Haus (fast) bioklimatisch im Hérault

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
felvic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/09/11, 19:19

Haus (fast) bioklimatisch im Hérault




von felvic » 12/09/11, 14:46

Hallo alle,

François 53 Jahre alt.

Ich bin dabei, Land zu kaufen und mein spätes Regierungshaus zu bauen : Lol:
Ich habe die Hälfte meines Lebens damit verbracht, Wohnungen zu renovieren und im Jahr 2005 meine Solarheizung (mit Heizhilfe) mit zwei nach Südosten und Südwesten ausgerichteten Kollektorfeldern vollständig in Eigenbauweise realisiert.
Ich habe also schon ein bisschen Erfahrung.

Das Haus wird in Monomur mit Solarthermiekollektoren, Fußbodenheizung und einem Solargewächshaus sein.

Das Design fragt mich nicht nach einem bestimmten Pb aber ich stolpere über das Solargewächshaus.
Ich verstand, dass es eine Glasoberfläche auf zwei Etagen, eine Speicherwand am Boden, etc ... ein bisschen wie folgt benötigt:
Bild

Ich verstand auch, dass im Inneren Rollläden erforderlich waren, um das Gewächshaus vom Rest des Hauses zu isolieren, wenn es im Winter kalt und im Sommer heiß ist.

Aber wie schließt man die Lautstärke, die sich auf dem Boden befindet (a priori die Räume)? :?:
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste