Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Dach

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
christian5454
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/02/20, 10:16
x 1

Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Dach




von christian5454 » 09/02/20, 10:28

Hallo alle,

Ich entdecke das forum nachdem ich es vor einiger Zeit gewusst habe forum Cyber-Handwerker, der nicht mehr aktiv zu sein scheint ...
Ich weiß nicht, ob das so ist forum wird das gleiche bieten ...

Für die Aufzeichnung habe ich bereits 2 Häuser selbst gebaut und eine Seite zu diesem Thema erstellt http://www.construire-sain.com
-Erstes Haus aus Porenbeton mit Außendämmung
- Zweiter Holzrahmen

Da ich vorhabe, mich an einem Ort niederzulassen, der dem Wohlbefinden gegenüber der globalen Erwärmung förderlicher ist, geht mir ein neues Bauprojekt durch den Kopf, aber es wird kein Eigenbau, mehr Energie und Zeit ...

Im Idealfall handelt es sich entweder um ein altes Steingebäude, das von außen renoviert und isoliert wurde, oder um ein neues Gebäude aus Ziegeln, das von außen wahrscheinlich aus Holzwolle besteht. Ich habe einige Erfahrungen mit thermischer Behaglichkeit und dem Holzrahmen, den ich wirklich habe.

Meine Frage angesichts der Tatsache, dass ich eine etwas kolapsologische Vision für die Zukunft habe und ein neuer Sturm aufkommt, lautet:

Was ist das ideale Dach, um Stürmen standzuhalten?
Wir wissen, wie man Sparren sicher auf einem Mauerwerk verankert, aber für den Rest?
Ist ein Gründach eine tragfähige Lösung im Falle eines Sturms? Wie ist in diesem Fall alles verankert?
Hat sich schon jemand Gedanken über die Frage gemacht?

Es geht nicht darum zu diskutieren, was in unserer Nase hängt oder nicht. Es geht darum, ein Gebäude zu bauen, das zukünftigen Ausbrüchen standhält und das guten thermischen Komfort bietet ...

Ich danke Ihnen allen und wenn ich mich irre forum, bitte erzähl mir noch einen;)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Remundo » 09/02/20, 10:59

Hallo Christian,

danke für ihre intervention,

um stürmen standzuhalten, müssen sie, unabhängig von der wärme, entweder verschraubte abdeckelemente haben oder sehr schwer und wenig windresistent sein Wir setzen in den Arvernes in windigen Berg
- Ahnen: rutscht aus dick
- um ein wenig aufzuhellen: Schiefer, aber weniger fest und spröde
- Am Rahmen angeschraubte Stahlwannenbleche, Dachbleche nicht zu stark überstehen lassen
- und moderner: Photovoltaik "Fliesen" am rahmen verschraubt.

Als etwas originelle Alternative stellen einige auch begrabene Häuser her, was aus thermischer Sicht nicht so schlimm ist (obwohl es ein bisschen cool ist)

Das Gründach wirkt für den Rahmen ungesund, weil es schwer ist, Feuchtigkeit hält und Lebewesen anzieht. Es hat andere Vorteile.
0 x
Bild
christian5454
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/02/20, 10:16
x 1

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von christian5454 » 09/02/20, 14:12

Danke

Okay, nun, ich werde ehrlich sein, es ist nicht diese Art von Antwort, auf die ich gewartet habe ...

Die ersten beiden Methoden sind nicht mehr wirklich relevant, außer um Glück zu haben, und der Schiefer wird nicht verhindern, dass ein großer Sturm ein Dach abreißt
Der Stahltank = ästhetischer und bedauerlicher Klangkomfort
Die Photovoltaik-Fliese: Das flog zuerst während des Xintia-Sturms ...

Ich erwarte strukturelle Mittel und keine Prinzipien, die nicht erreicht werden können. Ein Stahltank hat niemals verhindert, dass ein Dach wegfliegt.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von sicetaitsimple » 09/02/20, 15:17

christian5454 schrieb:Okay, nun, ich werde ehrlich sein, es ist nicht diese Art von Antwort, auf die ich gewartet habe ...


Ah, verdammt ... Remundo hat alles falsch gemacht.
Warum das dann nicht? Das Dach wird wahrscheinlich nicht wegfliegen ....

Blockhaus.jpg
blokhaus.jpg (11 KB) Betrachtet 6316 Mal

Sie "die auf strukturelle Mittel warten", Sie werden bedient!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Forhorse » 09/02/20, 15:50

Außerhalb des Bunkers erscheinen mir die in Südfrankreich verwendeten Techniken für Kanalziegel eine gute Alternative: Hourdis + Stahlbeton- und Mauerziegel, alle an einem mäßigen Hang. Schwer, aber sehr sturmsicher.

Gründächer Ich weiß nicht, es scheint mir sehr windresistent zu sein, aber es ist wahrscheinlich von vornherein. Ich baue eine im Test für eine Pferdebox, aber es ist viel zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen ... Es braucht einen starken Rahmen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Lebensdauer von Abdichtung. Es stellt sich eine große Frage nach der Kondenswasserbildung auf der Unterseite ... Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Abdichtungsbahn zu belüften.

Wenn ich heute ein Haus wie dieses bauen müsste, würde ich wahrscheinlich zu "Erdstroh" (Ahnen-Technik des Cob) mit Isolierung von außen und Holzverkleidung und Gründach gehen (vorausgesetzt, eine gültige Lösung wird gefunden. um die Belüftung an der Unterseite zu gewährleisten)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Remundo » 09/02/20, 17:02

sicetaitsimple schrieb:
christian5454 schrieb:Okay, nun, ich werde ehrlich sein, es ist nicht diese Art von Antwort, auf die ich gewartet habe ...


Ah, verdammt ... Remundo hat alles falsch gemacht.
Warum das dann nicht? Das Dach wird wahrscheinlich nicht wegfliegen ....

Blockhaus.jpg
Sie "die auf strukturelle Mittel warten", Sie werden bedient!

das ist eine konkrete antwort! : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Remundo » 09/02/20, 17:05

christian5454 schrieb:Ich erwarte strukturelle Mittel und keine Prinzipien, die nicht erreicht werden können. Ein Stahltank hat niemals verhindert, dass ein Dach wegfliegt.

Sie können ein Zementdach mit Betonplatten herstellen, wie ... eine Version, die noch solider ist als Slicks.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von sicetaitsimple » 09/02/20, 17:12

Remundo schrieb:das ist eine konkrete antwort! : Mrgreen:


Was willst du, wenn jemand sagt "Dies ist nicht die Art von Antwort, die ich erwartet habe"Und"Ich erwarte strukturelle Mittel und nicht realisierbare Prinzipien. "Ich mobilisiere unbedingt! : Mrgreen:
1 x
christian5454
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/02/20, 10:16
x 1

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von christian5454 » 09/02/20, 18:11

Forhorse danke

In der Tat dachte ich an eine Balkendachplatte, die dachte, es sei eine Wahnidee, aber es gibt sie wirklich?

Ja, geringes Gefälle zum Gießen von Beton ...
Der Vorteil dieser Art von Dacheindeckung wäre, aus Trägheitsgründen von oben zu isolieren, aber dann stellt sich die Frage nach der Befestigung dieses Isolators.
Kurz gesagt, nichts ist einfach, oder so tradi Rahmen verstärkt und sehr gut auf dem Mauerwerk befestigt ... die flachen Fliesen können auf den Lamellen befestigt werden ...
Ich erwartete bunkerartige "Witze", jede seine Vision der Zukunft, aber ich denke, diese Art von Witz kommt von niemandem, der noch keinen Sturm erleiden musste, als er sein Dach wegfliegen hörte. ..Ich habe es gelebt und genau die Photovoltaik-Kacheln sind zuerst aufgetaucht. Ich verstehe also nicht, wie dieser Prozess eine Lösung für die gestellte Frage sein könnte.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von sicetaitsimple » 09/02/20, 18:24

christian5454 schrieb: Ich erwartete Bunker-Stil "Witze" ......


Es ist nur Ihre Art, auf Remundo zu antworten (lesen Sie es noch einmal, es ist besonders abfällig für jeden, der sich die Zeit genommen hat, Ihnen zu antworten), der meine "Bunker" -Reaktion ausgelöst hat.
Aber wenn Sie bereits alles wissen, warum kommen Sie, um Fragen zu stellen?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste