Exakte Berechnung der Wärmedämmung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Exakte Berechnung der Wärmedämmung




von chatelot16 » 24/01/16, 16:53

Hallo

Dieses Problem stellt sich wieder in diesem oder wir über dünnen Isolator sprechen https://www.econologie.com/forums/willy-furt ... 14-10.html

Das Standardverfahren der Isolierung, die dadurch mit dem Konzept der Wärmebeständigkeit, als wenn der Wärmefluß durch die Isolierung wurde auf die Temperatur Spalt proportional

ach das wirkliche Leben ist komplizierter, und wir können nicht mit einer falschen Berechnungsmethode voran

selbst wenn die Standard-Methode ist gut, die Pro des Gebäudes in dem Stand der Technik zu beraten, wäre es eine detaillierte Berechnung machen jede mögliche Weise möglich Fortschritte zu finden

das bereits Detaillierte Ergebnisse der Messung der Isolation gesehen passieren: das ist bei unterschiedlichen Temperaturwärmefluss zu sagen gemessen?

im Allgemeinen versteckt der Dämmstoffhersteller hinter dem Standard und geben Sie nicht Detaillierte Informationen, aber eine solche Maßnahme hat das getan werden

für den elektrischen Widerstand, wir Fragen nicht fragen, weil der Strom genau proportional zur Spannung ist: Wenn Sie eine Stärke dieses 10 Ohm Widerstand kaufen ist konstant für alle potentiellen Spannung

wenn die thermischen Daten durch die Standards des Gebäudes verfinstert werden, sollten auf eine andere Domain Isolation sein: Ofen oder kryogene Dämmstoff Isolierung oder die großen Temperatur Lücke die aproximation gesehen sind nicht tolerierbar

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/01/16, 17:34

Ich bin kein Geschäft, wissen Sie.

Trotzdem ist es für Wärme mir scheint, ist die Frage der Strömung ein wenig für Strom kompliziert.

Tatsächlich bewegt sich die Wärme 3 Möglichkeiten:

- Conduction des nächsten, in einem festen oder einem immobilisierten Flüssigkeit, geht die Wärme von dem wärmeren zum kälteren ...

- Konvektion: In einer Flüssigkeit bewegt sie sich, die heißere steigt und tritt an die Stelle der kälteren und "trägt" die Kalorien mit sich; Wir können diesen Fluss auch durch "Pumpen" (Aerolic) "verwalten".

- Strahlung: Ohne materielle Unterstützung gibt ein heißer Körper Strahlung ab, die im Vakuum "verdampft" ...

Die dünne Isolierung ist wirksam gegen Strahlung. Einige meusre auch gegen Leitung. Aber dünn, in der Regel fangen sie eine sehr dünne Schicht von noch Luft. Notwendigerweise weniger eine sehr dicke Schicht aus dem gleichen Material isolierenden ...

Aber die dicke Isolierung sind nicht Inthe gleiche Hardware gemacht ...

So dickt es ...

Ich isolierte Dachboden mit dünnen Isolator in einem umstrittenen Sohn zitiert. In Normen: Contactless. Luft-Display vor. Luftbild hinter .... Ben Sommer, mein Dachboden ist ein Ofen! Ich übertreibe ein wenig. Sagen will, ist weit von dem Komfort erwartet. Ich isoliert auch durch die Glaswolle kriechen (eine Doppelschicht aus 30 cm): es ist im Sommer viel effizienter, da der Phasenverschiebung. Heiße Welle kommt Nacht Quad ich öffnen kann ...


In einem gut isolierten Haus gibt es auch das Problem der Abdichtung, wenn, wie letzte Woche bei uns, ein kalter Nordostwind weht. Das kleinste "Loch" (eine nicht isolierte Fassung, ein Schlüsselloch, eine leicht beschädigte Fensterdichtung, die "pfeift") führt zu einem Zusammenbruch der Lufttemperatur (und des Komforts, selbst bei PCBTs) , auch wenn in geringerem Maße, weil die Strahlung von PCBT wirksam bleibt) ...

Also ja, es ist furchtbar kompliziert.

Und wenn wir die Daten ein wenig manipulieren, können wir viele Dinge glauben machen. Als ich die dünne Isolierung kaufte, bestätigten "Hinweise" eine Isolationskraft, die x cm Glaswolle entspricht. Ich sehe, dass es nicht "dasselbe" ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 18:06

das ist, warum ich suche Ergebnisse der Detail, nicht ein Ergebnis in Form von thermischer Widerstand eingestellt zu messen

Es müssen Maßnahmen getroffen haben bereits: zum Beispiel 10cm Glaswolle zwischen 2 tole und vollständige Abdichtung, Messung hat Temperatur unterschiedlich fließen, und wir werden, was Temperaturbereich sehen linear ist

obwohl dieses Ergebnis ist falsch optimistisch, denn im wirklichen Leben sind die Wand nicht verschlossen und unbelüfteten Glaswolle Feuchtigkeit ansammeln kann, so müssen wir mit der Außenluft lüften und wenn die Belüftung ist auch Soll es fügt eine Verschwendung von Energie

dieser Verlust durch Belüftung gut bekannt durch den Architekten oder CSTB Chiffer für den Unterschied zwischen der Glaswolle wasserdichte Box und Glaswolle mit Belüftung sollte

das Ergebnis des Einflusses der Belüftung m'interresse, ob die wasserdichte Schicht und die künstliche Beatmung würde interressante

Ein weiteres Ergebnis der interressant Maßnahme: Einfluss der Stärke: Ich kann nicht glauben, dass der thermische Widerstand erhöht sich mit genau der Dicke der gewöhnlichen Glaswolle ... Glaswolle ist nicht wasserdicht, da zwingt eine kleine Konvektion, die die Isolierung etwas schlechter, dass die Hoffnung, wenn die Erhöhung der Dicke gesehen machen sollte ... echte Ergebnisse bleibt

Ich glaube nicht, dass ich war das erste mir diese Frage zu stellen: das Maß der es auch schon getan werden! aber wo die Ergebnisse zu finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/01/16, 18:33

Ich denke immer, Zertifizierungstests und Zertifizierungen werden bezahlt, um die Belastung für die Unternehmen.

Öffentliche Forschung Fehlverhalten, öffentliche Daten ist knapp ...

Und so werden die Daten "erfasst" und Sie werden sie nie sehen ... Was Sie sehen werden, sind die Auszüge, die dem Hersteller "passen" ...

Sogar die "Standards" zahlen sich aus!

Sicherlich gibt es.

Nicht sicher, es ist so einfach!

Nicht zu erwähnen, dass die Spezifikationen der Testprotokolle sind oft das Ergebnis der Lobbyarbeit von den Herstellern, die hinter sind, so dass die Ergebnisse haben sehr wenig mit der Realität zu tun, in der realen Welt in der wir leben!

Schauen Sie sich die miserablen Tests an, die wir für die Schadstoffemissionen von Fahrzeugen haben! Und doch könnten Sie oder ich ein Repository schreiben ... Zweifellos würden wir kämpfen, um zu wissen, welche "Dosis" Autobahn, Shuttle für Heimarbeit auf welcher Entfernung, wie viele "km Ballade in den Vogesen am Wochenende. Ende "... aber wir würden uns einig sein, dass während der Homologation die Reifen" auferlegt "werden, bei dem im Rahmen der Tür angegebenen Druck, sämtliches am Modell angebrachte Zubehör, die Klimaanlage sobald 'es ist heiß, etc, etc ...

Wir würden ein Ergebnis erhalten, das immer noch umstritten und fragwürdig wäre. Die Aufregung, die die Reifen quietschen lässt, würde mehr ausstrahlen. Der Ultra-Zen-Fahrer, der nur die "High Road" fährt, pendelt nie, weniger ...

So bezweifle ich ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 24/01/16, 19:43

Was für eine perfekte Isolierung wichtig ist, und das war nicht, bevor sie luftdicht ist.
Die dünne isolierende an seiner Seite versiegelt kann es erreichen, aber manchmal auf die Gefahr von Fäulnis eine Struktur.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/16, 19:53

Ja, die Dichtheit in einem Gebäude muss perfekt sein, aber es ist nur relativ. Die vollständige Abdichtung ist ein Unding ... total!

Das abonniere ich auch! Deshalb funktionieren dünne Isolatoren nicht! Eine Dampfsperre muss hermetisch installiert werden (ohne dass "freie Luft" durchgelassen wird), aber an sich ist sie nicht wasserdicht! Wenn nicht das ist richtig IzentropHallo der "Dewar Vase" -Effekt, hallo Schimmel in der Thermoskanne!

Ja, die VRP Sonntagskleidung smart, sie verwenden immer das gleiche Beispiel, die polare Jacke mit reflektierenden Aluminiumbleche! offensichtlich ist es dünn, dass sie isoliert und es gibt einen Teil der Wärme, die durch den Körper produziert, aber eben vergessen sie zu sagen, dass es der menschliche Körper im Inneren ist, produziert etwa 200'000 Joules / h Wärme konstante!

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie eine Konstruktion mit "positiver Energie" von innen erwärmt wird, die mehr produziert als sie verbraucht (ohne externe Eingaben wie thermodynamische Solarmodule).

Für einen Erwachsenen ist es ca.. 60 Wärme zu erzeugen Watt oder Tag in einer Menge, die 1 von Kalorien 1'500 absorbiert 1'200 x 4,2kJ 24h x = ca. 5'000'000 Joules / Tag. Aber dann sind alle Kalorien, die Sie essen nicht in Wärme verwandeln, so dass die obige Berechnung falsch ist. Außerdem kühlt unsere eigene Wärme, da sie auch eine Konvektion Wirkung erfährt. Es besteht auch die Ableitung von Wärme durch den Wasserdampf durch den menschlichen Körper freigesetzt. In der Tat ist es ein wenig mehr, aber es ist die Energie, die in Harnstoff und Methanfreisetzung gut bekannt abgeführt wird, wie sie sein können ... duftend, etc! ^ _ ^

Und wenn die Leute nicht da sind, die Gesetze der Physik ihre Rechte wieder aufnehmen, desto mehr reflektierende Aussehen von dünnen Isolierung ist nutzlos!

Aber es gibt auch andere Parameter, die die Festival-Erkrankungen spielen.

Es hängt von dem Koeffizienten. Wärmeverlust des isolierten Bereich durch die dünne Isolierschicht und natürlich die Außentemperatur des Lebensraum. Es kommt zu Berechnungen eXStarker Energiekomplex zur Ermittlung der Gleichgewichtstemperatur in der isolierten Zone, der wissen soll, was übrig bleibt, wenn die im Inneren erzeugte Wärme die Wärmeverluste nach außen genau ausgleicht (und dies entsprechend der Temperatur von Komfort, den wir vorgeschlagen haben, um innen zu erreichen) und all dies hängt von den Eigenschaften der Wände ab ... und da es keine Wunder gibt, erreicht eine dünne Isolierung kaum R = 1 (wenn wir a wollen Industrieprodukt in "wirtschaftlicher Menge"). 200 mm Glaswolle sind R = 6,5, wenn sie gemäß den Regeln der Technik korrekt installiert ist, gibt es kein Bild!

Jeder Tag, den die Natur tut, sieht auch auf einer Seite der Tauben und auf den anderen Jägern aufstehen! Dünne Isolierung ist ein reiner Betrug (sagt Yves35 im forum Auf der anderen Seite haben sie keine ACERMI-Zertifizierung und er hat recht.

Sie können mit einem R = zertifizierte 6,5 alle Isolierung tun Sie nicht finden werden, die einen dünnen Isolator ist, sie alle unter den besten 200mm gemittelt (es besser, aber es kostet einen Arm.)

Hier ist, wo Sie zertifiziert Isolierung finden und zu vergleichen mit dem, was wir bieten Ihnen:
http://www.acermi.com/isolants-certifies/rechercher/

Nehmen Sie eine dünne Papierwand, ist der Einfluss der 60 W auf der Innentemperatur vernachlässigbar ist, während das andere Extrem, die gleiche Energie in einem Dewar platziert, steigt die Temperatur hoch, sehr hoch ...
Ich schlage vor, zu Willy seine dünne Isolierung an der Isolierung eines Dewar vergleichen >>> sollte Herr FURTER vorgibt, etwas zu stoppen !!!

In der Bauindustrie sind wir immer auf das gleiche wiederkehrende Problem gestoßen, das heißt, wie in vielen Branchen. "der Kunde hat immer Recht", plötzlich, wenn dies wahr ist und angewendet wird, muss er auch gegen die Gesetze der Physik Recht haben!

Das ist, was kompliziert ist, dass die Menschen ohne Gerichtsverfahren oder Erfahrung, kommen Sie kategorischen Bemerkungen treffen sie für Wahrheiten gegen alle Widrigkeiten zu verwechseln.

Es gilt aber die goldene Regel: "sie sind immer richtig"

Bein ließ sie in ihrer Ecke richtig sein : Mrgreen: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 16, 20: 02, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 24/01/16, 20:00

Did67 schrieb:
Ich isolierte Dachboden mit dünnen Isolator in einem umstrittenen Sohn zitiert. In Normen: Contactless. Luft-Display vor. Luftbild hinter .... Ben Sommer, mein Dachboden ist ein Ofen! Ich übertreibe ein wenig. Sagen will, ist weit von dem Komfort erwartet. Ich isoliert auch durch die Glaswolle kriechen (eine Doppelschicht aus 30 cm): es ist im Sommer viel effizienter, da der Phasenverschiebung. Heiße Welle kommt Quad Abend öffne ich ...!

hallo Did67

gibt es ein Gewächshaus in Dachböden,
vor allem, wenn ein Reflektor reflektiert 95% der Wärme
das erhöht die Temperatur und bricht die Isolation (die ein ähnliches Problem der Über ist Isolation

Ihre Fliesen sind sie gebrochen? auf dem Prinzip der "Wand waterspout '
Zuletzt bearbeitet von Hic die 24 / 01 / 16, 20: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 24/01/16, 20:02

obamot schrieb: hallo Schimmel!
Eine gute Abdichtung wird durch gute Isolierung und eine gute Belüftung begleitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/01/16, 20:07

Die belgische Methode von K Gebäude ist eine interessante Art und Weise 1 einstelligen thermische Gesamteffizienz eines Gebäudes zu geben.

Das Konzept der Wohnform, beispielsweise nach außen relativ mehr ein Gebäudeflächen betrachtet seine bewohnbare Volumen, desto mehr werden die Berechnung bestraft (etwas, das nicht berücksichtigt werden würde durch der durchschnittliche Verlust von isolierten Oberflächen, dh die BBC-Methode, die Dämmdicke aber keinen Hinweis auf die Form erlegt!).

Es berücksichtigt auch die Wärmebrücken.

Als nächstes wird das Gehäuse, erfordert es ein paar Stunden der Aktion dennoch.

Methode: http://www.energieplus-lesite.be/index.php?id=15007

kostenlos xls und 100% funktionsfähig für zu Hause: https://www.econologie.info/share/partag ... 3tHism.xls

Ich kam ein K45 für mich, trotz einiger großer Wärmebrücken.

Es ist interessant zu sehen, wie Isolation bestimmter Oberflächen mehr Einfluss auf die K von einem Punkt zu erhöhen. Dh, die 50 cm auf dem Dachboden anstelle von 30 cm setzen bringt sehr wenig Gesamtleistung des Gebäudes. Dies wird die Isolierung genannt ...

Ich habe immer noch meine abgeschlossen irgendwo Version, wenn Sie daran interessiert sind, ich sie finden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/16, 20:11

Ja, ja, ja :D

Weil ich ein Kachelofen und ITE-Projekt in der Pipeline ...

Wenn eine dieser 4, könnten Sie gerade um diese Tabelle Trainer, ich bin interessiert einen anderen Weg zu finden!

;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste