wenn sie drähte anzünden, nachts kein problem und trotzdem gibt es keine abschirmung gegen das magnetfeld. Es ist jedoch besser, nicht in der Nähe des Kesselkabels zu schlafen.

zusammenfassend:

Um unter einer Linie 400 kV zu leben: OK, brechen Sie den Hals
in einem gewöhnlichen Haus unter Beachtung der oben genannten Bedingungen zu leben, ist völlig ausreichend,
aber vor allem:
Es gibt schädlichere Bereiche der häuslichen Umweltverschmutzung:

Grundwasser
Produkte, die durch Holzbehandlung und synthetische Materialien, Paneele, Farben usw. vertrieben werden.
Radon ....
Radioaktivität einiger Putze ....
Feuchtigkeit
in der Nähe von Deponien (Mellery ...)
bruit
Infra Sounds
TV-Missbrauch, aggressive Musik
Nähe zu Chemie- oder Stahlfabriken
in der Nähe einer stark befahrenen Straße
Nähe zu Radiosendern, TV, GSM
Nachbarschaft
Schwiegermutter

und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil (+ Berufswahl, Stressbewältigung) Ihr Leben mehr verlängert als eine "organische" Elektroinstallation, insbesondere wenn Sie mehr arbeiten (und reisen) müssen, um sich selbst zu bezahlen all das Zeug .....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 06/02/07, 18:02

Elefant schrieb:
Es gibt schädlichere Bereiche der häuslichen Umweltverschmutzung:

Grundwasser
Produkte, die durch Holzbehandlung und synthetische Materialien, Paneele, Farben usw. vertrieben werden.
Radon ....
Radioaktivität einiger Putze ....
Feuchtigkeit
in der Nähe von Deponien (Mellery ...)
bruit
Infra Sounds
TV-Missbrauch, aggressive Musik
Nähe zu Chemie- oder Stahlfabriken
in der Nähe einer stark befahrenen Straße
Nähe zu Radiosendern, TV, GSM
Nachbarschaft
Schwiegermutter

und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil (+ Berufswahl, Stressbewältigung) Ihr Leben mehr verlängert als eine "organische" Elektroinstallation, insbesondere wenn Sie mehr arbeiten (und reisen) müssen, um sich selbst zu bezahlen all das Zeug .....


Stimmen Sie vollkommen zu, aber wenn Sie ein wenig von all dem hinzufügen, brauchen Sie keine elektrische oder elektromagnetische "Belastung" mehr!
Deshalb werde ich informiert, um im besten Fall zu reduzieren, was in meiner Reichweite ist.

Ich bin versucht, gepanzerte Scheiden (FLEX A RAY) zu verwenden, in denen wir den Sohn passieren.
Ich denke, es muss ein Zuschlag erhoben werden, um wie viel?

Wer kennt und benutzt es?
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 06/02/07, 21:33

Guten Tag,

Hallo Elefant.

Ich fühle immer noch, dass du kitzelst, um dich zum Lachen zu bringen .......

Ein verdrilltes Netzkabel strahlt sehr wenig aus. Wenn Sie es nicht finden und die Drähte selbst in den Ummantelungen verlegen, verdrillen Sie die Drähte, bevor Sie sie verlegen. Wenn nicht, verwenden Sie ein Schlachtschiffkabel (in Belgien heißt dies VFVB), ​​dh 2-Leiter + eine doppelte Erdung.


Wahrscheinlich strahlt es zwar nicht viel aus, aber was hier belastet wird, ist der geringe Abstand zum Kopf bei kopfnaher Aufnahme in einem Schlafzimmer sowie die hohen Belichtungszeiten.

Hallo Andreas,
Bonjour.
Welche Wissenschaftler, die so etwas dulden?
und Sie denken, dass, weil die Drähte mit einem Aluminiumband gewickelt sind, das etwas auf Ihrer Gesundheit ändert?


Was ich sagen werde, klingt sicherlich naiv, ist aber nicht der Grund, warum wir Koaxialkabel für Kabelfernsehen sowie abgeschirmte FTP-Kabel für Computernetzwerke verwenden, die in der Nähe des Stromnetzes verlaufen eines Hauses? Warum also nicht meine Gesundheit, denn ich schlafe jede Nacht stundenlang in der Nähe einer Steckdose.



In Bezug auf diesen Fall der Schädlichkeit des Stroms in der Elektroinstallation eines Hauses bin ich ein wenig erstaunt, dass die meisten von Ihnen, die im Namen des Vorsorgeprinzips die Stimme geben, sobald jemand den Mund halb aufmacht über GVO.


Schicken Sie die Sorgen, die ich teile, zumindest unter dem Vorwand zurück, dass kein Wissenschaftler behauptet hat, es sei Paaas Booon.

: Arrow: In Bezug auf die Zeilen HT André, für die Teilnahme an einer Konferenz zu diesem Thema (HT-Netzwerke 50 hz und Gesundheit.) Die einzigen Studien, die ich gefunden habe, verfolgen (wenn Sie andere kennen, die nicht gehen nicht in diesem Sinne lassen Sie es mich wissen.) auf die Auswirkungen von HT-Linien auf die Gesundheit schließen, ...

Spannung

...

...


Daraus können wir nicht schließen.

Diese Studien besagen, dass das Leben in der Nähe einer HT-Linie keinen messbaren Einfluss auf die Gesundheit haben kann (Erwachsene, der Anstieg der Leukämie bei Säuglingen ist der einzige Effekt, der nachgewiesen werden konnte In diesem Fall ist die Anzahl der Leukämien ähnlich wie bei Kindern, die in der Nähe einer Tankstelle leben, in diesem Fall aufgrund der Benzoldämpfe. ist schon viel :böse: ) oder in jedem Fall kann dieses Kriterium stärker berücksichtigt werden als das Arbeiten mit 8h / Tag in einer faulen Umgebung.

Das liegt nicht daran, dass mir Wissenschaftler sagen, dass es sicher nicht gefährlich ist, ein Haus unter einer Linie HT zu kaufen. Nun, ich habe vor, dasselbe zu Hause zu tun und alle Chancen auf meine Seite zu legen.

: Arrow: Tatsächlich ist nicht bewiesen, dass ich Kabel habe, die in einer Wand verlaufen, eine Steckdose 5cm meines Kopfes, ein Radio, dessen TFO 15cm meines Kopfes ist, und mein Mobiltelefon auf dem Nachttisch auflädt ( sowieso weg huh !! : Mrgreen: ) während all der Nächte, in denen ich zu Hause schlafe, ist schädlich.

Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es nicht hilft, mich vor bösen Mikroben zu schützen :böse: . 8)

: Arrow: Sie sprechen auch über die Tatsache, dass dieses System seit Einführung der Elektrizität in allen Haushalten verwendet wurde, was sehr richtig ist.

: Arrow: Aber während des achtzehnten Jahrhunderts haben wir immer noch eine Explosion in der Anzahl von Krebserkrankungen gesehen, ... was sicherlich auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist, die wir mit Sicherheit niemals entfernen können. Aber das kann ein Teil davon sein. (Ich denke, dass sich die beiden Faktoren addieren, wenn es zu einer Explosion der Anzahl von Krankheiten oder zu Entdeckungen derselben Krankheiten kommt.)

: Arrow: Zwei kleine Dinge zu erledigen (der Mut meines Freundes ist fast vorbei. : Cheesy: )

Elektromagnetische Überempfindlichkeit ist eine von der WHO anerkannte Krankheit, und ein Freund wird immer häufiger zum Opfer, und es ist ihm unmöglich, sein Mobiltelefon mehr als 10 min hintereinander zu verwenden, ohne an Migräne zu leiden und er hat viel besser geschlafen, seit er sein Radiowecker kaputt gemacht hat.

Ich sage nicht, dass jeder überempfindlich ist, aber so wie ich es sehe, haben einige Leute ein besseres Ohr als andere und nehmen Klänge besser wahr, ... ich denke er Ich nehme nur EM-Wellen wahr, aber das bedeutet nicht, dass es auch für mich harmlos ist. Also für mich Vorsorge.

: Arrow: Ich habe ein Wissen, das Geobiologie macht, man glaubt daran oder nicht, es ist offensichtlich alles andere als rational. Aber der Rat, den er mir bei der Gestaltung meines Hauses gab, ist meistens nur gesunder Menschenverstand und Grundsätze wie die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen. Wie manchmal verbinden sich die sanft-verrückten und parallelen Überzeugungen "ganz einfach" mit den Wissenschaften und den.gesunder Menschenverstand.

Glückwunsch an diejenigen, die bisher gelesen haben, sie haben gerade meinen Respekt gewonnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 07/02/07, 00:10

Diese Debatte ist interessant, und in der Tat kann manchmal ein wenig gesunder Menschenverstand gute Ersparnisse bringen ...

Atqui, wie Sie in der Papier / Bleistift-Phase scheinen, für einen Brustlebensraum, beginnen Sie mit dem Nachdenken über Ihr elektrisches System entsprechend den Lebensräumen.

Zum Beispiel habe ich zu Hause keine elektrische Leitung zum Kopfende des Bettes geführt, die Kammer ist weit entfernt und es besteht keine Gefahr einer EM-Störung.
Zum Lesen von Lichtern bastelte ich an weißen LED-Modellen mit Batterien, die ich von Zeit zu Zeit auflade, ohne dass 40 W auf dem Spiel steht : Cheesy:
Ich habe Stecker für den Staubsauger im Zimmer gelassen ...

Ich mache mir wie Sie Sorgen um die EM-Qualität meines Wohnortes, aber ich weiß leider, dass wir buchstäblich in EM-Störungen aller Art und immer mehr versunken sind, wenn wir unseren Faradayschen Käfig nicht abschirmen ...
WIFI, GSM, Radio / TV Hertzien, parasitäre Schritte / Stopps von Elektromotoren, .... und so weiter.

Also, ich wäre wie André genug, um zu denken, dass die Abschirmung der elektrischen Leitungen ... : Lol:

Ein bisschen wie aufhören zu wollen, um die Lunge zu halten und zweimal in der Woche zu joggen, wenn Sie in der Stadt leben : Schock: : Cheesy: (Ja, ich habe solche gesehen : Lol: )

Auf der anderen Seite ist Cellulosewatte großartig, ich lege sie auf meinen Dachboden, sie bleibt eine der billigsten Alternativen zu Mineralwolle und sie juckt absolut nicht! Das einzige Problem (für mich damals) ist, dass ich es aus Deutschland mitbringen musste, -> Transport :böse:
Kein einziger Hersteller kommt zu mir nach Hause ... sagen wir, es ist eine Zeitungspapier-Recycling-Industrie, grrrr!

Schließlich, da Sie unsere Meinung fragen, für die Lösung Feuchtigkeit zu regulieren, da eine viel billigere Sache, die Fermacell, und hat seit langem bewährt, dann ist dies Kalk!
Ein gutes Rezept, eine Beschichtung auf Basis von Kalk, Sand und Holzspänen (oder Hanf).
Sie können es projizieren, den Schwimmer, mit dem Sie sogar Ihre Flagge machen können!
Ergebnisse: Hygro-Regler, Wärmedämmung und wirtschaftlicher HYPER (ökonomisch was! : Cheesy: )
Wenn Sie sich für diese Lösung entscheiden, einen Beton planen und ein paar Freunde, die Ihnen helfen, wird diese Art von Arbeit reibungslos ausgeführt, wenn Sie gut organisiert sind!

Und schließlich, wenn Sie sich an einen Rat erinnern mussten, geht es um den Teil Ihres Budgets, den Sie dem Paar Heizung / Isolierung zuweisen:
Der aktuelle Trend (in Frankreich) liegt bei 80% für Heizung und 20% für Isolierung. Wenn Sie Ihre Energiekosten in 15-Jahren betrachten, erhalten Sie eine ziemlich salzige Rechnung!

Jetzt ist das Verhältnis umgekehrt, eine große, gut isolierte Isolierung, und Sie brauchen nur einen kleinen Ofen, um Ihr ganzes Haus in den kältesten Perioden zu heizen. Wenn Sie darauf geachtet haben, die passive Sonne so gut wie möglich zu nutzen, benötigen Sie praktisch nur einen flachen Sensor für das Warmwasser, und möglicherweise, wenn Sie über die Mittel einer Photovoltaik verfügen für den Saft ...
Anfangs die gleiche Investition, aber völlig andere Betriebskosten!

Vielleicht haben Sie schon darüber nachgedacht, aber ...
: Cheesy:

Gute Meditationen!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste