Disappearing Bienen und Blumen in den Bereichen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Disappearing Bienen und Blumen in den Bereichen




von dedeleco » 21/04/10, 01:48

Der 6 Sonntag Abend und Dienstag präsentiert:
bald wird es notwendig sein, in den Garten zu gehen, um nach den Samen der alten Wildblumen zu suchen, die dank der Herbizide von den Feldern in Frankreich verschwunden sind.
Es wird Bienen und Imker nur in Städten fernab des Landes geben, die voller Pestizide und Herbizide sind!
Herbizide halten an der Grenze zu Frankreich und Deutschland bei 5cm !!!
Abstellgleis!
Essen Sie Bio-Notfall!
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 21/04/10, 02:11

Bonsoir

Alle Kampagnen sind nicht "voller Pestizide", zum Glück sind einige Ecken noch erhalten und zu Hause finde ich, dass es dieses Jahr viel mehr Sammler (Bienen, Hummeln ...) gibt als in den anderen Jahren, ebenso Hilfsmittel und Schmetterlinge (ich zähle Schmetterlinge für Noah-Erhaltung, Schmetterlinge und Gärten). Es ist auch wahr, dass es in unserer Region viel mehr "Ödland" sowie Kühe und Schafzuchtbetriebe gibt als Getreide.

caro
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 25/04/10, 08:17

Es ist wahr, dieses Jahr, wenige Bienen und ein paar "Hornissen"

In Bezug auf die Blumen der Wiesen habe ich mich für 3 Jahre entschieden, um mit einem kleinen Mäher zu mähen, und laiisé hat den Mäher gefallen
Also warte ich, bis das Gras hoch ist und die Blumen Zeit haben zu blühen und ihre Samen zu bilden. Die Bienen profitieren auch davon, weil ich keinen Dünger lege
komm, komm, kleine Bienchen .........
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 25/04/10, 10:51

https://www.econologie.com/forums/apiculture ... t8101.html


bestimmte Zierpflanzen sind so süß, dass sie eine Fülle von Insektenbestäubern anziehen

für meine obstbäume habe ich sonnenblume gewählt

Es ist verrückt, wie viele Hausbesetzer kommen

eine echte Autobahn-Kraftstoffpumpe



dedeleco schrieb:
bald wird es notwendig sein, in den Garten zu gehen, um nach den Samen der alten wilden Blumen zu suchen, die von den Feldern verschwunden sind



http://www.fsagx.ac.be/
Die agronomischen Fakultäten von Gembloux (Belgien) bewahren einige wilde Vielfalt

St Kita gib diese Grüße an Monsanto



Ich möchte hinzufügen, dass die Gase, die wir emittieren, für einige Tiere, die nicht an den Umgang mit Gasluft gewöhnt sind, neurotoxisch sind
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von moinsdewatt » 19/03/16, 14:11

Das Verbot von Neonicotinoiden gibt den Imkern ein wenig Hoffnung (Frankreich)

Die Abgeordneten stimmten ab dem 1. September 2018 für das Verbot von Neonicotinoid-Insektiziden mit dem Spitznamen "Bienenkiller". Die Imker sind mit dieser Maßnahme zufrieden, auch wenn es für sie etwas spät ist. Der Beruf wurde durch die Bienensterblichkeit zerstört.

Von Christine Hinckel die 18 / 03 / 2016

Insektizide der Familie der Neonicotinoide wirken sich nachteilig auf das Nervensystem von Bienen aus, die in großer Zahl sterben. Die Mortalität liegt sogar bei einigen Bienenstöcken zwischen 50% und 100%. Folge: Die Produktion von Honig brach in Frankreich ein und 20 Jahre 40 000 Tonnen gingen an 13 000 über.

Eine dreijährige Remanenz im Boden

Die Imker sagen, dass sie jetzt am Boden zerstört sind, und auch wenn diese von der Nationalversammlung beschlossene Maßnahme ihnen Hoffnung gibt, bleiben sie doch klar. Es wird viele Jahre dauern, bis die Spuren dieser Insektizide wirklich verschwinden.
"Diese Produkte haben eine Beständigkeit von drei Jahren im Boden. Es wird notwendig sein, bestenfalls bis 2021 zu warten, um einen Anschein von Natur zu finden, der für Bienen geeignet ist. Wir hoffen, dass es keinen anderen schädlichen Ersatz dafür gibt." "hier da" schätzt Christian Giraudet, Präsident der Imkergewerkschaft 17.

S. Royal: "Mögliche Auswirkungen auf den Menschen"

Ségolène Royal, Ministerin für Ökologie, freut sich ebenfalls über diese Maßnahme. "Ich freue mich sehr, dass Frankreich sich auf seine Zukunft vorbereitet und Gesundheit und Bestäuber schützt", schrieb sie in einer Erklärung und fügte hinzu, dass "die Forschung und Herstellung von Ersatzprodukten beschleunigt werden muss, insbesondere die Arbeit der INRA ((Nationales Institut für Agrarforschung).

"Neuere wissenschaftliche Studien zeigen eine mögliche Wirkung von Neonicotinoiden auf die Gehirnentwicklung von Menschen", erinnert sie sich. "Wir kennen diese Auswirkungen und müssen den Mut haben, das Vorsorgeprinzip anzuwenden."


http://france3-regions.francetvinfo.fr/ ... 55305.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von Ahmed » 11/04/16, 18:53

Hier gibt es eine außergewöhnliche und vollkommen manichäische Sache: einerseits Industriebauern, die der Chemie unterworfen sind, und andererseits arme "grüne" Imker, Opfer der Ersten und Verteidiger der Natur und kleiner Vögel!
Stoppen wir diese bedauerliche Karikatur: Methoden der Intensivierung und Krypto-Industrialisierung erschienen in der Imkerei, bevor sie sich in der Landwirtschaft verbreiteten.
Wenn der Einfluss der Agrarchemie nicht zu leugnen ist, ist dies nur einer ihrer Faktoren, und die Methode der Bienenzucht erklärt, dass die Sterblichkeit von Bienenstöcken auch in Regionen beobachtet wird, die von den betreffenden Stoffen wenig betroffen sind. ein wenig leicht (weil es einfacher ist, andere zur Verantwortung zu ziehen, als zu hinterfragen).
In der Realität arbeiten Bienenzucht und Landwirtschaft derzeit nach dem gleichen Muster und stoßen daher an ihre Grenzen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von izentrop » 13/04/16, 14:37

Ahmed hat geschrieben:Hier gibt es eine außergewöhnliche und vollkommen manichäische Sache: einerseits Industriebauern, die der Chemie unterworfen sind, und andererseits arme "grüne" Imker, Opfer der Ersten und Verteidiger der Natur und kleiner Vögel!
Stoppen wir diese bedauerliche Karikatur: Methoden der Intensivierung und Krypto-Industrialisierung erschienen in der Imkerei, bevor sie sich in der Landwirtschaft verbreiteten.
Wenn der Einfluss der Agrarchemie nicht zu leugnen ist, ist dies nur einer ihrer Faktoren, und die Methode der Bienenzucht erklärt, dass die Sterblichkeit von Bienenstöcken auch in Regionen beobachtet wird, die von den betreffenden Stoffen wenig betroffen sind. ein wenig leicht (weil es einfacher ist, andere zur Verantwortung zu ziehen, als zu hinterfragen).
In der Realität arbeiten Bienenzucht und Landwirtschaft derzeit nach dem gleichen Muster und stoßen daher an ihre Grenzen.
+1
Sogar der Amateur bevorzugt die Produktivität, um die einheimische schwarze Biene unserer Regionen zu schützen.
Die Freizeitbienenzucht muss sich der Gefahren bewusst sein, die sie für das Überleben der Biene birgt, aber nicht nur! Die professionelle Bienenzucht, die dazu neigt, zu überleben, tauscht ihre angestammten Praktiken langfristig gegen nicht nachhaltige Praktiken aus, und die Instabilität der "Industriebienen" zeigt ein ernstes Problem, dessen erste Auswirkungen allmählich zu spüren sind Krankheiten oder Ansteckungen, die direkt mit Königinnen und Schwärmen aus Ländern (einschließlich der Europäischen Gemeinschaft) importiert werden, in denen es fast keine Winter gibt.
Hobbybienenzüchter werden zu oft angeleitet und gebeten, ihre Tätigkeit mit Bienen zu beginnen, die als "leicht" bezeichnet werden, aber nicht an ihre Herkunftsumgebung angepasst sind. Wenn einer von ihnen die Frage stellt, wird ihm oft die Antwort "l "Schwarze Biene existiert nicht mehr" und es ist sowieso besser, Bienen dieser oder jener anderen Unterart zu kaufen, weil sie weniger stechen, mehr Honig produzieren und andere Verkaufsgespräche von Importeuren oder Geschäftsleuten führen.
http://www.abeille-et-nature.com/index.php?cat=vie-des-abeilles&page=sauvegarde_abeilles
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von sherkanner » 14/04/16, 11:24

izentrop schrieb:Sogar der Amateur bevorzugt die Produktivität, um die einheimische schwarze Biene unserer Regionen zu schützen.

Mein Bruder war in letzter Zeit dabei und ist eindeutig in dieser Perspektive, obwohl er sich der Bedenken ein wenig bewusster ist und einen nicht leistungsorientierten Ansatz verwendet (anders als einige in seiner Vereinigung, in der Pestizid und übermäßiges Füttern).

Ich weiß nicht so viel, aber die Verwendung der einheimischen schwarzen Bienen anstelle der normalerweise in Betracht gezogenen Rassen (Art Buckfast) scheint interessant, ich werde mal schauen, danke für den Link ^^
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von moinsdewatt » 12/08/16, 23:06

2016: ein katastrophales Jahr für Honig

12 2016 August

"Dies wird eines der schlimmsten Jahre der französischen Imkerei in Bezug auf die Ernte sein. Wir sind sehr besorgt über das Überleben bestimmter Farmen", war Henri Clément, Sprecher der UNAF, am Dienstag, dem 9. August, auf France Info alarmiert. "Wir haben einen Verlust von der Hälfte bis zwei Dritteln der Honigernte im Vergleich zu 2015, einem durchschnittlichen Jahr, das keine Ausnahme darstellt", quantifizierte der Sprecher der Nationalen Union der Imker Frankreichs. Ihm zufolge werden Imker 2016 in Frankreich nur 10.000 Tonnen Honig ernten. Dies ist fast die Hälfte weniger als 2015, als die Ernte zwischen 17.000 und 18.000 Tonnen lag. "Die Frühlingsernten (Raps, Akazie, Thymian ...) waren fast nicht vorhanden", erklärt er. Und die Sommerernten, mit denen die Imker rechneten, um die Situation zu korrigieren, "entsprachen nicht unseren Erwartungen". Grund für diese Situation? "Ein sehr kalter und sehr regnerischer Frühling", der das Blühen bestimmter Blumen verhinderte und die Insekten bei ihrer Erforschung behinderte.

Frankreich, das jedes Jahr 40.000 Tonnen Honig konsumiert, wird daher massiv Importe aus europäischen Ländern fordern müssen.


http://www.sciencesetavenir.fr/nature-e ... -miel.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verschwinden von Blumen und Bienen auf den Feldern




von izentrop » 14/08/16, 01:04

Der Verfassungsrat hat den Artikel 4 August 2016 ratifiziert, der das Verbot von Neonicotinoiden in 2018 vorsieht. http://www.lafranceagricole.fr/actualit ... 73555.html
https://www.senat.fr/espace_presse/actu ... sages.html
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 283 Gäste