Ökologie und Ökonomie

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
cecile
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/09/04, 21:44

Ökologie und Ökonomie




von cecile » 15/09/04, 21:53

hallo,
Ich bereite mein Diplom als DPLG-Architektin zu folgendem Thema vor: Ökologie, Ökonomie: Ein Verständnis für häusliche Architektur.
Ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil ich derzeit eine Projektmanagertätigkeit ausübe (da ich noch kein Architekt bin), bei der der Budgetgedanke bei der Gestaltung einzelner Häuser allgegenwärtig ist ... was normal ist, aber dennoch die Investition in in Frage stellt Prinzip der Energieeinsparung oder der Verwendung gesunder Materialien für das Projekt. Daher der Kompromissgedanke, der mir im Ansatz des Projekts interessant erscheint....
Ich weiß nicht wirklich, wie ich diese Vorstellungen entwickeln soll. Wie schließe ich mein Projekt ab?
Hat jemand Ideen oder Kommentare?
Danke Cécile
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/09/04, 21:53

äh, ich bin kein Architekt (aber fast;)) und das Einzige, was ich Ihnen raten kann, ist, dieses Buch zu lesen (falls Sie es noch nicht getan haben):

https://www.econologie.com/forums/un-livre-d ... vt199.html

Da Sie die Materialien mit den verschiedenen Vorteilen und jeweiligen Kosten bereits durchgegangen sind ...
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste