Ganzjähriges Wohnen auf 4 nicht baulichen Grundstücken

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Glatze wer kann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/08/20, 21:39

Ganzjähriges Wohnen auf 4 nicht baulichen Grundstücken




von Glatze wer kann » 15/08/20, 21:50

Guten Tag,

Die Frage ist:
Wäre es legal, das ganze Jahr über auf Ihren eigenen vier nicht gebauten Grundstücken zu wohnen?

Ich entwickle die Idee höchstwahrscheinlich absurd, habe aber bei mehreren Suchanfragen keine Antwort gefunden.
Da es verboten ist, länger als 3 Monate auf einer Website zu leben ...
warum nicht jede "Jahreszeit" "umziehen" (kleines Haus, Wohnwagen, Wohnmobil, ...)?
Können diese Länder nebeneinander gestellt werden oder sollten sie getrennt sein? , auch notwendigerweise verschiedene Gemeinden?

Haben Sie eine Idee oder einen Vorschlag zu diesem Thema?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Ganzjähriges Wohnen auf 4 nicht baulichen Grundstücken




von izentrop » 16/08/20, 03:06

Guten Tag,
Bald wer kann schreiben:Können diese Länder nebeneinander gestellt werden oder sollten sie getrennt sein? , auch notwendigerweise verschiedene Gemeinden?
Zumindest in verschiedenen Gemeinden, da für jeden Aufenthalt eine Genehmigung des Rathauses beantragt werden muss. https://plu-en-ligne.com/comment-savoir ... tible-loi/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Ganzjähriges Wohnen auf 4 nicht baulichen Grundstücken




von Forhorse » 16/08/20, 08:58

Im schlimmsten Fall würde ich sagen, dass sie mindestens getrennt werden müssen, da 4 nebeneinander liegende Grundstücke eine einzige Immobiliengruppe bilden (gleiche Adresse, gleiches Grundsteuerblatt ...).
1 x
Glatze wer kann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/08/20, 21:39

Betreff: Ganzjähriges Wohnen auf 4 nicht baulichen Grundstücken




von Glatze wer kann » 16/08/20, 10:09

Besson, Alur, Duflot II Gesetz, Stadtplanungsgesetz, ich gebe zu, ein bisschen verloren zu sein ...
Nachdem ich Ihre Antworten gelesen hatte, recherchierte ich weiter und las Folgendes:
http://forum.halemfrance.org/viewtopic.php?id=4025
Folgendes verstehe ich, korrigiere mich, wenn ich falsch liege (das Ziel ist zu klären, was legal möglich ist):
"" "Auf nicht baulichem Land für einen Zeitraum von moins drei Monate konsekutivEs besteht keine Notwendigkeit, eine Erklärung gegenüber dem Rathaus abzugeben Park sein leichter Lebensraum: winziges Haus, Wohnmobil (kein Mobilheim). "" "
Das Wort: konsekutiv bedeutet, in der Lage zu sein (und optional das Gegenteil zu beweisen), seinen leichten Lebensraum aus seinem privaten, nicht konstruierbaren Eigentum zu entfernen.
Der Vorschlag der vier Diagramme wird daher (theoretisch) obsolet.
Wo ich noch keine Antwort gefunden habe, ist es die Wohnungsgesetzgebung für den Zeitraum von weniger als drei Monaten.

Ist es legal, weniger als drei Monate auf Ihrem eigenen, nicht gebauten Grundstück in leichtem, mobilem Wohnraum zu leben?

(((Diese Forschung ist im Projekt (oder Wunsch) einer schrittweisen Installation (ich habe derzeit ein Haus und einen stabilen Arbeitsplatz, die mir sehr gut passen) in einem riesigen Land mit einer Quelle oder in der Nähe eines Flusses, mit dem 'verrückter Ehrgeiz, autark zu werden (Wasser, Strom, Essen)))).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste