In "der Welt": Häuser, das Ende der Verschwendung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten

In "der Welt": Häuser, das Ende der Verschwendung




von paotop » 23/01/07, 08:42

hier ist:

http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 509,0.html

[edit Christine] Ich habe den Titel des Threads geändert, um es klar zu machen. [/ modif Christine]
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/01/07, 16:38

Ja, es ist eine Schande, dass sich dieser Artikel auf technologische Prozesse konzentriert (Isolierung auf Erdölbasis, "Heiz" -Farben, ...) und die Grundlagen des bioklimatischen Hauses (Ausrichtung, Größe und Anordnung der Öffnungen, ..) völlig vergisst. .) die keine besonders patentierten Hightech-Materialien benötigen.

Oh ja, sie reden immer noch gut über den Kanadier.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/07, 17:49

Elektrisches Lackieren = Ende der ... : Schock:

Uh ... JOKER! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste