Öko-Lebensraum: die Ker-Terre kennen Sie?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Öko-Lebensraum: die Ker-Terre kennen Sie?




von Christophe » 03/12/12, 22:27

Ker-Terre von kleinen bretonischen Häusern (Schutzräumen?) Ganz auf der Erde, um hier zu entdecken: http://www.m6.fr/emission-100_mag/video ... terre.html
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/02/13, 14:53

Sie verstehen, warum wir hier Korrekturen haben ...
;)

aber gut der link gut :) wenden
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/02/13, 18:30

Ich schaue zurück und mmm es ist ehrlich gesagt gut ....

Und die Möglichkeiten sind ziemlich beeindruckend und ohne Begrenzung des geografischen Gebiets in Bezug auf Materialien, leiht Kohlenstoff auf sehr wenig reduziert, für die Herstellung von Kalk im Wesentlichen .... mit Bambus als Rahmen gibt es einen Weg zum Klettern auch ...

Es ist eine Mischung aus Jurte, Strohhaus und Höhlenbewohner ....

Ich mag es sehr, ich kannte die Kabine, die zum Beispiel durch Weben der Zweige einer weinenden Sohle hergestellt und dann mit Ton überzogen wurde, aber dort ist sie sehr klein ...

Ich liebe, danke, danke
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/02/13, 08:08

Sehr gute Möglichkeit, Kinder von elektronischen Spielen abzulenken.
(vorausgesetzt, Sie wohnen nicht in einer Wohnung : Cheesy: )
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Laurie Dubois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/02/13, 19:05




von Laurie Dubois » 18/02/13, 10:14

Schade für den Namen, auf Bretonisch,

ker ist ein großes haus, sogar ein anwesen.

Ty bedeutet ein kleines Haus, oder?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/02/13, 14:35

Schlampe,

Auf der Messe muss man sehen, ob die Wohnung groß ist ...: p

?? Schade um den Namen ??? na warum so?

Eigentlich hätte das Wort Ty-Erde sein sollen, ty ist Haus, nicht klein, sondern Haus (oder in der Idee von Haus nach der Bedeutung des Satzes)

Und ker, um kêr oder sogar Kèr zu sehen, bedeutet mehr, das Dorf, Weiler Stadtgenre: ti-kèr = das Rathaus ...

Aber hey, es ist keine Schande, es beeinträchtigt nicht das Potenzial des Bauens ...

Und wenn Sie dann an einem Ort mehrere Häuser und Ker-Terre-Waren bauen, bedeutet das den Weiler Erde, also den Weiler Erde Haus, also ist der Name richtig;) ....
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/02/13, 09:20

Hallo an alle, besonders an Cricri : Cheesy:
Ich liebe dieses Thema:
Lebe einfach.
Aber nach Überlegungen habe ich Zweifel, Ängste.
Die Hauptängste sind:
Keine Bäder
keine Waschmaschine (besonders im Winter)
keine Toilette (sauber?)
Kühlschrank ???
Wenn wir jung sind, ist alles möglich, aber wenn wir ein bestimmtes Alter erreichen, brauchen wir junge Leute; Draußen existiert die Familie nicht mehr.
Im Übrigen ... ja, ich werde in der Lage sein.
Aber ich denke an diese Idee aus folgenden Gründen:
Es gibt zu viele Hausschecks, zu viele Steuern, zu viele Wartungskosten.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/02/13, 12:24

Hallo,

Ich habe Lösungen für deine Ängste, wenn du willst;), für deine Zweifel bist du der einzige Meister;) ...

1 / für das Bad sehen wir groß:

http://www.ma-baignoire.com/wp-content/ ... orange.jpg

oder kleiner:

http://chezleskiwis.canalblog.com/album ... in_so.html


2 / Waschmaschine ...: Vorher

http://www.google.fr/images?oe=utf-8&rl ... e&tbm=isch


Jetzt

http://blog.imprimerie-villiere.com/201 ... a-pedales/

Zum Waschen zum Beispiel mit der Feuerasche aus dem Badewannenofen;)


3 / Toiletten: Für die Sauberkeit können Sie sich einen Schwamm machen, es ist auch nicht verboten;) und gebrauchtes Waschmittel :) ... und als Beschichtung an den Wänden reicht es aus, eine Art Tadelak herzustellen, damit es leicht gereinigt werden kann ...

Und Trockentoilette, die Sie zusätzlich zu Dünger verwenden ...


4 / Kühlschrank: hergestellt von cnrs Forschern

http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9fri ... ayonnement

wenn wir auch weniger jung sind;) ist alles möglich ...
Wie viele Rentner leben in ihrem Wohnmobil? (gut nicht in der Bretagne es ist klar lol warm ...)

Es ist eine Frage des Denkens: Was wollen wir, wozu sind wir bereit und warum, wenn die Antworten gefunden sind, wenn der Wunsch da ist, gibt es keine Grund, die Lösungen werden von selbst kommen ... wir können es auch als Ängste sehen ...

Für diejenigen, die wirklich wollen, sind die Lösungen fast alle gemacht, und die Möglichkeit, etwas über sie zu lernen, war noch nie so groß ...

In Bezug auf die Pflege älterer Menschen durch ihre Kinder habe ich meine kleine Meinung und es gibt ein Beispiel, dass jeder "Tanguy" kennen muss ... hier ist ein guter Weg etwas zu zeigen, das ganz anders sein könnte und für alle wünschenswert wäre (obwohl es mit der Zunahme von Krankheiten wie Alzheimer komplexer wird ... aber nicht unmöglich!).

Wenn er nicht als "Vampir" gezeigt wurde, sondern ein Unterstützer war, denke ich an die große chinesische, japanische Familie usw. oder hielt es nicht für beschämend, bei seinen Eltern zu leben, oder wir nicht Stell dir nicht vor, deinen Vater oder deine Mutter im Hospiz zu lassen ...
eine Denkweise des Lebens, die zu Recht auf der gegenseitigen Hilfe seiner Lieben beruht ... Sie bilden einen CLAN und einen Freund von Menschen, die das gleiche Blut haben, sich aber im Grunde nicht wirklich kennen und fragen Ihre Nachkommen schaffen freundlicherweise Platz, indem sie selbstständig schnell fliegen und so die Anzahl der Verbraucher erhöhen. In Schweden gibt es meiner Meinung nach direkte Stipendien oder ähnliches für junge Leute, um ein Stipendium zu erhalten so schnell wie möglich auseinander ...

Also ja das Problem, wie man es macht, wenn wir alt sind (wenn wir vorher nicht tot sind :) ) ist eine gute Frage sehr gut ...

vor allem wenn die Person kein Kind oder keine Frau hatte ... das ist eindeutig ein anderes Thema, ich glaube ich habe ein wenig HS semi gemacht (wieder :)) ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/02/13, 17:50

Gute Hack-Antworten,
Ich habe besonders die holzbeheizte Badewanne geschätzt. Aber die Ablassschraube kann brennen!
Ich habe auch vergessen, alle Versicherungen zu erwähnen, die bezahlt werden müssen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/02/13, 19:50

Slut,

;) Die Ablassschraube riskiert nichts, wenn Sie die Flamme auf das Gegenteil stellen, wenn Ihre Stopfen lautstark sind, dass Ihre gesamte Badewanne heiß genug ist, um den Kunststoff zu schmelzen, so dass Ihr Wasser nichts anderes als Dampf ist. es ist also kein Bad mehr, sondern ein Hammam;) ....
Das Wasser pumpt die Kalorien ab und verhindert, dass die Temperatur zu hoch steigt ...
Was mich mehr fragt ist die Erweiterung ???

und die große Badewanne leeren;) lol Vorsicht beim Öffnen der Ventile .....


Versicherung, ein guter Rc und voila, es gibt keine Verpflichtung, wenn eine Versicherung für einen Herd, Strom, Sanitär etc etc ...
Persönlich, da mir gesagt wurde, dass wenn Sie ein Element in Ihrem vom Verbraucher validierten Stromnetz hinzufügen oder entfernen, Ihr Netz geändert werden muss, damit der Versicherungsvertrag ungültig wird, weil er gemäß dem ursprünglichen Netz geschlossen wurde ... Ist das wahr? Wenn ja, hier ist ein netter Betrug ... gibt es einen Versicherer in der Nähe?

Kurz gesagt für meinen Teil in Anbetracht der Anzahl der Bedenken, die bestimmte Versicherungen erstatten lassen, und um sicherzugehen, dass auch nichts passieren wird, weil die Arbeit gut gemacht ist ...
Für die Fliege ist ein guter Hund die beste Versicherung gegen Diebstahl;) ...
Wenn Ihr Stromnetz absolut sicher ist, warum eine Stromversicherung abschließen ...

Wenn Ihr Ofen ebenso wie Ihr Kamin gewartet wird, dass Sie das Holz gut verbrennen, dass Ihr Holz trocken ist und dass Sie das Feuer nicht ohne Aufsicht verlassen ??? was kann dir passieren ??? Die Versicherung, die mir obligatorisch erscheint, ist, wie ich finde, ein CO-Detektor und ein Rauchmelder sowie ein Bewusstsein dafür, was wir tun ...
Für die Flotte ist es wie für Elektrizität, wenn die Arbeit gut erledigt ist, regelmäßig überprüft wird und insbesondere der Verbrauch überprüft wird, um sicherzustellen, dass kein Leck vorhanden ist ... keine Versicherung erforderlich ...

Kurz gesagt, keine Verpflichtung, sicherzustellen, dass Sie der Eigentümer sind (in Frankreich in all dem), der Mieter ist ihm verpflichtet (dies ist dort normal).

Mein Versicherer machte ein lustiges Gesicht, als ich ihm das sagte, und schaffte es nur, mir zu sagen, dass es nicht falsch ist, es ist sogar an ... Prävention ist der Schlüssel;). ...

Nein, wir müssen nicht leben, was wir gerne leben würden, aber wir dürfen uns auch nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, wie viele haben sich radikal verändert, als alle ihnen sagten, dass sie scheitern würden? Ich denke an etwas, das ich gesehen habe, oder eine Person, die eine Führungskraft war, hatte genug und verließ ihren Job, um ihr eigenes Geschäft zu gründen, indem sie Möbel verkaufte, die von der Straße geborgen und umgebaut wurden die falsche gute Aufmerksamkeit, die die um ihn herum auf ihn richteten ...

Es ist eine Organisation, um herauszufinden, wann Sie Ihren Lebensstil ändern möchten. Dies ermöglicht es uns, auch wenn wir am Ende keine Bilanz ziehen, was wir leben und warum und was wir wirklich wollen und was für uns wirklich wichtig ist und was Das ist von entscheidender Bedeutung ... ziehen Sie in irgendeiner Weise Bilanz und sehen Sie, dass tatsächlich zwei oder drei einfache Änderungen den Bedarf decken können, ohne einen totalen Umbruch zu durchlaufen.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste