Die Pakete in Frage

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52

Die Pakete in Frage




von melt_core » 07/11/06, 18:24

Was sind die schlechtesten Verpackungen? Kunststoffe, Aluminium, andere?

Ist es sinnvoll, diese Verpackung mit Giftmüll zu vergleichen?

Geben Sie mir Beispiele für Bodenverunreinigungen. Was können wir auf kontaminiertem Land nicht mehr tun?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/06, 18:35

Beginnen Sie mit dem Lesen dieser kleinen Datei: Hausmüll 8)

Ihre Fragen sind ein bisschen weit gefasst, wenn nicht ... zum Beispiel durch was kontaminiert?
0 x
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52




von melt_core » 07/11/06, 20:31

Durch verpackung. Zum Beispiel durch klassische Einweg-Plastiktüten.
0 x
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52




von melt_core » 07/11/06, 20:58

41% der Haushaltsabfälle noch begraben, während das Schicksal für Endabfälle reserviert werden sollte.


Was ist Endmüll? Was machen wir mit Müll, wenn wir ihn nicht vergraben, was sind die Alternativen, ich verstehe, dass Verbrennungsanlagen auch nicht gut waren ...? Ist Kompostierung keine Mülldeponie?

3% sind noch ohne Energierückgewinnung verbrannt werden. Ein Teil der Schlacke wird bewertet.


Gemeint ist Wiederverkauf oder Beschäftigung, um daraus ein Einkommen zu erzielen. Ist das richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/11/06, 22:34

melt_core schrieb:
41% der Haushaltsabfälle noch begraben, während das Schicksal für Endabfälle reserviert werden sollte.
Was ist Endmüll?
Eine Verschwendung, gegen die wir absolut nichts tun können ...

melt_core schrieb:Was machen wir mit Müll, wenn wir ihn nicht vergraben, was sind die Alternativen, ich verstehe, dass Verbrennungsanlagen auch nicht gut waren ...?
Wir recyceln sie, wir machen sie zu Energie, wir transformieren sie (oder wir lassen sie transformieren) in etwas anderes.

melt_core schrieb:Ist Kompostierung keine Mülldeponie?
Nichts zu tun ...

melt_core schrieb:
3% sind noch ohne Energierückgewinnung verbrannt werden. Ein Teil der Schlacke wird bewertet.
Gemeint ist Wiederverkauf oder Beschäftigung, um daraus ein Einkommen zu erzielen. Ist das richtig?
Nein.
Wert bedeutet, dass wir es als Bestandteil verwenden, um etwas herzustellen. Die Tatsache, dass es in einen Konjunkturzyklus passt oder nicht, ist zufällig, auch wenn es die Entwicklung des Sektors unterstützen kann.
Im Fall von Klinker wird es derzeit zur Herstellung von Untergründen aus Pflaster verwendet. Früher wurden aus Klinkern Betonblöcke für den Bau hergestellt.

PS: Wenn Sie Fragen stellen und Antworten haben möchten, wäre es interessant, SVP irgendwo zu platzieren ... : Roll:
Es ist wie ein Interview! :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52




von melt_core » 08/11/06, 12:08

Vergib mir meine Unhöflichkeit und danke :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/11/06, 12:10

melt_core schrieb:Vergib mir meine Unhöflichkeit und danke :)


Nichts als ein kleiner Ratschlag: Versuchen Sie, den Staffelstab weiterzugeben. Gehen Sie nicht in die Leichtigkeit, die Informationen aufzunehmen, ohne sie später zurückzugeben. Die Umwelt wird es Ihnen danken. Eines Tages
0 x
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52




von melt_core » 09/11/06, 14:27

Ich werde nicht versuchen zu verstehen. Ich halte es für nützlich, wenn jemand schlecht informiert ist und ein schlechtes Bild von Umweltschützern hat.

Was mich wirklich stört, ist, dass Sie oft nur ganzheitliche Effekte präsentieren; Um die Wissenschaft gut zu verstehen, muss man, glaube ich, die einzelnen Effekte verstehen, auch wenn es bedeutet, sie zu addieren. Un Vergrabene Plastikverpackungen, was ist das konkret, was ist die Gefahr, was sind die Alternativen, Langzeiteffekte, kann es zu Überlaufeffekten kommen (das Problem erstreckt sich auf die umgebenden Böden) etc ...

Gibt es Hoffnung, die Verbrennungsanlagen zu reformieren? Keine Technik, Filter möglich, um sie sauber zu machen?

Gibt es keine aktuellere Zahl als 2002?

... bitte!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/11/06, 15:00

Sie haben auch den Eindruck, dass Sie den Job von melt_core (ua Tschernobyl? : Cheesy: ) die ???

Gut, ohne zu lachen. Wir haben Ihnen die Grundlagen vermittelt. Wir können noch viel mehr für Sie tun. Wie nervig sind die Zahlen von 2002? Sie sind größtenteils noch aktuell ... (wahrscheinlich etwas schlechter ...) ...

Auch in Bezug auf die Technologie scheinen Sie die Website nicht gelesen zu haben ... https://www.econologie.com/articles-862.html

Es ist ziemlich nervig ...
0 x
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52




von melt_core » 09/11/06, 15:25

Christophe schrieb:Sie haben auch den Eindruck, dass Sie den Job von melt_core (ua Tschernobyl? : Cheesy: ) die ???

Gut, ohne zu lachen. Wir haben Ihnen die Grundlagen vermittelt. Wir können noch viel mehr für Sie tun. Wie nervig sind die Zahlen von 2002? Sie sind größtenteils noch aktuell ... (wahrscheinlich etwas schlechter ...) ...

Auch in Bezug auf die Technologie scheinen Sie die Website nicht gelesen zu haben ... https://www.econologie.com/articles-862.html

Es ist ziemlich nervig ...


Es tut mir leid ... in der Tat weiß ich nicht genau, wonach ich suche, und ich habe Probleme, mich auf der Website zurechtzufinden :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 334-Gäste