Informationen von den Behörden

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Guino
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/07/04, 14:05




von Guino » 07/07/04, 14:15

Bonjour.

Menschen, die sich sehr für Ökologie interessieren, sind sich beim Hausbau einer Reihe von Entwicklungstipps mehr oder weniger bewusst, die vor allem länger oder länger Geld sparen können weniger verschmutzen.

Offizielle Stellen wie ADEME bieten jedem, der eine bestimmte Menge an Informationen haben möchte, diese an.

Aber nur wenige Menschen kennen ihre Existenz. Und doch wären von all jenen Menschen, die sich nicht immer die Mühe machen, sich ausführlich über aktuelle Möglichkeiten zu informieren, viele interessiert.

Warum Regierungen, Regionalräte oder andere Organisationen dem Start eines Immobilienprojekts keine Informationsbroschüre für Bögen und insbesondere zukünftige Bewohner zur Verfügung stellen, um ihnen die Wahl zu geben: grüneres Zuhause oder gar nicht, nicht zu viel usw. laut seinem budjet (ich bin mir sicher, dass zum gießen des gartens fast jeder interessiert wäre) ??

Eine Broschüre, die obligatorisch wäre und auf der die letzte Seite mit Kommentaren "gelesen und unterschrieben" werden sollte ...
0 x
Moira
x 17




von Moira » 08/07/04, 22:12

Hallo Quino.

Die Hausaufgaben und die Verpflichtungen im Allgemeinen sind nicht meine Sache, aber natürlich ist Ihre Idee, die Informationen zugänglicher zu machen, hervorragend. Dies ist das Objekt dieser Seite. Sie müssen noch die Verwaltungen überzeugen ....

Inzwischen sind es die Individuen, mehr oder weniger Aktivisten, die diese Arbeit machen. Zum Beispiel bietet die Stadtbibliothek meiner Stadt viele Bücher zu Energiefragen, Biokonstruktionen und verschiedenen Umweltstudien an, weil sensibilisierte Menschen und Bibliothekare den Kauf empfehlen. Eine große Öffentlichkeit hat Zugang dazu und die Schulen haben die Mittel, relevante pädagogische Arbeit zu leisten.

Es ist alles verrückt, aber effektiv genug!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste