Trockentoiletten

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56

Trockentoiletten




von Philflam » 09/03/04, 12:02

Hallo allerseits und vielen Dank dafür forum das verspricht schöne entdeckungen.

Kleine Umfrage: Verwenden Sie das Prinzip der Trockentoilette? Was denkst du
0 x
Suzanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/04/04, 17:17




von Suzanne » 16/04/04, 17:23

Vielen Dank für die Info zum Bau von Trockentoiletten!
Ich werde wahrscheinlich bauen oder kaufen (weil ich eine Adresse gesehen habe, wo ich sie kaufen kann)
Halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn Sie es installieren!
Ich werde es nicht versäumen, sobald sie installiert sind.
A bientôt
0 x
Orkis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/06/04, 08:59




von Orkis » 28/06/04, 09:08

Wie alle Benutzer von Trockentoiletten bin ich zufrieden. Ich benutze Sägemehl. Der erhaltene Kompost ist sehr leicht.

Einziges Problem: die Schwierigkeit, einen Edelstahl guter Größe zu finden, um den Kunststoff zu meiden. (vorerst ungelöstes Problem)

Meiner Meinung nach müssen Sie Ihre eigene Toilette in der gewünschten Größe herstellen, indem Sie nur die hölzerne Lünette und den Deckel kaufen. Das ist ganz einfach.

Andererseits ist es besser, die Lagerung des Komposts von Anfang an zu organisieren, indem ein Silo und ein Bereich vorgesehen werden, auf dem der Kompost zur Sauerstoffanreicherung gebraut werden kann.
0 x
philflamine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 06/05/04, 17:34




von philflamine » 04/08/04, 10:13

Und auf der Ebene der Gerüche?

Leerst du es jeden Tag?

Ein kleines Bild von deinem "Thron" ...? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/07, 22:04

orkis schrieb: Einziges Problem: die Schwierigkeit, einen Edelstahl guter Größe zu finden, um den Kunststoff zu meiden. (vorerst ungelöstes Problem)


Wenden Sie sich an einen Kesselbauer, der es zu Ihnen schafft.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 04/12/07, 23:03

die Schüssel einer Geschirrspülmaschine HS : Cheesy: wenn zu groß: Disker und Niet Pop! und hier ist 00,00 € : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/07, 23:05

denis schrieb:die Schüssel einer Geschirrspülmaschine HS : Cheesy: wenn zu groß: Disker und Niet Pop! und hier ist 00,00 € : Cheesy:


Stellen Sie den Verband für den Schnitt im Gesäß zur Verfügung?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 04/12/07, 23:11

Ist der Tank oder die Lünette ein Problem? Ich dachte, er hätte ein Problem mit Korrosion oder Undichtigkeit!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/07, 21:11

denis schrieb:Ist der Tank oder die Lünette ein Problem? Ich dachte, er hätte ein Problem mit Korrosion oder Undichtigkeit!


Es ist der Panzer!

Aber lassen Sie uns in die Situation versetzen ...

Die Ferien stehen vor der Tür, es wird nicht schwer sein, sich die Szene vorzustellen.

Sie gehen ein wenig zugeschlagen nach Hause.
Vorwegnehmend, bevor Sie zu Bett gehen, werden Sie Ihr Popo tun, um während der Nacht nicht aufzustehen.

Dort bemerken Sie nicht, dass der Toilettensitz angehoben ist (Ihre Frau hat Ihnen 1000 einmal angewiesen, das Teleskop abzusenken).
Und vlan, dein zerbrechliches kleines Hinterteil kommt, um die Schüssel zu küssen, die du liebevoll zum Schleifer schneidest, indem du ihm eine scharfe Rasierklinge hinterlässt.

Kurz gesagt, die Schüssel mit Waschmaschinenstücken beschneide ich nicht!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste