Welches Holz für Outdoor-Tor?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
logredudon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 08/11/08, 23:44

Welches Holz für Outdoor-Tor?




von logredudon » 08/12/10, 12:35

Guten Tag,

Ich möchte eine Holztür (h 90 cm, L 130cm) früh in der Einfahrt zu Hause zu installieren.

Ich fragte ein paar Zitate von Schreiner, der am Holz nicht mehr nicht zustimmen zu wählen ...

- Man rät mir Lärche, die seiner Meinung nach sehr widerstandsfähig ist (nicht verformt), indem sie mich von der Eiche abhält (nach außen schlecht verwittert);

- Ein anderer sieht nur die Eiche;

- Schließlich entschied sich ein Drittel für einen exotischen Holz (Iroko oder Sipo).


Wer zu glauben? Was ist die am besten geeignet, Holz?

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 08/12/10, 12:50

Bonjour.

Ich legte den Baumholz. : Mrgreen:


Ansonsten ziehe ich es vor Lärche und Eiche, wenn es neben Ihrem Haus exotische Hölzer sind das in Ordnung, aber wenn sie 15000 km sind kleiner.

jlg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/12/10, 13:53

Alles hängt von der Behandlung ...

Mit 4 Klasse Behandlung, Tanne und Kiefer gleichen sollte (wenn Sie in DIY sehen ist, was sich verkauft, glaube ich) ...

= Aufbereitungsanlage Autoklaven oder Flecken durch den Kunden, nicht entgegensteht man nicht die anderen.

Ich glaube nicht, dass wir exotische Hölzer in diesem Fall verwendet werden soll.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/12/10, 13:30

Da habe ich einen amerikanischen 33ans Holztor zart wetter rot, fast ohne Politur, die ich mir von einem Verkäufer als Holz sehr witterungsbeständig, leicht und weiche Hölzer noch verkauft mit Holz montiert!
Ich bestätige, dass es 33ans besser als die Eiche Pole wider (stärker), die ich ändern musste !!
Ich denke es war rote Zeder:
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/fr/Thuja_plicata
(Maschinenübersetzung)
Anwendungen
Die weiche rotbraune Holz ist für seine Beständigkeit bewertet zu verrotten, mit großem Umfang für Außenbau als Pole, Decking, Schindeln Abstellgleis, und so weiter. Es wird als Zierbaum und auch (in begrenztem Umfang) in der Forstwirtschaft Plantagen und für Bildschirme und Hecken gewachsen. Er wurde in anderen Teilen der gemäßigten Zone, einschließlich Westeuropa, Australien (zumindest so weit nördlich wie Sydney) eingeführt, Neuseeland, den östlichen Vereinigten Staaten und Höhen mehr Hoch Hawaii. Es ist auch zu entmutigen sind zu säumen die Schränke und Truhen, weil seine stechend aromatische Öle verwendet Käferlarven die Motten und der Teppich gemeint, die das Tuch durch den Verzehr von Wolle und ähnlichen Fasern beschädigen können. Das ist natürlich effektiver in angemessenen redcedar Brust (manchmal ganz aus Zedernholz), da die Öle durch Dichtungen Gummi und Leder Lack beschränkt sind. Ein gut verschlossenen Kofferraum redcedar halten seine beißende Geruch für viele Jahrzehnte, manchmal für mehr als ein Jahrhundert. Sein geringes Gewicht und stength machen es zu einer beliebten Wahl für Gitarre Soundboards.

Dieses Holz ist derzeit nicht in Frankreich verkauft scheinen (Preis?,)
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 09 / 12 / 10, 13: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/12/10, 13:39

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/12/10, 13:49

lesen google Zeder
http://www.google.fr/search?num=100&hl= ... =&gs_rfai=

Nadelholz leicht, aber stark genug, um Tür, aber nicht für die Beiträge !!
0 x
faris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/01/14, 11:43




von faris » 23/01/14, 11:45

Warum, weil es mir ein Rätsel, wenn Sie möchten, können immer durch einen Schornstein auf dem Dach von einem Maurer Installation und Dachdecker, die klassische und kann auf allen Häusern mit Dach erfolgen !!!
0 x
FSL:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste