Was ist der 810 Monsanto?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
pombo508
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 04/04/08, 07:49
Ort: 28

Was ist der 810 Monsanto?




von pombo508 » 17/04/08, 20:19

Bonsoir à tous,

Ich bin seit einiger Zeit ein Fan dieser Seite, die sich endlich auf intelligente und unterstützende Weise mit echten Problemen auseinandersetzt. Ich habe (dank Ihnen) Frau Robins umwerfenden Dokumentarfilm „Die Welt nach Monsanto“ entdeckt und mir alles genau angeschaut.... Ich hatte eine Weile Angst vor globalen Entwicklungen, aber dann sage ich mir, dass wir es schaffen unsere Särge und die Regierung zwingt uns das Material auf. Am 19./20. von France 3 spricht unsere liebe Frau Koshuesco über den vom Senat beschlossenen Änderungsantrag, der den Anbau von Monsanto 810 genehmigen würde ... und ich verstehe mehr, ich glaubte, dass Bové am Ende in dieser Angelegenheit gewonnen hatte vom letzten Jahr, also was ist das???? Werden wir transgenen Mais von Monsanto auf unserem Boden haben? und dann machen sie es gerne mit Soja? Und morgen haben wir kein Recht mehr, unser Getreide anzubauen, ohne Monsanto zu bezahlen?
Ich bin voll und wende mich an Sie wegen des Themas, das Sie nach der Ausstrahlung des Dokumentarfilms im März erstellt haben, und ich würde gerne wissen, was mit dem Aufklebervorschlag zum Boykott der Produkte dieser berüchtigten Firma passiert ist insbesondere die Zusammenfassung??? denn ich denke, wir müssen wirklich handeln, wenn wir unsere Zukunft so gut wie möglich schützen wollen ...

Und dann sollten wir uns alle mit Bové an die Zerstörung dieser transgenen Felder machen, die unsere Böden verschmutzen, denn wir wissen, dass es die Technik von Monsanto ist, ein wenig von ihrer Scheiße in unsere Ernten zu stecken, sie wird verfaulen und die Umwelt verändern, und wenn wir es dann auch tun werden Da die Bauern nichts mehr tun können, müssen sie für die Bewirtschaftung ihrer Felder Lizenzgebühren zahlen. Es ist eine Schande!

Haben Sie Informationen zu diesem Monsanto 810?

Vielen Dank an alle und guten Abend
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 18/04/08, 11:06

Die Umweltgrenelle ist Müll.

Große Bürgerversammlungen usw. und am Ende: eine Maßnahme für Autos, die die Reichsten überhaupt nicht stört; Sie werden weiterhin ihre großen Fahrzeuge kaufen, es sind nicht ein paar tausend Euro, die sie davon abhalten werden.

Die Reichsten werden immer reicher, daher funktioniert alles, was Menschen mit Geld abschreckt, nicht.

Bei GVO ist Monsanto so mächtig, dass der Kampf ungleich ist; Die großen französischen Getreidebauern kauften die Senatoren. Ergebnis: Sie haben ein Gesetz erlassen, das einen kleinen Prozentsatz von GVO auf den Feldern erlaubt, auch in nahezu biologisch angebauten Pflanzen, was nichts bedeutet: Alles oder nichts war nötig, aber es wird definitiv eine Kontamination geben.

Die Schnitter sollten besser aufpassen, denn sie haben die Strafen im neuen Gesetz zur Kenntnis genommen.

Ich glaube, Sarko hat Spaß mit uns, mit seinen Frauen: Rama, der Schwarz auf Weiß sagt, ohne zu resignieren, Kosciusko ebenso. Sie wollen, dass wir glauben, dass es Minister gibt, die sie haben und keine Angst haben, die Wahrheit zu sagen, und 2 Tage später Entschuldigung, Widerruf, unglaubliches Kino.

Solche Heuchelei ist widerlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 18/04/08, 14:09

Es gibt mehr zu glauben oder zu hoffen ...

Die Diktatur ist da. Diskussion und Vernunft sind nicht mehr möglich.

Einzige Aktion:

- Nichts mehr akzeptieren, solange sie kein Exempel statuieren oder vage Vertragserklärungen entwickeln.

- Feuern Sie in die Menge.

:|
0 x
pombo508
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 04/04/08, 07:49
Ort: 28




von pombo508 » 18/04/08, 14:53

Die Wirtschaftsdiktatur ... es gibt sie ja ... aber das Schlimmste ist, dass sie uns in die Lage versetzt, der Treibstoff dieses Diktats zu sein ... das macht mich verrückt. :böse:

Ich bin mir auch sicher, dass wir Lösungen finden können, um dieses System, das uns ständig belügt und das unsere Politiker meist für ein paar Euro mehr unterstützen, nicht mehr oder zumindest so wenig wie möglich zu nähren ...

Deshalb glaube ich, dass wir immer aktiver gegen die Wirtschaftsimperien vorgehen müssen, die unser Leben übernehmen und verhindern, dass Unternehmen wie Monsanto, Nestlé und andere internationale Supermächte weiterhin die Macht über unser Leben übernehmen. Ich bin dafür, meine Handwerker mehr zu bezahlen und die Supermärkte zu boykottieren, ich bin dafür, meinen Metzger mehr zu bezahlen und weniger Fleisch zu essen, ich bin dafür, mein Fahrrad zu nehmen und weniger den LKW, ich bin dafür, nur das Nötigste zu kaufen...finde Ökologische Lösungen mit vielen rationalen Fragen. Das Problem heute ist, dass alles, was wir tun würden, um unsere Erde und unsere Werte zu bewahren, aufgrund eines Phänomens der Desozialisierung und des Eindrucks von Gewalt, der für uns so wichtig ist, nach und nach daran gehindert wird Wir haben den Eindruck, ein Mikrostaub in einem unüberwindlichen Ganzen zu sein.... Also lasst uns alternative Lösungen finden, indem wir diese Gruppen boykottieren, indem wir unsere Kinder, die Menschen um uns herum und andere Länder aufklären und uns der Dringlichkeit bewusst werden, die hier besteht Handeln Sie jetzt, wenn wir nicht wie amerikanische Landwirte in die Falle geraten wollen (zum Beispiel ...) Alle Themen sind ein wenig durcheinander, aber kurz gesagt:

Der Wissensaustausch, der auf dieser und anderen Websites stattfindet, ist außergewöhnlich und beruht auf gesundem Menschenverstand. Es ermöglicht uns auch, der Indoktrination der Medien zu entkommen, die uns lehrt, immer dümmer zu sein ...

Ah la la, es gibt so viel zu tun!!!
Aber man muss es glauben, es ist immer noch möglich!!!

Wir müssen die Aktienmärkte der Welt in die Luft jagen, das ist das eigentliche Problem mit dem virtuellen Wert der Dinge im Leben ... richtig? Lol

Wenn da nicht der Monsanto 810 wäre, weiß jemand, was um ihn herum passiert? Ich habe Probleme, Informationen zu finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/04/08, 00:11

Das Problem mit dem Kaufkraftrückgang ist, dass wir bald nur noch transgenen Müll, GVO usw. in Supermärkten kaufen können und der handwerkliche Metzger oder Bäcker zum Luxushändler wird ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/04/08, 00:22

Das Tolle an dieser Art von GVO ist, dass das Insektizid in seinen Genen steckt und wir es daher zwangsläufig direkt aufnehmen. Aber hey, unser Körper ist jetzt resistent gegen all den Müll, den wir essen, oder? Und dann wird uns ein Pharmakonzern immer ein Medikament geben können?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/04/08, 10:07

[Bearbeiten] Titel des Themas geändert [/Bearbeiten]
0 x
pombo508
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 04/04/08, 07:49
Ort: 28




von pombo508 » 19/04/08, 13:44

willkommen

Das ist genau das Problem der Kaufkraft. Wenn Handwerkskunst zu einem Luxusprodukt wird, werden wir alle gezwungen sein, subventionierte Produkte zu kaufen, die nicht viel kosten, aber Mist sind ... und schon wird es einen Staat geben, in dem nur die Reichen das Recht auf natürliche ... Für die Massen haben (mich eingeschlossen) wird es vorbei sein.

Beispiel: Ein afrikanisches Land (es gibt viele Beispiele ...), das sich mit Lebensmitteln selbst versorgen konnte, weil es viele Bauernhöfe gab, die auch viele Menschen beschäftigten, die daher ihre lokalen Lebensmittel vor Ort kaufen konnten. Markt, ist heute eingeschränkt durch Die WTO und der IWF haben angeblich aus Gründen des globalen Gleichgewichts ihre Ernten geändert, wohl wissend, dass diese neuen Nutzpflanzen auf transgenem Saatgut basieren und daher weniger Arbeitskräfte erfordern, sodass es mehr Arbeitslosigkeit und daher Armut gibt und die Menschen daher gezwungen sind, die Produkte zu kaufen, die in den USA erhältlich sind „Großzügig“ exportiert zu lächerlichen Kosten, weil sie vom Staat subventioniert werden, und lokale Kulturen verschwinden. Und dann erhöhen diese großzügigen Geber ihre Preise und verursachen Hungersnöte, um die Menschen besser kontrollieren zu können. Der örtliche Bauer kann mit den Preisen subventionierter Produkte nicht konkurrieren, also verkauft er sein Land (an wen? ... stellen Sie sich vor ...) usw. usw.

Meine Frage ist: Warum lassen wir nicht zu, dass Länder sich mit Nahrungsmitteln selbst versorgen? um sie besser zu kontrollieren und patentiertes transgenes Saatgut durchzusetzen (das angeblich DIE Lösung ist), für das morgen Lizenzgebühren erhoben werden, weil das Patent einer amerikanischen Firma gehört... oder einer anderen, weil heute stillschweigend Krieg herrscht Szenen des Liberalismus...

Es lebe die Globalisierung und ihre finsteren Hinterhältigkeiten ...
0 x
pombo508
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 04/04/08, 07:49
Ort: 28




von pombo508 » 19/04/08, 13:45

nlc, ich stimme dir zu...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/04/08, 13:59

OK, stimme nlc und pombo508 zu

Meine Frage ist: Warum lassen wir nicht zu, dass Länder sich mit Nahrungsmitteln selbst versorgen? um sie besser zu kontrollieren und patentiertes transgenes Saatgut durchzusetzen (das angeblich DIE Lösung ist), für das morgen Lizenzgebühren erhoben werden, weil das Patent einer amerikanischen Firma gehört... oder einer anderen, weil heute stillschweigend Krieg herrscht Szenen des Liberalismus...



Neulich Abend, Donnerstag, glaube ich, habe ich um 3:23 Uhr auf FR30 die Sendung „Tonight or Never“ gesehen (zu dieser Zeit schaut natürlich niemand zu), deren Thema „Welthunger“ mit Jean Ziegler, J Atttali und … war weitere sehr kompetente Redner, darunter ein ehemaliges Mitglied der Weltbank. Dieser Herr hat die Fehler der Vergangenheit erkannt, deshalb sollten wir diesen armen afrikanischen, indischen oder brasilianischen Bauern (landlos!!) die Möglichkeit geben, ihre eigenen gentechnikfreien Agrarprodukte anzubauen und zu produzieren :böse: Und dafür würde ein bisschen Geld ausreichen, um Wasserpumpen (unter der Sahelzone gibt es einen gigantischen Süßwasserspiegel, da sind sich Wissenschaftler sicher) und ein paar Werkzeuge und Anlagen (nicht einmal Traktoren) zu installieren, und schon wäre alles besser .

Attali hat auch eine (mehrere?) Mikrokreditbanken gegründet und es funktioniert, es sollte verallgemeinert werden. Hier hätten also die Weltbank und der IWF ihre Rolle zu spielen, aber es ist viel besser, Krisen zu schaffen, um zu spekulieren und die Preise für Getreide zu erhöhen und sich dabei die Taschen zu füllen, um 4x4-Privatflugzeuge usw. zu kaufen. große Häuser in Schwimmbädern und verbrauchen viel Öl.

ALLES WIRD VON DEN REICHSTEN DIESER ERDE GEWÜNSCHT UND ORGANISIERT, um noch reicher werden zu können.

PS: siehe mein Thema „für ein paar Milliarden mehr“
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 476-Gäste