Nein zur Verlängerung Rind Schwein intensives Vieh Limoise

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
bocsens
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/07/09, 11:09

Nein zur Verlängerung Rind Schwein intensives Vieh Limoise




von bocsens » 09/07/09, 11:19

Ab dem 1. Januar 2012 verpflichtet Brüssel die Züchter, mehr Platz für intensiv gezüchtete Tiere zu lassen - blockiert in einem Rückhaltekäfig - und verbietet die dauerhafte Pflege der so "gezüchteten" Tiere, insbesondere der Schweine. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, nutzen einige die Möglichkeit, Personalerweiterungen zu beantragen, wenn einige die Oberfläche ihrer Gebäude vergrößern müssen!

So läuft in Limoise, Kanton Lurcy-Lévis (Allier), eine öffentliche Untersuchung zur Ausweitung der intensiven Mischzucht von GAEC De Roover, an der derzeit 550 Sauen und 90 Milchkühe beteiligt sind, die aus dem auf dem Gülleverteilungsflächen.

Die GAEC fordert eine Steigerung der Schweinehaltung um 12% und eine Verdoppelung der Milchviehhaltung. Dies würde zu einer gemeinsamen physischen Präsenz von mehr als 8500 Schweinen und fast 400 Rindern und Färsen vor Ort führen. In den Gemeinden Limoise, Pouzy-Mésangy, Franchesse, Couzon und Saint Léopardin ist eine öffentliche Untersuchung in den Gemeinden im Gange, die an dem Plan interessiert sind, etwa 15 m000 Gülle auf einer Fläche von schätzungsweise neunhundert Hektar zu verteilen.

Die Bevölkerung und viele lokale gewählte Vertreter, die sich hinter Nicolas Thollets Generalrat von Lurcy-Lévis im Kollektiv "Bocage: Sensitive Zucht" versammelt haben, wollen gegen diese Ausweitung protestieren, die in Zeiten chronischer Überproduktion in diesem Bocage-Sektor nichts rechtfertigt Bourbonnais ist noch erhalten, reich an touristischen Gesichtspunkten, wo sich einige bereits die Schaffung eines Schutzumfangs vorgestellt haben. Darüber hinaus wurde gerade die Genehmigung für die Vermarktung und Abfüllung von Wasser aus einer Quelle in der Nähe der Ausbreitungszone in der Stadt Franchesse erteilt!

Eine Petition, in der die Umweltrisiken und die Belästigungen angeprangert werden, ist im Umlauf und wird dem Untersuchungskommissar vorgelegt.
Internet-Petition an folgende Adressen:

http://jesigne.fr/contre-extension-elev ... if-limoise
ou
http://www.mesopinions.com/Contre-l-ext ... 7bb25.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/07/09, 14:13

Dies schließt sich (ein wenig) einer Überlegung an, die ich mir heute Morgen gemacht habe, als ich diese Nachricht hörte:

Die Geschichte dieses Hühnerstalles beginnt Ende der 90er Jahre. Ein junger Bauer möchte sich diversifizieren. Er bat darum, 12 Geflügel in einem Stall aufzuziehen. Er stieß auf kategorischen Widerstand des Bourgmestre: Die Nachbarn waren weit weg, befürchteten aber ein Ärgernis.
[...]
Aber die Richter haben gerade erst die erste Frage entschieden. Und was sagen sie? Diese 12 Legehennen sind nicht industriell. Dass es sich im Vergleich zu Batterien immer noch um eine Familienfarm handelt, manchmal um eine halbe Million Geflügel. Dass die Anthisnoises-Behörden leichtfertig entschieden haben.

Der Mann schätzt, dass die Schadenskosten und der Gewinnverlust aufgrund der Verzögerungen eine Million belgische Franken gekostet haben müssen. Und er erwägt ernsthaft, eine Entschädigung zu fordern.

Quelle: http://www.rtbf.be/info/regions/liege/a ... iel-123902

Industriell? Familie? Wir werden nur die Anzahl der Tiere berücksichtigen und überhaupt nicht ihre Lebensbedingungen oder die Qualität der Produktion?
12900 Legehennen in Bio-Qualität sind nicht dasselbe wie Proteinfabriken, oder?
Und warum sollten wir immer das Schlimmste als Referenz nehmen, so wie dieses Gericht? Wenn wir diese Argumentation auf Verkehrsunfälle anwenden würden, könnten wir sagen, dass die 5000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich es nicht verdienen, die Straßeninfrastruktur zu verbessern, da dies nichts im Vergleich zu den 9000 jährlichen Todesfällen in Spanien ist (Zahlen im Beispiel). .

Fazit: Ich denke, wir werden 3/4 Hühner für unsere Eier nehmen (gut gefüttert, mit Platz und Umarmungen jeden Tag).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/07/09, 14:36

Ein 3/4 der Hühner?

Ist es ohne Kopf oder Nudeln? : Mrgreen: : Mrgreen:

+1 für den Rest, RAJ ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste