Eine interessante Studie über Häuser und Holzrahmen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Eine interessante Studie über Häuser und Holzrahmen




von phil12 » 20/11/12, 17:55

Bonsoir,

3 recht interessante Studien CSTB / FCBA:
-Holzkonstruktive Systeme und Winter-Thermo-RT-Holzprogramm vor RT 2012.
-Holzrahmenwände und Dampftransfers
-Thermische Leistung Holzrahmen Umschläge Undurchsichtige Wände - Dachdecker - Außenschreinerei

http://www.abc-paca.fr/uploads/grandcol ... rtbois.pdf

Diese Studie ermöglichte es insbesondere, die Do-Regeln der Rt 2012 Wärmebrücken von Holzrahmen zu integrieren.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/11/12, 18:55

Hallo Phil!

Dein Link funktioniert nicht!

Hier ist das Gute, was ich denke:
http://www.abc-paca.fr/uploads/grandcol ... rtbois.pdf


Es ist den Herstellungstechniken von vor 15 Jahren hier in Kanada sehr ähnlich.
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 20/11/12, 19:10

Guten Abend, Cousin

Natürlich, aber dieses Dokument studiert vor allem Lösungen, um vor RT 2012 für Einsteigerhäuser billig durchzukommen, ansonsten lautet der eigentliche aktuelle Ansatz für ein MOB-Top:

- Trägheitskern (starkes Schlitzen, isolierte Platte an der Unterseite oder besser, wenn der Boden fest ist, an der Unterseite und Peripherie isoliert, Fermacell- oder Placo-Schlag in der Innenverkleidung)

- Isoliermantel mit ITE für gerüstbedingte Wärmebrücken.
Mit einer Phasenverschiebungsisolierung von 50 kg / m3 mindestens 150/170 in heißen Gebieten Frankreichs.

- Dichtheitspflege

- Klima gut.

Vielen Dank, dass Sie den Link korrigiert haben.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 20/11/12, 20:07

> Es spiegelt im Wesentlichen die Herstellungstechniken von vor 15 Jahren hier in Kanada wider.

Wenn Sie Unterlagen zu den modernsten Techniken haben, würde mich das interessieren ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/11/12, 07:10

BobFuck schrieb:> Es spiegelt im Wesentlichen die Herstellungstechniken von vor 15 Jahren hier in Kanada wider.

Wenn Sie Unterlagen zu den modernsten Techniken haben, würde mich das interessieren ...



Es stammt aus dem Jahr 2000 für den letzten Standard, der Novoclimat heißt, aber bereits vor 15 Jahren haben wir einige Exemplare eingebaut:


http://www.efficaciteenergetique.mrnf.g ... ovoclimat/


http://trucconstruction.com/novoclimat.html


Wir können die Ähnlichkeiten in der Konstruktion der französischen Studie vom Januar 2012 sehen!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/11/12, 07:25

Ehrlich. Sie müssen sich über die langfristige Sicherheit eines solchen Hauses wundern. Ich habe Vollzeit in einem Chalet gewohnt. Ich würde nicht mehr dorthin zurückkehren wollen. Wir hören sehr schnell alle Außengeräusche, besonders nachts. Und es ist ziemlich gruselig und kann Ihre Nächte genauso stören wie Ihre Tage, wenn Sie empfindlich auf Geräusche reagieren oder wenn Sie in der Nähe einer Straße oder einer anderen Geräuschquelle bauen: Hahnkrähen, bellender Hund, Verkehr, Flugzeuge , Wind, Regen, Arbeit usw. (und natürlich diejenigen, die am nächsten sind: häuslicher Lärm, besonders wenn wir mit mehreren leben ...) Ungeachtet der Tatsache, dass wir nicht wissen, ob in seiner Alte Zeiten werden wir immer so tolerant sein ...

Es gibt eine Alternative, es sind Häuser mit Lehmwänden + Stroh, ja es ist besser schallisoliert.

Aber jeder macht was er will ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 21/11/12, 09:16

Bonjour,

Tut mir leid, aber in meinem Pöbel, wenn sich ein Materiallieferwagen vor der Tür befindet, z. B. muss der Typ klingeln, damit wir seine Anwesenheit bemerken.

Wir haben die Kirche auf 200 m. Wir hören die Glocken noch nicht. Sie gehen mit einem guten Herzen dorthin.

In Mob ist es wie bei Autos, es geht vom Trabant zum Mercedes.

Und ein Holz- oder Betonhaus sollte keine Schallbrücken haben, damit die Qualität der Schreinerei nichts mit der Bauweise zu tun hat.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/11/12, 14:29

Obamot Hallo!


Da steckst du deine zwei Füße ins Meer ... !!!


Meine Tochter hat ein brandneues Novovision-Haus und ich kann Ihnen versichern, dass es nichts mit einem Chalet zu tun hat und phonetisch sehr gut isoliert ist, sogar besser als ein Steinhaus !!!


Die Böden sind nach dem Prinzip der gekreuzten Leitern bereits fester gebaut und überlappen sich beim Verkleben und Verschrauben, die Wände sind auch durch die Kreuzung der Innen- und Außenlamellen gut isoliert!

Phil hat Recht mit der Qualität dieser Häuser und auf lange Sicht besteht kein Grund zur Sorge, denn in den meisten unserer 40 Jahre alten Häuser finden wir einen guten Teil der Materialien und des Herstellungsprozesses, die wir finden dieser !!


Lassen Sie mich nicht sagen, wie ich es Dédé oft wiederholt habe >>> Wenn wir nicht wissen, wovon wir sprechen, enthalten wir uns !!!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/11/12, 15:54

Umso besser, wenn ich mich irre ....

Zumindest gibt es jetzt die beiden Meinungen. Ich erkenne, dass ich diese Konstruktionen nicht speziell kenne!

So wissen wir, worauf wir vor dem Kauf achten müssen ...

Zum Vergleich mit DD : Mrgreen: zu viel Ehre, ich kann ihn nicht zum Knöchel bringen!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/11/12, 16:09

Es war dich zu ärgern!
: Cheesy:

Ich kenne diese Konstruktionen gut, weil ich für meine Tochter aktiv am Halb-Selbstbau teilgenommen habe!


Die französische Studie bestätigt, was die Kanadier entwickelt haben, um dem Klima entgegenzuwirken, und ich bin zufrieden, dass sie das gesamte Konzept kopiert haben, um die Qualität unserer Konstruktionen zu beweisen!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste