Jurten und Französisch Gesetzgebung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne

Jurten und Französisch Gesetzgebung




von titus02 » 29/10/05, 14:07

Hallo

Ich interessiere mich sehr für die Herstellung einer Jurte, die mir vorübergehend oder parallel zum Bau einer Behausung aus Fackeln oder Stroh oder der Behausung eines Höhlenbewohners dienen würde.

Wenn ich Land kaufe, das nicht erschlossen ist und von anderen Lebensräumen relativ zurückgesetzt ist, riskiere ich dann „Eingriffe“ seitens irgendeiner Verwaltung (Rathaus, Regionalplanung).
usw. usw.) Ich habe auch vor, gleichzeitig einen Bereitschaftswohnwagen einzurichten, der mir als „Dusche + Trockentoilette“ dienen würde. Dieselbe Frage?

Und warum nicht einen kleinen Raum von weniger als 20 m², um meine Werkzeuge und möglicherweise einen temporären Generator (für die Arbeit) aufzubewahren? Dieselbe Frage?

a priori ein Zimmer von - 20m2 + zwei Mobilheime = Ich verlange von niemandem etwas und sie lassen mich in Ruhe, aber es scheint mir zu gut.
Kann mir jemand mit Erfahrung oder guten Rechtskenntnissen Auskunft geben?
merci d'avance
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 30/10/05, 17:27

Ich rate Ihnen zu lesen https://www.econologie.com/forums/yourte-aut ... t8798.html et https://www.econologie.com/forums/achat-ou-c ... t3764.html

und Olivier Dauch, den Jurtenbauer, zu kontaktieren und seine Website zu besuchen www.yourtes.net
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/10/05, 10:26

Antwort auf titus8

Ich kann Ihnen keine konkreten Informationen geben, sondern nur einen Ratschlag: Pflegen Sie gute Beziehungen zu den Verwaltungen, insbesondere zu den lokalen Verwaltungen (Rathaus, Gemeindegemeinschaften...), die oft autoritativ geführt werden. Ich denke an das Beispiel eines Bürgermeisters, der für eine alte Geschichte ein Schild mit der Aufschrift „Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge“ an der Zufahrtsstraße zu einem Grundstück angebracht hat. Systematische Verbalisierung von Eigentümern und Lieferanten etc. Ergebnis: kein mögliches Projekt, unmöglicher Weiterverkauf, kurz vor dem Bankrott, jede Menge Gerichtsverfahren und weiße Haare vor der Zeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DavidHervé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 15/09/05, 17:31
Ort: PAU




von DavidHervé » 02/11/05, 10:34

Auch ich denke schon seit einiger Zeit über die Möglichkeit nach, eine Jurte zu kaufen, um sie das ganze Jahr über zu meinem Hauptwohnsitz zu machen, was bei Ihnen ein wenig anders ist.
Vor nicht allzu langer Zeit bei der Recherche zu einem anderen Thema auf Lexis-Nexis (Rechtsdatenbank)
Ich stieß auf eine Entscheidung aus dem Jahr 2003, die einen Bewohner der östlichen Pyrenäen betraf.
Hier ist die Zusammenfassung und Zusammenfassung

Abstrakt

Stadtplanungsstrafrecht, Nichteinhaltung der Baugenehmigungsvorschriften, Bau ohne Baugenehmigung, Artikel L 480 4 des Stadtplanungsgesetzes (C.URB), Freigabe (Nein), Neubau, Bau einer Jurte, Abnehmbare Lichtstruktur, Artikel L. 421 1 des Stadtplanungsgesetzes (C.URB), Haltbarkeit der Konstruktion (ja), Holzstruktur mit Baumwollleinwand bedeckt, Fläche von 25 m2, Boden aus Holz, Zugang durch eine Holztür , Wohnort des Beklagten, dauerhafter und dauerhafter Bau vorbehaltlich der Einholung einer Baugenehmigung (ja), Grund der Nichtzurechenbarkeit, strafrechtliche Verantwortlichkeit (ja), Artikel 122 3 des Strafgesetzbuches (C.PEN), Fehler in der Gesetz (nein), Fehlen von unüberwindbarem Charakter, Unsicherheit hinsichtlich der rechtlichen Qualifikation der Jurte, Treu und Glauben (nein), Kenntnis der Position der Verwaltung, rechtswidriger Charakter des vom Departmental Directorate of Equipment (DDE) angeprangerten Baus, Ungültigmachung.

Öffentliche Klage, Bau ohne Baugenehmigung, Strafe, Bußgeld = 1500 Euro, Wiederherstellung der Räumlichkeiten unter Strafe, Wiederherstellungsfrist = 3 Monate, Strafe = 50 Euro pro Tag der Verspätung, Ungültigmachung.

Zusammenfassung

In den Geltungsbereich der Baugenehmigung gemäß Artikel L. 421-1 des Stadtplanungsgesetzes fallen leichte Bauwerke, die abgebaut werden können, wenn ihr Standort eine gewisse Dauerhaftigkeit aufweist. Im vorliegenden Fall besteht die von der Beklagten errichtete Jurte mit einer Fläche von 25 m2 aus einer Holzkonstruktion, die mit einer Baumwollplane überzogen ist; Es steht auf einem Holzboden und ist durch eine Holztür zugänglich. Darüber hinaus gab der Beklagte an, dass es sich um seinen Wohnsitz handele. Daraus folgt, dass diese Jurte, obwohl sie abnehmbar ist, aufgrund ihres Verwendungszwecks den Charakter einer dauerhaften und dauerhaften Konstruktion hat und daher der Einholung einer Baugenehmigung bedarf. Darüber hinaus ist klarzustellen, dass der vom Angeklagten geltend gemachte Rechtsfehler nicht unüberwindbar ist, wie es Artikel L. 122-3 des Strafgesetzbuchs verlangt, sobald er Kenntnis von der Lage der Verwaltung erlangt hat. Die geltend gemachte Ungewissheit hinsichtlich der rechtlichen Eignung der von ihm errichteten Jurte konnte ihn, wenn er in gutem Glauben war, nur dazu veranlassen, von der Aufrechterhaltung dieser Struktur abzusehen, deren illegaler Charakter von der Abteilungsdirektion für Ausrüstung angeprangert worden war.

Vorherige Entscheidung

Oberstes Gericht PERPIGNAN, 27. Juni 2002

Zitierte Codes

Strafgesetzbuch, Artikel L. 122-3
Strafgesetzbuch, Artikel 122-3
Stadtplanungsgesetzbuch, Artikel L. 421-1
Stadtplanungsgesetzbuch, Artikel L. 480-4

Bei Interesse kann ich Ihnen das vollständige Urteil als PDF zusenden, ich stelle es nicht online, da es Eigennamen gibt.

Fürs Protokoll: Es scheint, dass die säumige Person von einem DDE-Agenten angezeigt wurde.
Was im Grunde bedeutet, dass es bei mir von einem Nachbarn angeprangert wurde, weil der DDE nicht zum Spaß alle Landstraßen befährt.

Ausschlaggebend für die Urteilsverkündung des Richters war der Charakter der Nachhaltigkeit des Lebensraums, für den in diesem Fall eine Baugenehmigung erforderlich ist.

Es genügt zu sagen, dass es uns und meiner Frau ein wenig abkühlt, Land zu finden

:wütend:
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 02/11/05, 21:33

sehr gute Nachrichten!!

Danke für die Abklärung !

Allerdings ist die Jurte ein Bauwerk, das an einem Tag umgezogen werden kann, ein Büroumzug alle drei Monate
(Warum nutzen Sie nicht die Gelegenheit, es zum Beispiel entsprechend der Jahreszeiten an der besten Stelle aufzustellen?)
im Sommer unter einem Baum, im Winter in einer Bodenfalte eingeklemmt usw.) würde das ganze Foto zur Unterstützung ausreichen
das Gesetz zu umgehen (wenn wir es nicht ändern können, können wir nur versuchen, es zu umgehen).

Darüber hinaus scheint mir eine Genehmigung unter 120 m² (mehr oder weniger) nicht obligatorisch, aber fair zu sein
eine Arbeitserklärung.

und (wenn möglich natürlich) warum nicht von Freunden eingeladen werden, die ein großes Stück Land haben, aber
Sie haben leider nicht genug Platz, um zu Hause zu bleiben? Es ist weit hergeholt, aber wir tun, was wir können.

Nochmals vielen Dank, viel Glück.
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 02/11/05, 21:40

willkommen zurück

In dem Genre, das noch mehr an den Haaren zieht, können wir eine Konstruktion in Form von in Betracht ziehen
„umgekehrter Kegel“, dessen Grundfläche weniger als 20 m2 betragen würde (keine Angabe), der aber aufgrund seiner Form
Eine Verbreiterung würde letztendlich einen guten Wohnbereich schaffen???

Es ist sicher, dass es aus konstruktiver Sicht Baumwolle wäre, aber es würde sich lohnen (was ist das?).
Das Gesetz drängt uns, etwas zu erfinden, um Frieden zu haben!)

bye
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/11/05, 22:22

Mir scheint, dass unter 20 m² eine Bauerklärung und keine Baugenehmigung erforderlich sind, und unter 120 m² ist die Hilfe eines Architekten nicht obligatorisch, der Plan einer Einzelperson ist zulässig.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 03/11/05, 09:19

willkommen

Danke, es fällt mir schwer, mich im Labyrinth der Vorschriften wiederzufinden
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 03/11/05, 14:08

titus02 schrieb:Allerdings ist die Jurte ein Bauwerk, das an einem Tag umgezogen werden kann, ein Büroumzug alle drei Monate

Das ist nicht genug, das können Sie sich vorstellen.

Andererseits werden die Prozesskosten in der Regel dem Verurteilten in Rechnung gestellt: Es reicht aus, dass der Prozess ein wenig dauert und man sich mit diesem Geld einen Palast, einen echten, kaufen könnte.
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 03/11/05, 14:16

Vielen Dank für diese Details, aber ich glaube, selbst wenn ich die Mittel hätte, einen echten Palast zu kaufen, ist das der Fall
Nicht die Art von Reise, die mich fesseln würde.
Was die der verurteilten Person in Rechnung gestellten Kosten betrifft, so scheint es mir, dass man dies als „auf Kosten“ verurteilt bezeichnen kann.

aber was tun, um irgendwo Frieden zu haben? zum Mond auswandern? In der Gegend herrschte dreißig Jahre lang Ruhe, aber das wird auch nicht so bleiben
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste