Wälder drängen in vielen Ländern zurück

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wälder drängen in vielen Ländern zurück




von Christophe » 20/11/06, 16:35

"Die Mehrheit der Waldnationen verliert weiterhin Bäume, aber die Zahl der Länder, in denen die Wälder nachwachsen, nimmt zu", berichtet das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist. Laut einer Gruppe amerikanischer Forscher sind die Wälder der Welt im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Vorstellung nicht im Niedergang, ganz im Gegenteil. "Es gibt eine Tendenz, Wälder auf der ganzen Welt zu verbessern, nicht nur in Bezug auf die Fläche, die sie abdecken, sondern auch in Bezug auf die Qualität", sagte der Experte Roger Sedjo.
Durch die Verbesserung der landwirtschaftlichen Erträge wird weniger Land für die Ernährung der Menschen benötigt, wodurch Platz frei wird und die Wälder nachwachsen können. Dieses Phänomen betrifft vorrangig die reichsten Länder, aber auch eine Reihe von Entwicklungsländern, die gelernt haben, mit den natürlichen Ressourcen, die ihre Wälder darstellen, gut umzugehen.
Experten machen jedoch darauf aufmerksam, dass einige neue Bohrer unnatürlich sind. "Von Menschen gepflanzt, unterstützen sie möglicherweise nicht die gleiche Artenvielfalt wie alte Wälder", erklärt das Magazin.
Forscher, die sich auf Daten der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) stützen, stellen außerdem fest, dass die beiden Länder am stärksten unter dem Verlust von Waldflächen gelitten haben Indonesien und Brasilien.

http://www.courrierinternational.com/ar ... j_id=68016
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/11/06, 10:22

Ich werde deinen Zorn auf sich ziehen:
Ich habe einen Onkel, der in Brasilien Holz von einem ganzen Frachtschiff kauft und es an den kubanischen Staat weiterverkauft.
er erklärt mir, dass brasilien fast dreißig jahre lang zwei bäume für ein coupé neu gepflanzt hat, damit sie sich nicht zu hause bei yo bové um etwas zu kümmern brauchten.

Wir sind hier, um die eingegangenen Ideen zu stoppen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/11/06, 11:25

antoinet111 schrieb:Ich werde deinen Zorn auf sich ziehen:
Ich habe einen Onkel, der in Brasilien Holz von einem ganzen Frachtschiff kauft und es an den kubanischen Staat weiterverkauft.
er erklärt mir, dass brasilien fast dreißig jahre lang zwei bäume für ein coupé neu gepflanzt hat, damit sie sich nicht zu hause bei yo bové um etwas zu kümmern brauchten.
Ja ... :|
Wie Sie sagen, Brasilien ist dabei Plantage statt eines der letzten Primärwälder der Welt ...
Wie kann man nur eine Sekunde überlegen remplacer ein Ökosystem im Gleichgewicht seit Tausenden von Jahren von a Unternehmenskultur, auch wenn es Bäume sind?
Es ist entweder eine Utopie für diejenigen, die nicht wissen, oder eine unhöfliche Lüge von denen, die wissen ...

antoinet111 schrieb:Wir sind hier, um die eingegangenen Ideen zu stoppen.
Pfffff ... : Roll: Zunächst sollten wir wissen, wovon wir sprechen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/11/06, 11:30

Holzfällers schrieb:Wie kann man nur eine Sekunde überlegen remplacer ein Ökosystem im Gleichgewicht seit Tausenden von Jahren von a Unternehmenskultur, auch wenn es Bäume sind?
Es ist entweder eine Utopie für diejenigen, die nicht wissen, oder eine unhöfliche Lüge von denen, die wissen ...


+ 1 ... aber es ist weniger schlimm als alles andere ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/11/06, 13:39

süßer BUCHERON Ich sage nur die Fakten, wenn Sie denken, ich entschuldige mich, schade für Sie, dann nicht, weil wir nicht alle negativen Punkte eines Themas zitieren, das wir Beherrsche es nicht auf ein Minimum. :böse:

:!: :!: Pfffff ... Zuerst sollten wir wissen, wovon wir sprechen ... :!: :!: : Lol:

ps: nicht schlecht der test des trolls.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/11/06, 13:59

antoinet111 schrieb:süßer BUCHERON Ich sage nur die Fakten,
Und dann? Kann es nicht ertragen, sauer zu sein?

antoinet111 schrieb:Wenn Sie jetzt denken, dass ich sie entschuldige, schade für Sie, dann ist es nicht so, dass wir nicht alle negativen Punkte eines Themas zitieren, dass wir kein Minimum beherrschen. :böse:
Nun ... die Wendung Ihres Beitrags deutet darauf hin, ja. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie wahrscheinlich die Art und Weise überprüfen, in der Sie ein Spielfeld erstellen.

antoinet111 schrieb: :!: :!: Pfffff ... Zuerst sollten wir wissen, wovon wir sprechen ... :!: :!: : Lol:
Und? Was ist der Kommentar, die Idee?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/11/06, 14:24

es gibt keinen kommentar, diese diskussion ist steril; und es ist bedauerlich, dass Sie andeuten, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche, wenn wir uns nicht kennen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. und die Chance eines zukünftigen Treffens.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/11/06, 15:40

antoinet111 schrieb:es gibt keinen kommentar, diese diskussion ist steril; und es ist bedauerlich, dass Sie andeuten, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche, wenn wir uns nicht kennen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. und die Chance eines zukünftigen Treffens.
Ja ich kenne dich nicht dass nach dem was ich lesen kann (was auf einem immerhin normal ist Forum...)

Es stellt sich heraus, dass, wenn ich das lese:
antoinet111 schrieb:Ich werde deinen Zorn auf sich ziehen: 2
Ich habe einen Onkel, der in Brasilien Holz von einem ganzen Frachtschiff kauft und es an den kubanischen Staat weiterverkauft.
er erklärt mir, dass brasilien fast dreißig jahre lang zwei bäume für ein coupé neu gepflanzt hat, damit sie sich nicht zu hause bei yo bové um etwas zu kümmern brauchten. 1

Wir sind hier, um die eingegangenen Ideen zu stoppen. 3
Ich habe den Eindruck, dass:
- Punkt 1 => Einerseits stimmen Sie den Kommentaren zu, die Sie von Ihrem Onkel zurückbringen
- Punkt 2 => und damit Sie sich vor feindlichen Reaktionen im Voraus schützen,
- Punkt 3 => und andererseits, dass Sie die erhaltenen Ideen über die Entwaldung von Amazon stoppen möchten ...

Wenn dies nicht der Fall ist, tut es mir leid, aber die Wendung scheint ziemlich ungeschickt ... :?
Wenn Sie mit Ihrem Onkel nicht einverstanden sind, sollte er es zumindest erwähnt haben, da es in Ihren Schriften nicht wirklich klar ist.

In diesem Fall ist mein Kommentar in der Tat nicht relevant.

PS: eine Diskussion gibt es nicht steril nur weil einer der teilnehmer bereit ist, ... zu argumentieren, zu kommentieren, zu erklären, auszutauschen ist nie steril.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/11/06, 17:25

Guten Tag,
Es ist seltsam, was du über Holz sagst. Die Forstwirtschaft, ein wichtiger Wirtschaftszweig der Provinz Quebec, steckt in der schlimmsten Wirtschaftskrise: Etwa ein Dutzend große Unternehmen schließen ihre Türen, weil sie die Holzprodukte nicht respektieren. Das Nordholz ist kleiner und wird vor allem für Teig und Papier verwendet. aber die Fläche des Waldes beträgt Tausende von Kilometern
Es gibt nicht einmal einen Weg dorthin. Dies sind die Waldbrände, die uns sehr verzehren.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste