Solar Luftreiniger

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Lebonpolo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/04/18, 19:43

Solar Luftreiniger




von Lebonpolo » 26/04/18, 19:46

Hallo alle,
Ich brauche deine Hilfe Nachdem ich ein Kaninchen in der Wohnung hatte und seine Haare in der Sonne fliegen sah, sagte ich mir, dass es schön wäre, einen kleinen Luftreiniger zu bauen, um sie einzufangen. Die Idee ist, einen Computer-Ventilator zu verwenden, der herumhängt, ihn mit einer Mini-Photovoltaik zu versorgen, eine kleine Kiste herzustellen oder am Eingang einen Filter oder eine Mikrofaser anzubringen. Die Lüfterleistung ist sonst voll mit Haaren. Mein Fan macht 12cm beiseite funktioniert in 12v - 160mA. Das Ziel ist nicht, dass es h24 dreht, sondern nur, wenn es genug Licht gibt. Das Panel wird polykristallin (amorph) sein, da es besser funktioniert als einkristallines diffuses Licht (es wird an den Tagen, an denen es ist, ein oder zwei Stunden in voller Sonne belichtet). Ich mache mir Sorgen, dass es viele Photovoltaikmodule 12v 2w 160mA gibt, aber dies würde bedeuten, dass die Produktion erst startet, wenn die maximale Produktion erreicht ist (?). Also war meine Wahl 12v 5w 270mA, aber wenn es mit voller Leistung läuft, kann es meinen Lüfter grillen? Ich denke, setzen Sie eine Sicherung, indem Sie mir sagen, dass der Lüfter nur die Leistung nimmt, die er benötigt, aber wenn Sie denken, dass er auch grillen wird, da der Stromkreis durch den Generator mit Strom versorgt wird (naja, denke ich).
Ich sehe also nur zwei Lösungen:
Das 160mA-Panel und eine Batterie (oder ein Kondensator)?
Das 270mA-Panel und ein Regler (Risiko, teuer und kompliziert zu sein)?

Das 5w 270mA-Panel hat mir gut erzählt, weil ich in meinem Traum mein Handy nur für den Kiff neu laden müsste, aber das ist wichtig und der Lüfter läuft im Moment.
Was denkst du Was sind Ihre Ideen und Tipps?
Vielen Dank im Voraus an alle.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste